Mal ne frage zum Lashen

chaossquall

Aushilfspinsler
24. August 2010
20
0
4.766
Also, ich spiele schon recht lange CSM und in fast allen Armeelisten hier sehe ich DP mit Lash (das ist doch die Peitsch der Unterwerfung?).

Meine Frage .... Wozu ?

Ich hab sie noch nie gebraucht und ne gute Sieges Billanz.
Beim Missionsziele halten ist das evtl. nützlich um den gegner weg zu Lashen oder was tut man damit?

häufig wird die 2/9er gespielt.
Beudetet du hast 2 Lashes (ja, Peitsche der Unterwerfung) und 9 Kyborgs.

Mit den Peitschen ziehst du alle Einheiten des Gegners zusammen und legst anschließend deine 9 Schablonen durch die Kyborgs auf den Haufen; das ist die "Taktik" hinter der Peitsche.

Natürlich ist sie aber auch für andere Dinge super.

Lg, Hive

Zum Beispiel first turn Charge um schonmal nen Orkmob weg zu kriegen 😉

Oder Cybots in den NK mit irgendwas zu bekommen.

Genauso einen bösen Trupp weiter nach hinten zu bekommen oder einen Gegnerischen Trupp mit schweren Waffen hinter den berg zu stellen auf dem er steht 😉

Die strategischen Einsatzmöglichkeiten der Lash sind sehr Vielfältig, die 2/9er ist nur eine Möglichkeit.

Ein Freund von mir benutzt sie um relativ langsame Monströse Kreaturen fern zu halten (also zum Bsp Tyranidenviecher, die nur ne 6 Zoll Bewegung haben) so können die nicht wirklich ins Spiel eingreifen...

Jap, das mache ich auch sehr gerne.. Armer Schwarmherrscher; er konnte nicht einmal in den Nahkampf :chaos:

klar, Würfelpech gibts immer. Genauso kanns aber auch sein, dass du in den Nahkampf rennst und nur 2n und 1n zum treffen würfelst 😉 (hatte meine Lelith Hesperax in nem Testspiel vorgestern -.-').

Aber mit 2 DPs hat man immer gute Chancen den Gegner ordentlich bewegen zu können.

Und der DP ist natürlich im Nahkampf am besten aufgehoben, trotzdem ist es manchmal schöner irgendwelche Monströsen Kreaturen o.ä. vom eigenen Missionsziel fernzuhalten.

@HiveFleetBasilisk
das ja fies, aber man kann sich doch garnicht auf die Reichweite verlassen, da würfelt man ne 2 und ne 1 und das wars.

Echt ma , total schlecht diese Lash. Weil sie ja , nicht wie alle anderen Psikräfte, Feuerwaffen und Nahkampfattacken, ihr tödliches Potenzial nicht schon bei 1en und 2en ausschöpt...

1en und 2en sind generell nicht so cool , auch nicht bei der guten alten Lash, weshalb dein angeführtes Argument geringfügig hinterher hinkt ..

Moralwert 10 ist auch nicht so gut , kann man ja 'nene 5 und eine 6 würfeln... Vielleicht nochmal an den Bewertungskriterien arbeiten 😉

Jo die Doppellash ist schon echt mies ^_^

Ist schon sehr Kacke, wenn man Jungs hinziehen oder schieben kann oder sie so stellt, dass unter eine Plaka 14 15 oder 15 Mann passen ( habe die genaue Zahl vergessen aber es waren genug und irgenwas zwischen 14 und 16).

Sicher muss man sie nicht spielen, ABER sie ist so gut, dass man sie fast nicht nicht spielen kann, sowie vieles bei GW.... leider

Mfg Iceman

Also zu der Peitsche habe gestern das erstemal wieder seit jahren Chaos gezockt.

Ich brauchte die Peitsche genau 3 mal.

1. ein Havoc Trupp im Wald, die wollte ich mit meinen 3 Melter-wegwerf-Termies angreifen (der Hund hatte keine Fahrzeuge dabei <_<) Also einemal die Peitsche geschwungen und raus mit den Havocs ausm Wald.

2. 17 Chaoten mit Nurgal Ikone im Gelände. Ich einmal Peitsche raus aus den Ruinen. Terminatoren mit Kombiplasma (14 schuss 😎) => 10 Marines weniger.

3. 10 Raptoren mit der Peitsche in Angriffsreichweite der Terminatoren geschoben. Na den Rest kann man sich da denken.

Ich schreibs einfach mal hier drunter weil ich dafürkeinen neuen Thread öffnen will.

Hab die Lash gestern probiert gg Space Wolfs.
Also das mit den Schablonen hat nich so gut Funktioniert, aber ich hab mir Logan rangelasht und ihn in der ersten Runde mit meinen 10 Berserkernin die Hölle gekloppt.

Ich denke ich nehm sie noch ein oder zweimal mit😀