6. Edition Mal ne kleine Armeeliste...

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
Hi

Da ich in kürze vorhatte mal ein Armeeaufbau Projekt zu eröffnen und mich im Zuge dessen für einen kleinen Haufen Echsen entschieden habe wollte ich ma wissen was ihr von den erste 500 Pkt. haltet womit ich das Projekt beginnen will :

Helden

Skink Priester Mananoui
Stufe 2
Energiestein
125 Pkt.

Kerneinheiten

10 Skinks
Kundschafter
70 Pkt.

10 Skinks
Kundschafter
Brutersten
75

Eliteeinheiten

6 Chamäleon Skinks
90 Pkt.

4 Terradons
140 Pkt.

Im ganzen sind es genau 500 Pkt.
 
Ich würd versuchen ein Diadem der Macht reinzukriegen, dass ist auf so einer niedrigen Punktzahl ein äußerst nützlicher und flexibler Gegenstand (bei hohen auch, aber naja). Desweiteren würde ich auf die Chamäleonskinks verzichten. Das sind 6 Modelle die dir fast ein fünftel deines Punktekontos nehmen und imo nur wenig bringen.
 
Achwa Chamäleonskinks rocken. Der größte Nachteil normaler Skinks ist dass sie 1-2 Runden nicht effektiv schießen können und große Probleme haben wenn es frontal auf den Feind zugeht und kein gelände in der Tischmitte steht.

Chamäleonskinks fangen in Runde 1 mit dem Beschuss und Nerven an.

Finde die Liste ganz nett. Priorität sollte es sein, zuerst alles zu killen was die Skinks holen kann (l. Kavallerie, Flieger, andere Plänkler. Dann kann man sich seelenruhig um die trägen Regimenter kümmern. Naja die Standardtaktik einer Wusler-Armee halt...
 
Kein Wumms in der Liste. Da musst du schon viel Wuseln um gepanzerte Ziele auszuschalten. Ich würde dir dazu raten die Chamäleons rauszuschmeißen und einen Salamander zu kaufen. Der reduziert Rüstung und kann ordentlich Treffer landen.
Bruterste taugen auch recht wenig für ihre Punkte. Da nehme ich lieber noch einen Skink zusätzlich. Da du deine Skinks kundschaften lässt, gehe ich davon aus dass du Blasrohre einsetzt. Du willst also sowieso so gut wies geht Doppelschießen. Zusätzliche 22 Schuss mit BF3 sind besser als 20 wovon 2 auf BF4 treffen.