6. Edition Mal ne kleine Frage

zaroH

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
68
0
6.406
42
Hi

Wenn ich einer Meiserassasine die Grimmklinge in die Hand drücke und die in einer einheit verstecke, ab wann muss ich da mit dem Würfel zwecks LP-Verlust anfangen?

Erst wenn die enttarnt ist, oder auch schon vorher. Wenn vorher, is das irgendwie schotter, da der Gegner dann ja gleich weis was Phase ist ^^.

zaroH

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Deswegen ist es nicht sinnvoll einem Assasinen die Klinge zu verpassen, da der Gegenspieler dann auch gleich die Postition des Assasinen kennt.[/b]

Weshalb denn dieses?

Du musst dem Gegner doch nicht sagen in welcher Einheit der Gute ist.....

Ich nehme die Grimmklinge im allgemeinen nicht, da man damit leider dem Gegner IMMER sagt, welche magische Waffe dein Kommandant (2000 P) hat.

Wenn er noch ein wenig Armeebuchkenntnis hat, weiß er das der Kriegsherr zwar gut austeilen, aber kaum einstecken kann und sogar, das er mit ein bischen Pech meinerseits ohne etwas zu tun stirbt.

Das sind mir zu viele Infos für den Gegner, deshalb bleibt sie immer zu Hause. 😉

Ich wäre für eine Regeländerung:

Der LP-Verlust der Klinge tritt erst im Nahkampf ein. Dann aber schon 1-4 oder 1-5 und es muß in jeder Nahkampfphase gewürfelt werden, in der der Träger im Nahkampf ist. 🙄