Mal ne Frage zu HP Anbietern

Duracard

Testspieler
09. Juni 2009
133
0
7.036
Tag auch,

ich such momentan einen günstigen und guten Homepage Anbieter.

Da ich mich weder mich Html auskenne noch Php, währe ein anbieter am besten der mir das alles möglichst vereinfacht, in form einer Software oder dergleichen.

Die Homepage soll für unseren Hobbyclub sein und soll u.a. bildergalerien enthalten, ein Forum soll mit dazu (evtl. auf den Server vom anbeiter laden?).

Ich hab zwar schon versucht einen anbieter zu finden aber ich versteh nur bahnhof.

Unser momentaner anbieter ist One.com, der zwar vom Preis sehr gut ist aber von der Buntzeroberfläche extrem strange ist und nicht grad platz bietet um eine schöne und benutzerfreundliche HP zu machen.

vielleicht kennt sich ja einer von euch damit bischen aus..😀😀

Danke

Es gibt aber diverse Software, die einem das erstellen von HTML und PHP erleichtert.
Dreamweaver beispielsweise.
Wenn du dir dazu noch die günstigen RRZN Bücher besorgst lernst du es ganz schnell.
Ansonsten gibts da ja Dienstleister die ihre Hobbys mit deinen Finanzen unterstützen würden😉

Wenn du einen Anbieter für HP´s suchst, der dir das Erstellen von HTML und PHP Seiten ermöglicht, ohne jeweilige Kenntnisse, kannst du davon ausgehen, das diese ziemlich übel aussehen und alles andere als sicher sind.

Eine andere Variante wäre es, die Homepage wie ein Blog zu gestalten.
Das ist, wenn man keinerlei Erfahrung mit der Materie halt, deutlich einfacher und schneller zu realisieren.
Trotzdem lassen sich Neuigkeiten, Bilder und Termine gut präsentieren.

Anbieter gibt es von Blogspot über WordPress einige, Wordpress setzt allerdings eigenen Webspace vorraus.
Vorallem Blogspot ist ziemlich einfach und für "Neulinge" gedacht. Es wird auch Schritt für Schritt erklärt, was man machen kann.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn zu der Ehre gekommen, für euren Hobbyclub die Seite zu
machen, wenn du davon nicht allzuviel verstehst?

Ich mein, gab es bei euch keinen, der sich zumindest ansatzweise damit
auskennt?

Naja.. einer muss es ja machen😀😀😀

Eine andere Variante wäre es, die Homepage wie ein Blog zu gestalten.
Das ist, wenn man keinerlei Erfahrung mit der Materie halt, deutlich einfacher und schneller zu realisieren.
Trotzdem lassen sich Neuigkeiten, Bilder und Termine gut präsentieren.

Anbieter gibt es von Blogspot über WordPress einige, Wordpress setzt allerdings eigenen Webspace vorraus.
Vorallem Blogspot ist ziemlich einfach und für "Neulinge" gedacht. Es wird auch Schritt für Schritt erklärt, was man machen kann.

grüße

Die idee klingt zeimlich gut... werd ich wahrscheinlich so machen..😀

danke

Wenn ihr viel Wert auf Aktuallität legt und die Optik 2t rangig ist, ist auch eine Facebook Seite denkbar. Man hat da zwar nicht viel Möglichkeit optisch rumzuspielen. Aber hat ansonsten alle Möglichkeiten, auch das mehrere sich am Inhalt beteiligen.
Wenn ihr es offen ohne Moderation haben wollt eine Facebookseite also ne Art Fanpage.
http://www.facebook.com/pages/create.php

Wenn ihr das Moderiert mit geschlossenem Bereich haben wollt als Gruppe.
http://www.facebook.com/groups/create.php

Vorteil: Ihr brauch euch in beiden Fällen um nix zu kümmern und könnt es einfach zusammen klicken.

Nachteil: Kein eigenes Design möglich und jedes Mitglied braucht nen Facebook Account.