Mal schauen was das mal wird ...

Methusalix

Testspieler
26. Februar 2006
77
0
5.206
Ausgangsmaterialien: Schaumstoffplatten, zwei Plexiglasplatten zu 40cmx50cm, und Fliesenkreuze.

Hier die erste der beiden Platten. Von der anderen gibt's noch keine Fotos. Die Idee war ersteinmal aus den beiden Platten zwei Module zu bauen die man variabel zueinander aufstellen kann und auf denen ein paar Straßen sein sollten. Also so ähnlich wie die Straßenplatten von Lego. Dann hatte ich die Idee mit den Podesten und fand es ganz reizvoll die Fliesenkeuze da einzuarbeten. Nun habe ich aber noch keine konkrete Vorstellung von den Aufbauten, evtl. Häuser(ruinen), Fabriken, Tanks, Generatoren, ...

Ich denke auch so hat das dadurch entstehende Gelände einen Spielwert. Man kann in den Straßen Deckung finden oder auf den Podesten stehen und die Sicht verbessern. Mit den Straßen kann die Straßenregel (Codex Seite 61) endlich auch mal zum Einsatz kommen.

Boah an dem Teil würde ich mich so richtig austoben 😀😀

Ich stelle mir da eine Art Lager für Kanister und Tonnen vor , welche z.T. abtransportiert wurden. Die Zäune , die rundherum sind , wurden nach innen gebogen um eine Art Wall zu bilden. Das ganze wurde dann mit Sandsäcken befestigt und zu einer Verteidigungsstellung umfunktioniert.

Oder ein Landepad...

oder...oder...oder 😀😀

Antharius

PS: Geile Idee mit den Fliesenkreuzen , wird geklaut 😉

Originally posted by samsam@16. Mar 2006 - 00:51
Ich brauch Fliesenkreuze....
Klau dir welche bei deinem nachbar ^^

Die idee is wunderbar, ich würd eher das mit dem Lager machen, scheint dafür aber noch etwas klein, also müsste das 2. so ähnlich sein und zum 1. passen damit es auch ordentlich groß wird. (Gabelstapler Sentinel, großer Kran, ach was kranke ideen)

Das ganze ist jetzt ein Außenposten, mit Bunker, Landeplattform und Treibstofflager geworden. Noch ist alles heil und sauber, die Space Marines liegen faul in der Wüstensonne herum, aber bald werden ein paar Eldarpiraten oder Tyras der Idylle ein Ende bereiten ...

Habe diesen Samstag die Aufbauten erstellt. Die sind jetzt noch alle im Rohbau, d.h. 1mal grundiert. Die Aufbauten werden nur lose auf die Plattformen gestellt, so dass man das Thema (Tau, Chaos, ...) noch variieren kann. Die Platte ist aber schon mal bespielbar. Werde an dieser Stelle Pause machen. Kleinkram wie Panzersperren, Sandsäcke, Stacheldraht stehen zwar noch auf der Liste, wichtiger sind mir aber jetzt ein paar Felsformationen, damit die Angreifer nicht ganz ohne Deckung durch die Wüste marschieren müssen.

nicht schlecht aber was du noch machen könntest wäre das du feinmaschiges drahtnetz nimmst es auf die plateau größe zurecht schneidest und aufklebst auf die ränder kommt dann ein streifen dünne pappe o.ä. das sieht echt geil aus musste nur aufpassen das die pappe ganz das drahtnetz abdeckt aber das gibt dem ganzen ein etwas besseres aussehen