Mal schnell zusammengestellte liste

Alloshadow

Aushilfspinsler
06. Juni 2011
44
0
4.906
Servus 🙂 schauts mal bitte schnell drüber ob irgendwelche groben fehler zu finden sind:
Taktik: man versteckt sich hinter der aegis und ballert auf alles was da kommt bis auf die sturmeinheiten die sollen bissl rumstressen 😉

Ja mir is bewusst keine flugzeuge ich mag die einfach nicht

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiefaust
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Tarnmäntel
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Veteranentrupp
- Plänkler
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Sturmpanzerschwadron
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Manticore Platform
- - - > 100 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 295 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Linienbrecher
- Laserkanone
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Ähhhhh, was willst mit der Liste machen?
Spaßspiel? Mehr wirds nicht.
- Auf die Punkte zu wenig Standard
- Zu viele Punkte verschwendet in den Trupps
- Aufgaben der Trupps nicht erkennbar für mich
- Exekutor, nice aber ich denke so viel zu teuer

Ich finde die Liste wirklich sehr schnell zusammen gestellt.

Wieviel Punkte sind das insgesamt? Ich beschrãnk mich erstmal nur aufs Grobe .🙂 Warum hat der Kommandotrupp der Kompanie Tarnmäntel und eine Chimâre ? Das ist etwas unnötig und verteuert den Trupp unnötig . Plasmapistolen sind etwas ineffizient für ihre horrenten kosten und am Kommandotrupp etwas fehl am Platz . Die 12 Zoll Reichweite beisst sich da leider etwas mit den anderen Waffen die alle mindestens doppelt so weit schiessen können . Die Energiefaust würde ich auch kicken weil Imps eine zu schlechte Statline haben um gewinnbringend im NK bestehn zu können . Die Plänkler Doktrin kann beim Veteranen Trupp mit der Chimâre auch raus denn das ist unnötig und doppelt gemoppelt . Die Chimâre reicht da eigentlich um den Trupp zu schützen . Warum sind die Höllenhunde in einer Schwadron zusammen gefasst ? In einer Schwadron zusammen gefasst kann der Gegner sein Feuer besser fokussieren und du nur auf 1 Ziel schiessen . Manticor Platform ?? und nur 100 P ist das eine FW Sache ?

Deine Armeeliste hat für 1500 Pkt zu wenig Modelle und Feuerkraft, hier mal 1500 Pkt. die meiner Meinung nach für Stellunghalten und Ballern besser geeignet ist und genug Ziele für den Gegner bildet.

Imperiale Armee

---------- HQ (1) ----------

Kommandotrupp der Kompanie (90 Punkte)
- Funkgerät
- Regimentsstandarte
- Kompaniekommandeur
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Laserkanone

---------- Standard (3) ----------

Infanteriezug (185 Punkte)
- Kommandotrupp des Zuges
--- Lasergewehr
--- 2x Granatwerfer
--- Funkgerät
--- Zugkommandeur
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
--- Funkgerät
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
- Infanterietrupp
--- Sergeant
----- Laserpistole
----- Nahkampfwaffe
--- Kommissar
----- Boltpistole
----- Nahkampfwaffe

Veteranentrupp (180 Punkte)
- 5x Lasergewehr
- 2x Plasmawerfer
- Funkgerät
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Laserkanone
- Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter

Veteranentrupp (180 Punkte)
- 5x Lasergewehr
- 2x Plasmawerfer
- Funkgerät
- Veteranensergeant
--- Laserpistole
--- Nahkampfwaffe
- Waffenteam
--- Laserkanone
- Chimäre
--- Multilaser
--- Schwerer Bolter

---------- Sturm (2) ----------

Sturmpanzerschwadron (130 Punkte)
- Sturmpanzer
--- Höllenhund
--- Schwerer Flammenwerfer

Sturmpanzerschwadron (130 Punkte)
- Sturmpanzer
--- Höllenhund
--- Schwerer Flammenwerfer

---------- Unterstützung (3) ----------

Leman-Russ-Schwadron (150 Punkte)
- Leman Russ
--- Leman Russ
--- Schwerer Bolter

