Mal meine Modelle nach neuem Codex zusammengewürfelt

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
Yooo, wie der Name schon sagt hab ich mir mal ne Liste gemacht...

Das witzige dabei ist aber, dass ich den Codex erst seit diesem WE besitze und somit ich mir über die sehr starken veränderungen erst noch klar werden muss...

Aber hier erstmal ein Ansatz (komischerweise hats genau gepasst^^)

Was sagt ihr dazu?!

HQ

Schwarmtyrant
2 Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxisches Miasma,
Lebensraub, Mentaler Schrei, Flügel
255

Schwarmtyrant
2 Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxisches Miasma,
Lebensraub, Mentaler Schrei, Flügel
255

Elite

Liktor
65

8 Ymgarl Symbionten
184

Standard

10 Symbionten
Symbiarch, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
236

4 Tyranidenkrieger
Zangenkrallen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
140

18 Hormaganten
Adrenalindrüsen
144

18 Hormaganten
Adrenalindrüsen
144

18 Hormaganten
Adrenalindrüsen
144

19 Hormaganten
Adrenalindrüsen
152

Sturm

2 Venatoren
Zangenkrallen
70

4 Geflügelte Tyranidenkrieger
Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
160

4 Geflügelte Tyranidenkrieger
Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalindrüsen
160

Unterstützung

Carnifex
Adrenalindrüsen, Bioplasma, Stachelsporen
195

Carnifex
Adrenalindrüsen, Bioplasma, Stachelsporen
195

2499

Vielen Dank schon mal im Vorraus 😛

Sollte eigendlich beim Nahkampf bleiben - ausschließlich...
Also hab früher eig nie so Porbs gegen Fahrzeuge gehabt - sind doch eig genug Zangenkrallen drinn oder net?!
Die haben sie doch nicht verändert so weit ich weis

zangenkrallen sind genug vorhanden denke ich, und sie wurden auch weise mit adrenalin kombiniert (S4+1 und rending kommen auch mal durch nen Landraider, mit glück)
Gut wenns bei nahkampf bleiben soll, dann solltest du zumindest in erwägung ziehen, die Carnis schocken zu lassen und/oder gegen einen Trygon zu ersetzen (der zwar nicht so 1-A schwere panzerungen frühstückt, aber wesentlich leichter an bewegende fahrzeuge kommt)

deine liste ist bestimmt spielbar und wenn du auf reinen nahkampf aus bist, will ich dir da nicht rein reden aber ich kann dir versprechen, dass du den ersehnten blumentopf nicht gewinnen wirst
soll heißen: nach altem kodex is die liste gut, nach neuem kodex wird sie nicht viel reißen (im wahrsten sinne des wortes)

sinnvolle kleine änderungen wurden schon genannt: carnis in sporen packen, liktor ganz raus, oder wenn dann glaich als todeshetzer zocken
und gegen panzerung... sosehr würd ich mich ned auf zangen verlassen: is ja auch "nur" ST+W6+evtl W3
das bedeutet, du wirst ned um zoas oder wachen rumkommen (leider)

was sonst noch zu sagen is: tyranten sind viel zu teuer, zwar durchaus spielbar aber ned rentabel (und das mein ich allgemein, is ned mal auf deine version bezogen)
aber sonst kann man nur sagen: probieren geht über studieren, probiers einfach mal aus, wie weit du mit ner reinen nk-liste kommst

@tyrannider
Thx erstmal dafür! Ja, das werd ich denk ich mal machen - erstmal ausprobieren und dann feilen... Zu den Tyranten - hab hier 2 mit Flügeln rumliegen und find die Modelle einfach nur geil, deswegen hab ich sie drin - und ja, hab net vor auf turnieren 40K zu spielen...^^ Ist aufs reine Fun-Spielen ausgelegt.

@Justin
DAMN!!! hab nur 2 - doof, nja dann weis ich ja schon mal was die letzten 80 Punkte sprengt wenn ich die 2 Trygonen hab^^
Und dann ist auch mal gut^^

Und dann kitzel ich noch Punkte für die Sporen raus... Macht eindeutig sinn die Fexe schocken zu lassen!!

Zuletzt bearbeitet: