6. Edition Mal ein Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Mir ist mal eine Idee für einen Slaaneshgeneral gekommen!
Also da so viele Leute, wenn sie mit Slaanesh spielen immer eine Schaukel als General benutzen und dann ihre Armee noch mit Magiern anfüllen, habe ich mir mal gedanken dazu gemacht Viel Magie, zusammen mit viel Schlagkraft aufzustellen und dennoch keinen Dämonenprinzen aufstellen zu müssen, der Heldenauswahlen frißt.

Was haltet ihr davon, einem Meisterzauberer das Mal des Slaanesh zu geben und ihm dann ein Dämonenschwert in die Hand drückt. Dann entweder noch einen Schutztalisman oder einen Spruchhumunkulus dazu und der sollte doch gar nioch so schlecht reinhauen können, zugegeben ein bisschen wenig Verteidigungsstärke, aber wenn man ihn auf ein Chaosross setzt und in ne Rittereinheit packt, find ich das nich schlecht! Mit diesem Typen Stufe 4 und dann noch ein paar anderen Slaaneshmagiern is für Magie gesorgt und im NK kann der sich auch gut schlagen!

Originally posted by Hand of Chaos@3. Nov 2005 - 17:47
Mir ist mal eine Idee für einen Slaaneshgeneral gekommen!
Also da so viele Leute, wenn sie mit Slaanesh spielen immer eine Schaukel als General benutzen und dann ihre Armee noch mit Magiern anfüllen, habe ich mir mal gedanken dazu gemacht Viel Magie, zusammen mit viel Schlagkraft aufzustellen und dennoch keinen Dämonenprinzen aufstellen zu müssen, der Heldenauswahlen frißt.

Was haltet ihr davon, einem Meisterzauberer das Mal des Slaanesh zu geben und ihm dann ein Dämonenschwert in die Hand drückt. Dann entweder noch einen Schutztalisman oder einen Spruchhumunkulus dazu und der sollte doch gar nioch so schlecht reinhauen können, zugegeben ein bisschen wenig Verteidigungsstärke, aber wenn man ihn auf ein Chaosross setzt und in ne Rittereinheit packt, find ich das nich schlecht! Mit diesem Typen Stufe 4 und dann noch ein paar anderen Slaaneshmagiern is für Magie gesorgt und im NK kann der sich auch gut schlagen!
guter vorschlag.

der wurde scho zigmal gespielt und für effektiv befunden 😉

ist wohl untergegangen, weils der poster nicht extra dazugeschrieben hat: der 5er-spruch ist vor allem deswegen wichtig für diesen magier, weil er keine trefferwürfe machen muss und sich daher auch nicht selbst treffen kann (ohne trefferwurf auch keine 1 beim trefferwurf, eh klar)...

es ist ziemlich bitter, wenn so ein teures charaktermodell von irgendeiner billigen einheit wie zB chaoshunden angegriffen wird und sich dann in diesem völlig unbedeutenden kampf selbst wunden zufügt...

das modell ansich ist natürlich nicht schlecht, auf chaosross hat er gegen seine eigenen treffer sogar noch einen 5+ rüstungswurf, das ist nicht zu verachten, wobei er auf tittenwurm natürlich mobiler ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.