Mal ne Frage zu SM gegen Eldar

Liskaron

Testspieler
06. November 2008
76
0
5.276
Hi liebe Leute,

ich habe da mal eine Frage:
ich fange jetzt hoffentlich bald mit Warhammer an (sowohl 40k als auch Fantasy) sofern der Weihnachtsmann ganz lieb zu mir ist ;-)
Mein erster Gegner bei 40k der sich ne eigene Armee baut gegen die ich dann mit meinen Space Marines spielen werde macht sich eine Eldar Armee.
Wir haben uns für die ersten Testspiele mit Armeen ausserhalb der Black Reach Box für 500 Punkte entschieden. Ich weiss nun das er bei der einen Armeeliste (wir wollen mal ein paar Varianten testen, so für den Anfang schliesslich muss man seine Jungens erstmal kennenlernen) einen Serpent einsetzen wird.
Ich habe dagegen eine Variante mir Rhino und eine mit Razorback mit syncronisierter LasKa (Das drumherum besteht halt aus Captain und Taktischer Trupp/Scouts mit Raketenwerfern).
Ich wollte von Euch nun mal wissen, was so Eure Erfahrungen in Bezug auf die Serpents der Eldar sind. Ich möchte keine perfekte Strategie, sondern nur mal Eure Meinungen dazu (wenn Ihr nen Rat habt freu ich mich natürlich, aber ich will keine punktgenaue Anleitung zum Eldarprügeln haben).

Vielen Dank und freue mich auf Eure Antworten,

Liskaron

Also ich geb dir mal ein tipp als erfahrener Eldar spieler und zwar der serpent hat nur 2 schwächen die erste ist das das Schutzfeld im heck nicht funktuioniert und da ist auch der knackpunkt die chance das du mit nromalen modellen nah genug herankommst oder das der Eldar spieler den Serpent zu dir dreht ist Sehr klein. Mein tipp ist schnell zu sein das schafft man mit Trikes da du einen multimelter draufahust der hat 24 zoll reichweite oder die gleiche waffe auf einen Landspeeder und so versuchen das heck anzugreifen. Die 2. Möglichkeit ist der nahkampf da das Schutzfeld auch hier keine wirkung hat, aber auch hier das problem erst in den nahkampf zu kommen und anschliesen den Serpent zu treffen. Mein rat an dich ist die erste Variante und nur Melter/Multimelter sind gut gegen den serpent da du immer noch den bonus von +1 bekommst wegen den DS 1. Du kannst natürlich auch auf massen beschuss setzten den er kann ja nicht ewig die schüsse überleben aber dadurch verbrauchst du wichtigen beschuss obwohl du ihn bestimmt wonaders brauchen wirst. Hoffe ich konnt dir weiterhelfen ^^.