Mal generell zu Bases

McFrag

Testspieler
04. Oktober 2002
103
0
4.941
48
www.tinwarriors.de
Moin,
also eine kleine Frage beschäftigt mich da schon:
Ich kenne es von Battletech her, dass man teilweise die Bases für die Mechs komplett selber modelliert.
Wie seht ihr das bei Warhammer? Also z.B. den Rand der Bases als Felsen zu gestalten, dabei aber die Grundform der Base zu lassen...
ist das ok, oder spricht das was gegen? Zumindest habe ich sowas noch nie gesehen...

naja ... auch wenn die randfarben nicht die verlangte information ist 😀 .... meine khemries sind snakebite leather, meine orcs scorched brown, meine moria goblins schwarz, meine zwerge grau und die paar HE-Speeris, die ich als Woodies bemale haben se in klassischem goblin green .... mein bretone kriegts wohl in bestial brown ...

zum thema .... ich würde das lassen ... be 40k kanns uu noch ganz witzig kommen, ist aber mit arbeit ud stress verbunden .... bei fantasy würde ich das gleich lassen .... die kann man dann so schlecht nebeneinander stellen ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Freund von mir ist der Meinung, die Base sollte Immer etwas heller (bei dunklen Modellen) bzw. dunkler (bei hellen Figuren) sein als die Mini selbst, damit ein Kontrast entsteht[/b]

finde ich richtig. ist natürlich kein muss, aber grade bein einer schwarzen mini auf schwarzem grnd geht viel an er mini verloren, da man automatisch ( da hinten im hinterkopf - unterbewusstsein) das base zur mini zugehörend sieht. wenn sich das base abhebt, erkennt man die mini als eigenständiger und somit sieht es gleich besser aus.

ich mache von jeher den rand meiner bases mit goblin green und die fläche mit diversen brauntönen und staticgras...
goblin green beutze ich sonst nirgendwo... für mich ist das seit jahren die klassische basefarbe 🙂

ich handhabe das wie megazonk und ich teile seine Meinung über die Wirkung . Die Baseränder meiner Space Marines, meiner fantasy-imps und der neuen Bretonen sind alle Gobbogreen. Das Base variiert natürlich. Lediglich meine Zwerge haben ne graue Basekante, schaut gut aus, besonders da ich die bases eben felsig gestalte 😉.
Modellierte Base-ränder mag ich nicht, sieht irgendwie überladen aus. Aber jedem wie es ihm gefällt.