mal ne frage zu nem bundleangebot...

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
da mich so langsam die neuen methoden der hersteller ank.... von wegen steam bzw. origin und da ich bisher auch noch keinen stand-alone-blueray-player habe, habe ich mir gedacht, schaffste dir ne ps3 an, da kannste sogar 100% offline spielen, hast deinen blueray-player und bist happy.

naja, und die angebote inkl. spiel sind mir dann doch irgendwie alles etwas teuer, 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben, da dachte ich mir, schaffste dir die konsole zusammen mit nem neuen handyvertrag an.

das das dann nicht unbedingt der super-spar-handy-vertrag ist, ist mir auch klar, aber wenn ichs mal so sehe, dass ich den handyvertrag quasi wie ne kreditrate ansehe, die ich monatlich für die konsole abstottere, dann gehst halt noch...

beim rumsuchen bin ich dann auf folgendes angebot gestoßen:

http://handyflash.de/sony-playstation-3-320gb-little-big-planet-2-p-935.html

so, wenn man da dann ein bißchen rumklickt, stößt man auch auf einen o2-vertrag für 10€ monatlich mit 100 freiminuten (reicht 5 mal bei mir) und 75€ zusahlung für die konsole.

heißt, ich bekomme die konsole für 24*10€=240€+75€ zuzahlung = 315€ und hab halt noch mehr freiminuten zum telefonieren, als ich meinen lebtag brauche über diesen zeitraum... oder habe ich da jetzt noch den ganz großen hammer irgendwie übersehen, dass es sich um ein vertrag handelt, der im grunde 2 verträge sind, irgendwelche versteckt gebuchten pakete, die plötzlich geld kosten, wnen ich sie nicht gleich abbestelle oder?

oder auch mal so gefragt: ist dieser händler wirklich vertrauenswürdig? son paar logos hat er ja auf seiner homepage, aber wir wissen ja alle, dass man sowas ja auch gar nicht in 10 sekunden geklaut bekommt 😉

kann man da zugreifen? weil von meinem telefonverhalten komme ich halt eh nur auf gut 20-30 min. pro monat und etwa 50 sms (allerdings in zone "rest der welt", sprich grundsätzlich teuer, auch bei blau.de, fonic oder ähnlichem)

Alles im Leben hat seinen Preis.

Die Typen dort geben Dir keine PS3 dazu weil Weihnachten bald vor der Tür steht, sondern weil das Angebot sonst kaum einer annehmen würde, also geht man auf Bauernfang. 🙄

Schau nach folgenden Dingen:

• monatlicher Mindestumsatz
  • Freiminuten stückelbar oder ein Anruf und -egal wie lang das Gespräch- sind die Minuten weg
  • weitere Verträge / Kosten
  • von Auslandskonditionen / Internet-Tarifen will ich gar nicht erst anfangen
Die schenken Dir 100%ig nix. Und die haben das auch so durchkalkuliert, dass keiner einfach eine Ratenzahlung für eine billige PS3 abschließt und die SIM-Karte unbenutzt in den Schrank legt. Die sind doch nicht dumm, damit verdienen die schließlich ihr Geld. Es wäre ein verdammt beklopptes Geschäftsmodell darauf zu hoffen dass jemand kommt und dann hunderte von € vertelefoniert aus Dankbarkeit weil er günstig eine PS3 bekommen hat. Wach auf! 🙄

Sollte man als "Dr. Jur + Dipl. Kfm." solche Sachen nicht schnell durchschauen können? :huh:

das ist mir durchaus bewußt, das niemand was zu verschenken hat.. und schon gar nicht im hartumkämpften mobilfunksektor 😉

ich frage nur, ob ich nichts übersehen habe, ob das angebot wirklich so gut ist, wie es sich anhört, oder ob ich den ganz dicken pferdefuß hier übersehen habe.

das man bei solchen angeboten auf bauernfängerei achten muß, das ist mir durchaus klar, desswegen frag ich ja, ob einer was sieht, was ich eben nicht gesehen habe 😉

ok, anschlußgebühr hab ich vergessen, geht aber auch noch von der höhe bzw. zahlt man das teilweise auch bei "normalen" verträgen...

dass ich irgendwo mehr für den vertrag bezahle als wenn ich direkt zu o2, teledoof, voodoofon oder was es da noch alles gibt, gehe, das ist mir auch klar. auch dass die minutenpreise tendentiell eher höher als niedriger sind...

allerdings betrachte ich den vertrag dann auch tatsächlich eher als ratenkredit für die konsole. ich betrachte das hier nicht als "geil-konsole-kostet-nur-75-euro-angebot"

edit:

wie gesagt, auf den ersten blick sieht das aus wie der normale o2 inlusiv tarif aus, der ambieter steckt sich halt die anschlussgebühr ein (die o2 erstattet), die vermittlungsprovision für den vertrag und ich denke mal, die 75€ dürften so in etwa die selbstkosten des händlers für die ps3 sein... sprich er schiebt dir die ps3 mit +/- durch durch damit du halt den vertrag über in abschließt...

Zuletzt bearbeitet: