Mal eine 1000 Punkte Liste

Lord Hase

Aushilfspinsler
22. Oktober 2024
9
5
3
Es ist schwer eine ausgeglichene 1000 Punkte Liste zu erstellen. In den Club, in dem ich spiele, spielen wir aber hauptsächlich 1000 Punkte mit Tuniergelände. (Interne Liga)
Daher bräuchte ich euere Meinung zu meiner Liste:

Platoon Kommando
  • Kommandant E-Schwert, Plasmapistole
  • Master-Vox
  • Mörser
  • Sani

Kommisar
- E-Schwert, Plasmapistole

3*10 Stoßtruppen je
  • Autogun
  • 1* Plasma
  • 1* Melter

1*10 Catachaner
- 2 Flammenwerfer
Angeschlossene Chimäre
  • 2* Schw. Bolter
  • Heavy Stubber
  • Rakete

5 Scions
  • Primus E-Faust, Plasmapistole
  • Plasma
  • Schnellfeuergewehr

Leman Russ Exterminator
  • 2 Plasmawerfer
  • Laserkanone
  • Heavy Stubber
  • Rakete

Leman Russ Vernichter
  • 2 Schwere Bolter
  • Laserkanone
  • Heavy Stubber
  • Rakete

Rogal Dorn
  • Opressorkanone mit Maschinenkanone
  • Gatlingun
  • 2 Melter
  • 2 Multimelter
  • 1 Heavy Stubber

Taktik bisher:
Der Kommandotrupp versteckt sich in einer vorgelegenen Ruine und verteilt seinen Befehl, 1 Sturmtrupp hält den Homemarker und Screend gegen feindliche Shocktruppen. Die Chimäre stürmt vorwärts um einen Flankenmarker einzunehmen, gefolgt von dem Sturmtrupp, der den Homemarker gehalten hat (wenn der safe ist) und dem Exterminator.
Ein Sturmtrupp läuft in die Mitte, um die so früh wie möglich einzunehmen. Diese wird dann über die Flanken je vom Exterminator und dem Rogal Dorn verteidigt. Die andere Flanke übernimmt ein Sturmtrupp unter Deckung des Rogal Dorns.
Der Vernichter sucht sich Schusskorridore um Panzer/Monster oder Charaktermodelle zu knacken. Scions Shocken je nach Nebenmission.

Alternativ habe ich überlegt den LR Vernichter gegen einen Basilisk zu tauschen. Ich ringe da aber noch mit mir, da die meisten Listen sehr Monster/ Fahrzeug lastig sind.
Oder gegen 2 Sentinels und Großer Stratege für den Kommandotrupp.

Gegner: SM, CSM, Dark Eldar, Orks, Necrons, Tyraniden, Sororitas

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht aufgeführt, weil ich das als Standard voraussetze.

Über den Flammenwerfer habe ich auch nachgedacht, ich finde allerdings dann geht etwas Feuerkraft aufgrund der Entfernung verloren und sollte doch mal ein leichtes Fahrzeug oder Schwere Infanterie um die Ecke kommen, ist der schwere Bolter besser geeignet. ( Persönliches Feeling)

Ich bevorzuge da Spezialisierung. Die Flammenwerfer sind genau wie die Lasgun Arrays perfekt für leichte Infantrie. Ganten, Kultisten, Orkboys und Kabbalen Krieger. Und Abwehrfeuer.

Einen Basi habe ich auch immer gerne in der Liste. Selbst nach dem Nerf ist der immer wieder mal hilfreich.
Aber in deiner Liste würde ich den Vernichter nicht rausnehmen. Der schließt eine Lücke gegen Fahrzeuge, Monster und Elite Infantrie.

Hinter die feindlichen Linien kommst du im Notfall auch mit den Scions.
Evtl. würde ich sogar einen Trupp Stoßtruppen für einen 2. Trupp Scions in Erwägung ziehen.

Welche Rolle hat der Kommissar in deinem Konzept?
Ich finde den eigentlich ziemlich cool, aber die Regeln finde ich nicht hilfreich.

Evtl könntest du (wenn die Punkte reichen) den Kommissar durch Serg. Harker ersetzen und den Catachanern anschließen. Der wäre mit seinem Schweren Bolter auch eine gute Ergänzung zu den Schweren Boltern der Chimäre.

Ich bevorzuge da Spezialisierung. Die Flammenwerfer sind genau wie die Lasgun Arrays perfekt für leichte Infantrie. Ganten, Kultisten, Orkboys und Kabbalen Krieger. Und Abwehrfeuer.
Ja das stimmt schon, werde ich dann einfach mal Testen.
Welche Rolle hat der Kommissar in deinem Konzept?
Ich finde den eigentlich ziemlich cool, aber die Regeln finde ich nicht hilfreich.
Der Kommissar fährt mit den Catachanern mit, um in Notfällen zu exekutieren, damit die den Marker halten sollten die mal Battleshocked sein.