8. Edition mal ne frage lohnt ein slann bei 1500pkt oder doch 1-2 schamanen?

ok
was hällst du von der liste dann?


1 Kommandant: 365 Pkt. 24.3%
2 Helden: 231 Pkt. 15.4%
4 Kerneinheiten: 660 Pkt. 44.0%
1 Eliteeinheit: 84 Pkt. 5.6%
1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Slann Magierpriester
- General
+ - Meister der Mysterien
+ - Aura des Quetzl
- Itxi-Larven
+ Armeestandartenträger
+ - Lehre des Lebens
- - - > 365 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken
+ - Zweihandwaffe
+ - Rüstung des Schicksals
- - - > 141 Punkte

Skink-Schamane
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 80 Punkte

10 Skink Plänkler
- Wurfspeere und Schilde
- - - > 80 Punkte

20 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Chamäleonskinks
- - - > 84 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Stachelsalamander
2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1500
 
Bei 1500 Punkten würde ich dir eher vom Slan Abraten. Das sind zu viel Punkte in ein Modell. Natürlich haut er mit seiner Magie ordentlich rein, aber du musst ihn auch schützen. Bewahrende Hände der alten ist meiner Meinung Pflicht für den Slan.

Camelionskinks kannst du dir wirklich sparen.
 
was hällst du davon?

1 Kommandant: 249 Pkt. 16.6%
2 Helden: 317 Pkt. 21.1%
5 Kerneinheiten: 776 Pkt. 51.7%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%

*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General
+ Hellebarde, Schild -> 14 Pkt.
+ Aura des Quetzl, Rüstung des Schicksals -> 90 Pkt.
- - - > 249 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Hellebarde, Schild -> 7 Pkt.
+ Kampfechsenhaut -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 167 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Federumhang, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 283 Punkte

23 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 283 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Stachelsalamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1502
 
wenn ich slann spiele dan mit etwa 500 punkten sonst ist er zu... scheisse. BHdAist wirklich pflicht.😉
ich würde erst ab 2000 einen slann nehmen, vorher nehme ich immer 2 Schamanen und einen SHv🙄
jetzt noch eine frage warum rüstest du den SHv mit ner Hellebarde aus:huh:
??
meistens schlägst du eh zuletzt drafu (nicht immer aber meistens) kanst ja gleich ne zweihandwaffe nehmen und ein schild. und die kampfechsenhaut würde ich gegen diese Silberschuppenrüstungs dingsda😉 im neuen Regelbuch tauschen die ist besser.

Lg :bounce:

PS: von Skaven auf Echsen ist ein extremer sprung in ne andere richtung. Aber sie wären ein cooles Team wenn nicht die Scheiss Bündnissregeln wären 🙁
 
Slanns sind auf 1.5k schon sehr spielstark wenn man die restlichen Punkte für solide Einheiten ohne Klimbim ausgibt, nur etwas langweilig zu spielen.


Jetzt hab ich mal eine wirklich blöde frage, weil ich das hier grad lese.

Ich dachte den Slann kann man erst ab 2000 Punkte spielen.

Denn er ist doch ein Komandant und den kann man laut echsenmenschen Armeebuch erst ab 2000 Punkte einpacken.

Wurde das etwa durchs neue Warhammer Regelbuch aufgehoben?


Edit: Hab grad bei der Erratia der Echsenmenschen folgenden Satz gefunden:

"Seite 89 – Armeeliste der Echsenmenschen
Ignoriere diese Seite und benutze stattdessen die im Warhammer-
Regelbuch unter „Die Auswahl deiner Armee“ beschriebenen
Regeln."

Das dürfte meine Frage beantworten, ich geh davon aus das es dort nun erlaubt ist den Kommandanten unter 2000 Punkte zu spielen.
 
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