6. Edition Mal ne richtige 3200P. liste für einen 3+ kampf...

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste Waldelfen

Kommandanten

Hochgeborener 285 P.
KT Sippe
Klingen des Loec
Kristallweiherjuwel
Spinnlinge

Zauberweber  330 P.
Stufe 4
Stab der Bergulme
Seherkristall
Magie : Leben Spruch Nummer ___;___;___;___

Helden

Adliger „Sniper“ 108 P.
Wandler Sippe
Kralle des Jägers
Sternfeuerpfeil
Leichte Rüstung, Schild und Zweihandwaffe

Adliger 192 P.
AST
Königliche Standarte der Ariel
Leichte Rüstung

Zaubersänger „Bannkeddy“ 175 P.
Stufe 2
2 Bannrollen    ____;____

Zaubersänger „Baumsänger“ 175 P.
Stufe 2
Calingors Stab
Schicksalsschwestern  ____;____

Kern
30 Bogenschützen (10x10x10)  360 P.

20 Dryaden (10X10) 264 P.
2X Nymphe

23 Ewige Wachen 356 P.
C,M,S,
Faoghir

6 Waldreiter  169 P.
Banner der Brillanz
5 Kampftänzer 111 P.
C,M

4 Falkenreiter 180 P.
C

3 Baumschrate 215 P.
C

Seltene

6 Waldläufer 144 P.

1 Söldner Kanone 85 P.

1 Söldner Halblinks-Suppenkatapult 50P.

3199 Punkte Gesamt

[/b]

HEHEHEHEHEHEHEHEHEHE

mehr habe ich net. einen typen auf drachen setze ich bewusst net ein

wenn man söldner mitnimmt sollte man mit der aussage von wegen stil aber mal ganz gewaltig die klappe halten. die liste ist so lala, sie spielt nicht wirklich die vorteile der wladelfen aus. ist ne netti liste, abgesehen von den söldnern, aber mehr auch nicht

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also selbs da brauchen welven und bretoni mal söldner[/b]
brauchen sie definitiv nicht, vorallem nicht als bret

stimmt ,haben wir ja überhaupt nicht, da wir nicht unheimlich viele truppen haben um khornies zu locken bzw. in absolut ungünstige positionen zu fhren, gerade eine mobile WE liste kommt mit so etwas gut klar und hat man den genger schön in eine ungünstige position gebracht kann man mit baummenschen gut die flanken angehen. wie gesagt, du mußt nur die raserei ausnutzen. sichtblocker wie hunde und barbarenreiter kann man recht gut wegballern.

unsinn, khronetrupps haben raserei und das kannst du doch super ausnutzen, nimm einfach leichte kavallerie und stell sie schräg zu den rittern, er muß sie angreifen du sagst flucht an und hast schon die erste lücke geschaffen und das machst du an mehreren stellen, so brichst du seine linien auf und kannst ihn "steuern" also wer nur mit schwerer khrone kavalllerie spielt ist alles andere als schwer auf zu halten, die armee ist sowas von berechenbar.

Also wenn du gegen die Gegner spielst die du angegeben hast, dann verstehe ich die Sternenfeuerpfeile und die Kralle des Jägers nicht.
Die Kombi ist nicht sinnvoll da du dir zwar jedes Modell rauspicken kannst (General etc.) und wenn du ihn verwundest (mit S3) dann muss er einen Paniktest machen - die wahrscheinlichkeit ist bei Chaos, Vampiren und Dämonen mehr als gering.

Ich würde dem Wandler die nette Kombi Helm der Jagd und Pfeilhagel des Verderbens geben. Gerade mit letzterem hast du hin und wieder die Chance, auch Ritter zu verletzen und zwar aufgrund der großen Menge der Schüsse (im Schnitt 10 - 12) Muss ja nicht gegen Kavallerie gehen aber stell dir mal vor: Fluchritter / Verfluchte haben auch ur schwere Rüssi und Schild - gegen deine Schüße dann nur noch einen RW von 4+ / 5+ --> die Wahrscheinlichkeit dass viele hopps gehen ist sehr hoch. und das ist die 30 Punkte auf jeden Fall wert!!

Mir persönlich fehlen die Baummenschen, bei 3200 Punkte hätte cih schon 2 dabei, die reißen es gegen Kavallerie. Und wenn nicht Kavallerie, dann wurzelwürgst du halt umeinander 🙂