Mal ganz einfach!!

Eine allgemein gültige Antwort läßt sich darauf leider nicht geben, denn der Nutzen von BCM hängt stark vom Rest der Armee ab. Was wilsst Du zum Beispiel mit Vulcan anfangen, wenn Du kaum Melter und Flamer in Deiner Armee hast? Viele BCM werden also erst richtig effektiv, wenn man Armee und Taktik darauf einstellt. Aber natürlich gibt es mehr oder weniger gute BCM, sicher. Vulkan ist nett, Kor´Sarro Khan finde ich auch ganz cool.
Wenn man die BCM unabhängig vom Rest der Armee betrachten will bleibt mMn eigentlich nur Cassius, der ist Kosten/Leistungsmäßig einfach unschlagbar.

Ich will nicht behaupten, dass er schlecht ist, ganz sicher nicht. Aber um ihn voll auszunutzen braucht man erst einmal ein, zwei Einheiten Protektorgarde... auch die Attacken werden erst interessant, wenn man sie auch ausnutzen kann. Es hängt also wieder vom Rest der Armee ab, wie gut er wirklich ist.
Aber stimmt schon, Cassius hat eigentlich den gleichen Haken, was will ich mit dem, wenn ich z.B. ne Ballerburg spiele?
Schlussendlich gibt es wohl kein "mächtigstes" BCM, jedenfalls nicht, ohne die gesamte Armee in die Diskussion mit einzubeziehen. Aber da halte ich es mal mit Papa Briest, dass ist ein weites Feld. 😉

ne kosten nutzen ist pedro kantor

Also Vulkan mach mindestens genauso viel für seine Armee. Flammer und schwere Flammer sync. genauso Multi/Melter.Energiehammer Meisterhaft und seine Kampfqualitäten sind mind. ebenso gut.

Aber wie Palaladin sagte, es kommt auf den Rest der Armee an. Calgar ist ja auch net schlecht... Eigentlich richtig schlecht ist keiner....

wie die beiden schon sagten hängt es sehr davon ab was für eine armee du spielst!!!
ob du deine auf nk oder fk spezialisiert hast oder ob deine stritmacht ausgewogen ist.

da du ja ne imperial fist armee spielst passt er da ja gut rein. du kannst auch da natürlich statt lysander n anderen captain nehmen.

also ein allgemeines patant rezept gibt es für nen kommandanten nicht, meiner meinung nach!!!

ich weiß net ob es dir viel weiter geholfen hat aber so ist meine meinung!

lg
andré

am mächtigsten ist der, der am meisten Punkte kostet ist doch klar!!

Lol du N00b!!

Weil Punkte halt die Spielstärke des Modells angeben!!

So Ich bin jetzt fertig mit dem Spiegel vorhalten, Also bitte:
Ein Satzzeichen reicht und meistens ist das ein Punkt.
Absätze sind nicht nötig, außer du trennst damit zwei Sinneinheiten.
Lysander stärke ist ,dass du ihn gegen alles Werfen kannst was der Gegner aufbieten kann. Pantomlord,, Cybot, Waaghboss, Killabots, Dämonenprinzen, Schwarmlord, Scriptoren usw. (mit einem Termigefolge sogar den Todesboten) und Lysander wird damit fertig.

ja dann stell halt ein oder 2x protektorgarde auf.
das sind tolle einheiten die bei mir nicht fehlen dürfen.
die geile boltermunition rettet mir dauernd den arsch. und wenn ich BCM usen könnte wäre pedro genau mein mann weil ich dann abgesehen von seinen anderen werten auch noch 1-2 punktende einheiten mehr hab.
und das ist wirklich viel wert.

Kämpferische Qualitäten sind eher nebensächlich für BCM.
Ich mein wozu kann ich breakereinheiten aufstellen.
Wenn schon BCM dann um die ganze armee zu unterstützen.

Lysander, Cassius, usw. sind schön und gut aber ie verbessern meine armee nicht.

kayvann, pedro, vulkan, khan, das sind die typen an die man sich halten kann.