Hab mal wieder in alten WD´s gestöbert, und da bin ich au über einen 20 Mann Kampftrupp gestoppelt... Da ich eh mal was neues ausprobieren wollte, hab ich mal ne Liste zusammengestellt, die zum Teil "einfach Standard" und zum Teil "Just for Fun" besteht.
Und das kam dabei raus:
Also ich freu mich drauf das mal zu testen... Habt ihr schon mit 20er Trupps gespielt? Wie waren eure Erfahrung und was denkt ihr zu dieser Liste?
Und das kam dabei raus:
HQ:
- Champion des Imperators, NjHa 140 Pkt
- Feldmarschall (Heiliges Licht, E-Klauenpaar, Fragment und Sprenggr., Meisterhafte Rüstung) 143 Pkt
Elite:
- 7 Terminatoren (5xE-Klauenpaar, 2xE-Hammer und Sturmschild, Rasender Angriff) 301 Pkt
Unterstützung:
- Land Raider Crusader 265 Pkt
- Vindicator 125 Pkt
Standard:
- 10er Taktischer Trupp (E-Faust, Melter, 3xNahkampf, 1xBolter, 3xNK-Neophyt, 1xNeophyt mit Schrotflinte, Fragmentgranaten, Landungskapsel) 197 Pkt
- 10er Taktischer Trupp (E-Faust, Melter, 3xNahkampf, 1xBolter, 3xNK-Neophyt, 1xNeophyt mit Schrotflinte, Fragmentgranaten, Landungskapsel) 197 Pkt
- 8er Taktischer Trupp (Laserkanone, Plasmawerfer, 1xNahkampf, 2xBolter, 2xNeophyt mit Schrotflinte, 1xNK-Neophyt) 131 Pkt
- 9er Taktischer Trupp (Laserkanone, Plasmawerfer, 2xNahkampf, 2xBolter, 2xNeophyt mit Schrotflinte, 1xNK-Neophyt, Rhino) 197 Pkt
- 20er Taktischer Trupp (E-Faust, Flamer, 6xNahkampf, 2xBolter, 6xNK-Neophyt, 4xNeophyt mit Schrotflinte, Fragmentgranaten) 301 Pkt
Gesamtpunkte: 1997
Die Idee:
Der CdI schliesst sich den Nahkampftermis an, und bewegt sich im Land Raider Crusader und sucht möglichst schnell den Nahkampf. Der Vindicator rückt relativ mittig vor, um den Gegner etwas vom LRC abzulenken (S 10 DS 1 mag keiner!), während die 8er Trupps ja dank LK schon Feuerunterstützung liefern.
Da die BT für den NK gefürchtet werden, fungiert der 20er Trupp als Kugelmagnet! Und genau das ist Absicht! Je mehr Beschuss, umso schneller bin ich im Nahkampf, dank dem rechtschaffenen Zorn! Daher au das Kreuzzugsiegel, um wirklich schnell vorzurücken... Verluste werden sich net vermeiden lassen, aber selbst wenn ich "nur" mit 15 Modellen plus Feldmarschall ankomme, wird es echt bitter für den Gegner! Denke, dass das spätestens in der 2. Runde der Fall sein wird (Bewegen, rennen, rechtschaffener Zorn)
Dann noch die Landungskapseln neben seine Unterstützung schocken, und schon gehen die Lichter aus! 😉
Ein Rhino sorgt zusätzlich für Mobilität der Feuerunterstützung.
Da die BT für den NK gefürchtet werden, fungiert der 20er Trupp als Kugelmagnet! Und genau das ist Absicht! Je mehr Beschuss, umso schneller bin ich im Nahkampf, dank dem rechtschaffenen Zorn! Daher au das Kreuzzugsiegel, um wirklich schnell vorzurücken... Verluste werden sich net vermeiden lassen, aber selbst wenn ich "nur" mit 15 Modellen plus Feldmarschall ankomme, wird es echt bitter für den Gegner! Denke, dass das spätestens in der 2. Runde der Fall sein wird (Bewegen, rennen, rechtschaffener Zorn)
Dann noch die Landungskapseln neben seine Unterstützung schocken, und schon gehen die Lichter aus! 😉
Ein Rhino sorgt zusätzlich für Mobilität der Feuerunterstützung.
Also ich freu mich drauf das mal zu testen... Habt ihr schon mit 20er Trupps gespielt? Wie waren eure Erfahrung und was denkt ihr zu dieser Liste?
Zuletzt bearbeitet: