6. Edition mal ne 3000P. liste...

redbull

Regelkenner
26. November 2004
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35
....

hier *rüberschmeiß*

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3000P Waldelfen

Kommandanten

Hochgeborener  287P.
Wandlersippe 35P.
Leichte Rüstung 3P.
Schild 3P.
Zweihandwaffe 6P.
Bogen von Loren 35P.
Arkane Dolchpfeile 25P.
Amarantbrosche 35P.

Zauberweber 330P.
Stufe 4
Stab Der Bergulme 55P.
Seherkristall 25P.
__:__:__:__

Helden
2 Zaubersänger  350P.
Stufe 2
Calingorsstab, Kugel des Tiefen Waldes 2 Bannrollen 100P.

Zauberin Rot __:__
Zauberin Gelb__:__

Adliger  220P.
Sippe der Wildenjagd 35P.
Hirsch 50P.
Horn der Asrai 25P.
Merciws Ehre 20 P.
* in der Wildenjagd

Adliger  207 P.
AST 15P.
Königliche Standarte der Ariel 100P.
Leichte Rüstung 2P.













Kern

10 Bogenschützen  138P.
S,M

10 Bogenschützen  138P.
S,M

10 Bogenschützen  138P.
S,M

19 Ewigewachen  302 P.
C,S,M
Herbstlaubbanner


Elite

5 Wilde Jäger  166P.
C, S, M

Seltene

2 Baummenschen  570P.

6 Waldläufer  152P.
C
[/b]

wens geht könntet ihr mir schnell ne antwort geben?

DANKE 😛
 
Klar - ich finde die nicht bärtig, sondern im Gegenzug eher recht lahm...😉


Was soll denn die Taktik hinter diesem Aufbau sein? Ewige Wache bringt dir kaum was, der Wandler ist an den Hochgeborenen imo verschwendet...

wenn schon bärtig, dann drei Baummenschen, General auf Drache, Falkenreiter, Dryaden und Wilder...
 
Versteht mich nicht falsch: ich finde die ewige Wache auch toll als Einheit, aber wenn man sie schon einsetzt, dann muss man meiner Ansicht nach die gesamte Waldelfenarmee umbauen. Dann ist nämlich nix mehr mit multiple small units...

Mmmh, mal grob überschlagen: 2x 20+ Ewige Wache (Hochgeborener in einer, Held mit STandarte in der anderen), 3 Baummenschen, 2x8 Dryaden als Flankenschutz, 2x10 Bogenschützen, 5 Waldreiter 6 Wilder mit Held...


So ungefähr würde ich das machen. Waldschrate bringen imo nichts, aber probieren geht über studieren... 🙂

Falls du dir sowas bauen kannst und damit ein paar Spiele gemacht hast, sag mal bescheid 😉
 
Puuuh, gute Frage...ich werde mir mal was überlegen...

Aber generell sind bärtige Listen doch eh recht selten geworden, oder??

**Edit**

So, ich hab mich mal hingesetzt...das Ergebnis mögen andere beurteilen...

1 Spellweaver @ 295 Pts
General; Magic Level 3; Longbow
Wand of Wych Elm [55]
Dispel Scroll [25]

1 * Noble @ 183 Pts
Great Weapon; Longbow; Light Armour; Shield
Helm of the Hunt [20]
Hail of Doom Arrow [30]
1 Great Eagle @ [50] Pts

1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Calaingor's Stave [25]
Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Dispel Scroll [25]
Deepwood Sphere [25]

1 Noble @ 104 Pts
Light Armour; Battle Standard
1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Wild Rider Noble @ 122 Pts
Wild Rider; Spear; Longbow; Light Armour

8 Dryads @ 96 Pts

9 Glade Guard @ 126 Pts
1 Lord's Bowman @ [6] Pts

9 Glade Guard @ 126 Pts
1 Lord's Bowman @ [6] Pts

5 Scouts @ 85 Pts
Longbow

3 Warhawk Riders @ 120 Pts
Spear; Longbow


3 Warhawk Riders @ 120 Pts
Spear; Longbow


7 Wild Riders @ 200 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician


5 Wild Riders @ 217 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician
War Banner [25]
1 Wild Hunter @ [18] Pts

1 Treeman @ 285 Pts

1 Treeman @ 285 Pts

1 Treeman @ 285 Pts


Casting Pool: 9
Dispel Pool: 6
Models in Army: 62
Total Army Cost: 2999

So würde ich es machen...Wilder und Falken für die Beweglichkeit, die Dryaden für den Nahkampf, und dank der drei Zauberer und der Baumsänger-Sprüche der Baummenschen kann man die in einer Runde fast komplett übers Spielfeld bewegen. Zusammen mit der Armeestandarte halten die auch lange genug durch, dass die Dryaden und Wilder den Gegnern in die Flanke fallen können. Also ich finde diese Liste ziemlich bärtig...

Was meint ihr?
 
also ich melde mich auch mal wieder. also meine liste war in der tat nicht so bärtig wie ich dachte der hochgeborene wurde von einer einheit chaosritter niedergeritten und die bogen haben kaum getroffen aber dafür haben die BM richgig aufgeräumt einer hat einen riesen und eine einhait skelette gekillt und der andere hat einen khorni streitwagen und einen zombidraachen gemoscht. dafür haben meine magier aber reingehauen. in der vorletzten runde haben die drei 2mal arielssegen und 1 kurnos wilde jagd mi totaler energie gewirkt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zauberweber 330P.
Stufe 4
Stab Der Bergulme 55P.
Seherkristall 25P. 



Darf der Zauberweber denn zwei Arkane Artefakte haben? [/b]

zu deiner frage ein Zauberer darf mehr als 2 arkane artefakte haben, soinst könntest du einen zauberer keine bannrolle und einen seherkrisstall geben. es dürfen nur nicht 2 mal die gleichen sein.