Mal ne Anfrage

Skritarii

Testspieler
24. Februar 2010
95
0
5.296
Hallo werte Meister der Pinsel ^^

Da ich zweifelsohne kein guter Meister im malen bin suche ich mal ein einen Maler der meine Armee anpinselt.
So es handelt sich um 56 Minaturen und 6 Fahrzeuge.
Imperiale Armee, Modelle baue ich alle fertig da sehr viel umbau(das kann ich gut) dann wäre der Maler dran...
Nun der Hacken an der Sache ich habe persönlich keine erfahrung was sowas in nem guten TT-Standart kostet ??
Daher erstmal ein paar Infos bitte was das so im allgemeinen kostet ?
Zeit ist ja immer ein Faktor, mh die Minis sollte ich bis ende April fertig haben dann wären es 3 Monate zum bemalen (zu wenig zeit?)

Also bitte klärt mich mal auf...

MFG Olli ^_^

Ich glaub er meint das er die Minis bis ende April fertig gebaut hat und ab dann 3 Monate. Denke das ist je nach Standard den du dir aussuchst aber schon machbar.
Sich eine Armee bemalen zu lassen in gutem TT Standard kann aber schnell sehr teuer werden. Denke du musst MINDESTENS den Neupreis einer Figur nochmal für die Bemalung rechnen. Je nach komplexität eher mehr.

guten TT-Standart kostet
a) Standard schreibt sich mit nem "d" am Ende, sonst kostet es doppelt.
b) Was verstehst Du unter diesem Begriff genau? Bitte erläutern.
3 Monate zum bemalen (zu wenig zeit?
Nö. Ich male gerade ne Armee im Auftrag an, das sind "ein paar Fahrzeuge mehr" und das hat mich bisher die Abende von 9-10 Wochen inkl. fast kompletter Wochenenden gekostet. Also alles eine Frage des Zeit- und Prioritätenmanagements.
Daher erstmal ein paar Infos bitte was das so im allgemeinen kostet ?
Im Allgemeinen ist eh schlecht, denn jeder hat da wohl seine eigenen Werte. Ich kann Dir sagen, dass ich meine Arbeitsstunden für legale Arbeit (Nein, Mord und Totschlag mach ich nicht) mit 10 Euro netto vergütet haben möchte. Da aber einigen dass zu unüberprüfbar war, bin ich ab 2010 zu einer einfachen Rechnung übergegangen:
1 Punkt = 1 Euro.
Dann kann sich jeder selbst ausrechnen, was er zu zahlen hat. Natürlich bekommt ein Landraider nicht nur ne Grundierung verpasst und ein Gretchin oder Imp kein NMM oder anderen Schnickschnack. Du kannst natürlich auch selbst eine Vergütung vorschlagen.

erst mal danke für die infos...

jup drei monate zum bemalen^^

ne Freder dat ist mir dann doch zu teuer 1850 Pkt. und dann noch doppelt bei dir 😛

ne dat muß ich mir noch erst überlegen....

Sicherlich hat Qualität seinen Preis und eure Arbeit verdient dann auch Lohn...

Nun denn bastle ich erstmal meine Minis und überlege mir dann ein Vermögen zu investieren oder meine Minis selbst zu verziehren....

Trotzdem herzlichsten Dank für eure Kommentare...

MFG Olli

Ps: ja Freder Standard schreibt man mit "d" wie deutsch :lol: