6. Edition Mal ne Frage

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute :lol:

Ein paar Kollegen und ich wollen in einer Woche mal ein etwas ausgefallenes Spiel machen. Und zwar besteht folgende Idee:

Jeder hat 500 Pkt. Mit diesen Punkten darf jeder sich bis zu 5 Kommandanten oder Helden holen und ausrüsten wie es einem beliebt, jedoch nach allen regeltechnischen Beschränkungen. Man kann sich das Ganze wie Mortheim vorstellen. Dabei sollen so richtig schön gemeinse Kombos auch aufgestellt werden. Da jeder von uns verschiedene Armeen aufweisen kann von Orks und Goblins bis hin zu Imperium ist alles vertreten.

Nur hab ich aber das Problem das mir die Weitsicht fehlt um richtig bärtige Charaktere aufzustellen. Kann mir da evt jemand aus der Patsche helfen?
In meinem Besitz sind 2x Graue Propheten, 2x Warloktechniker, 1x Häuptling, 1x Seuchenpriester. Auch kann ich sicher ein paar Assassinen aufbieten...

Habt ihr Ideen?? Ich bin mir sicher das der Impspieler einmal das Spektakulum mitnehmen wird 😛h34r:

Ja, aber lass die Assassinen weg. Die kosten schon deshalb so viel, weil
du sie in den Regimentern verstecken kannst und den Überraschungseffekt
auf deiner Seite hast, das macht aber in diesem Spiel keinen Sinn.

Sie kosten für eine solche Mission zu viel, am einfachsten wäre wirklich die
magische Variante.

seuchenpriester mit seuchen schleuder kraftarmbänder und dem 4+ rettungswurf ... 136
assa mit den wurfsternen ... 155
2 warlocks mit 3 rollen und dem dämon ... 290

sind zwar 600 pkt aber sollten gute kombis sein.

die sterne vom assa haben 10 zoll reichweite das heisst er kann meistens aus sicherer entfernung schiessen. mit w3 lp verklusten ideal um chars zu killen und mit st5 auch ne nette durchschlagskraft 🙂

die warlocks machen alles ganz normal 3x den warpblitz und defense.

und der seuchenpriester schlägt alles mit st. 10 wenn es passt zu klump 🙂

gegen das speculum einfach den asa drauf schiessen lassen oder den priester weil der die boni nicht durch das profil kriegt ....