Huhu.
Neulich hab ich mal eine etwas untypische Dunkelelfen Armee gespielt, die mir sehr viel Spaß gemacht hab.
Deswegen möchte ich euch die Liste nicht vorenthalten:
Charaktermodelle:
1 Hochgeborener mit Seedrachenumhang, schwerer Rüstung und Draich der dunklen Macht
1 Zauberin, Stufe 1 mit Bannrolle und Siegel von Ghrond
1 Assassine mit zusätzlicher Handwaffe und der Berührung des Todes (bzw. Blutfeuer)
Kern:
2 x 10 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten und Schilden
18 schwarze Korsaren mit Kommando
Elite:
20 Henker mit Kommando
15 Hexen mit Kommando + Blutfeuer
Selten:
2 Speerschleudern
16 schwarze Gardisten mit Kommando + Banner des Grauens
Ursprünglich war die Liste gedacht gegen Echsenmenschen.
Bis jetzt hab ich drei Spiele damit gemacht, einmal gegen Oger, dann gegen Orks und noch gegen Echsen.
Gegen die Oger hab ich recht deutlich verloren, was wenig überraschend war, da mir Todesstoß da nix gebracht hat. Deswegen hab ich da auch die Berührung des Todes beim Assassinen gegen Blutfeuer getauscht - hat aber auch nix gebracht.
Gegen Orks und Echsen kam beide Male ein Unentschieden raus, wobei die Spiele aber sehr spannend und lustig waren.
Die Zauberin habe ich in allen Spielen zu den Armbrustschützen reingepackt, weil sie jedes Mal ein magisches Geschoss erwürfelt hat.
Der Assassine hockt bei den Henkern und der Hochgeborene führt die schwarze Garde an.
Die Armee an sich ist zwar relativ langsam, wegen fehlender Kavallerie, durch ihre Masse aber vom Gegner trotzdem schwer zu umgehen. Der Plan war bisher mit den Speerschleudern und Armbrustschützen gegnerische Kavallerie so weit zu dezimieren daß sie keine allzu große Bedrohung mehr darstellen.
Im Nahkampf sollten die Regimenter dann gegen die meisten Gegner allein zurechtkommen.
Schmerzhaft sind natürlich Verluste bei der schwarzen Garde. Die Einheit mit insgesamt knapp 600 Punkten ist natürlich das Hauptziel gegnerischen Besusses, und jeder einzelne Verlust tut weh.
Aber die Jungs sind einfach meine Lieblingseinheit, und deshalb sollen die auch die Armee anführen 🙂
C&C sind gerne gesehen
Neulich hab ich mal eine etwas untypische Dunkelelfen Armee gespielt, die mir sehr viel Spaß gemacht hab.
Deswegen möchte ich euch die Liste nicht vorenthalten:
Charaktermodelle:
1 Hochgeborener mit Seedrachenumhang, schwerer Rüstung und Draich der dunklen Macht
1 Zauberin, Stufe 1 mit Bannrolle und Siegel von Ghrond
1 Assassine mit zusätzlicher Handwaffe und der Berührung des Todes (bzw. Blutfeuer)
Kern:
2 x 10 Dunkelelfenkrieger mit Armbrüsten und Schilden
18 schwarze Korsaren mit Kommando
Elite:
20 Henker mit Kommando
15 Hexen mit Kommando + Blutfeuer
Selten:
2 Speerschleudern
16 schwarze Gardisten mit Kommando + Banner des Grauens
Ursprünglich war die Liste gedacht gegen Echsenmenschen.
Bis jetzt hab ich drei Spiele damit gemacht, einmal gegen Oger, dann gegen Orks und noch gegen Echsen.
Gegen die Oger hab ich recht deutlich verloren, was wenig überraschend war, da mir Todesstoß da nix gebracht hat. Deswegen hab ich da auch die Berührung des Todes beim Assassinen gegen Blutfeuer getauscht - hat aber auch nix gebracht.
Gegen Orks und Echsen kam beide Male ein Unentschieden raus, wobei die Spiele aber sehr spannend und lustig waren.
Die Zauberin habe ich in allen Spielen zu den Armbrustschützen reingepackt, weil sie jedes Mal ein magisches Geschoss erwürfelt hat.
Der Assassine hockt bei den Henkern und der Hochgeborene führt die schwarze Garde an.
Die Armee an sich ist zwar relativ langsam, wegen fehlender Kavallerie, durch ihre Masse aber vom Gegner trotzdem schwer zu umgehen. Der Plan war bisher mit den Speerschleudern und Armbrustschützen gegnerische Kavallerie so weit zu dezimieren daß sie keine allzu große Bedrohung mehr darstellen.
Im Nahkampf sollten die Regimenter dann gegen die meisten Gegner allein zurechtkommen.
Schmerzhaft sind natürlich Verluste bei der schwarzen Garde. Die Einheit mit insgesamt knapp 600 Punkten ist natürlich das Hauptziel gegnerischen Besusses, und jeder einzelne Verlust tut weh.
Aber die Jungs sind einfach meine Lieblingseinheit, und deshalb sollen die auch die Armee anführen 🙂
C&C sind gerne gesehen