Leman-Russ-Schwadron (245 Punkte)
- Leman Russ
--- Leman Russ Exekutor
--- Laserkanone
--- Seitenkuppeln mit Plasmakanonen

Raketenpanzer Manticor (160 Punkte)
- Schwerer Bolter

---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

@soul:

würde man bei deiner Liste jetzt noch die ganzen Walkytalkys raus lassen (m.M.n. sehr unnütz*) hättest du ganz paar Punkte für Spezialwaffen für die 2 Std.Trupps und bei dem Exekutor anstelle LasKa nen Bolter (ich weis ist dann etwas semioptimal die Konfig, spart aber Punkte) und dann einem bzw beiden Vettrupps noch eine SpeziWaffe geben um der ihr Potenzial vollends auszuschöpfen

*) nicht falsch verstehen, unnütz deshalb, weil wie oft ist das geben eines Befehles spielentscheident gewesen? ob der nu durchkommt oder ned macht den Braten ned fett und verschlingt hingegen zu viele Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Executor die Plasma-Kuppeln weglassen - oder durch Bolterkuppeln ersetzen. Mit den Plasmakuppeln röstet der sich allzu schnell selbst.

Ebenfalls bin ich kein Freund davon, eine Standarte in einen Kommandotrupp zu packen. Die Punkte gebe ich lieber aus für mehr Feuerkraft - und sei es mit weiteren Lasergewehren (zusammen mit anderen Punkteeinsparungen).

Ich spiele erst wieder seit kruzem. Bin ordentlich am testen und variieren. Momentan bin ich echt noch auf dem Stand, dass ich jeden Befehl definitiv durchbringen möchte. Vorallem wenn meine Truppen sich hinschmeißen, um Schutz zu suchen und dann wieder aufstehen sollen/müssen oder wenn ich mein schlechtes BF syncronisieren möchte, muss das um jeden Preis klappen. Finde das schon spielentscheidend.

Die Standarten lasse ich zur Zeit auch immer mehr weg, wobei ich es alleine vom Fluff her eigentlich geil finde, wenn man über das Spielfeld schaut und dann die Standarten sieht.

Bin auch eher der Fluff Spieler.

Ohne die Plasmakuppeln lohnt der Plasmapanzer nicht. Mit den 5 Schablonen brutzelst du alles weg. Und selbst wenn man ihn in 3 Runden selbst gegrillt hat, ist es egal, wenn er vorher schon div. Termis oder andere heavy Infaterie getötet hat. Wichtig ist immer mind. die Punktekosten wieder zu holen xD

Zuletzt bearbeitet:
also hättest du Waffenteams würd ich dir da scho recht geben das es durchaus mal was bringt mit Befehl, aber die können keine funke bekommen. Bei Lasergewehren synchen ..... naja man hat einfach genug ob da nu 3 mehr ankommen ist eigentlich nix spielentscheidendes.
Ok mit dem hinschmeißen aufstehen lassen, hab ich weniger Erfahrung, meist wird der Trupp direkt weggenatzt oder er wird im Nk weggehauen, bei beiden sachen ist hinschmeißen ned drin, und sollte der Gegner mal mit einer Laserkanone auf den Trupp schießen ... mein Gott wegen dem einen schmeißt sich keiner hin....

ne also egal wie man es dreht und wendet, spielentscheident sind (jedenfalls mMn) ganz andere Sachen, wie z.B. die Standarte, MWTs wiederholen ist da schon was wirklich wichtiges, btw. für 3 Funken bekommt man 1PW der mehr Potential hat als nen Befehl

Waffenteams im Infanteriezug spiele ich eh nicht wegen BF 3. Der Zug bekommt meistens 1 Kommissar und die 2 - 3 Züge werden zusammengelegt und fungieren als Blocker. Ist bezogen auf die Waffenteams bei den Veteranen und dem Kommandotrupp selbst.

Wie gesagt probiere atm noch viel, man hat ja total viele Möglichkeiten.

Da ich die Truppen so gut wie nie über offenes Gelände führe, sind sie immer irgendwie in Deckung, beschossen werden sie eigentlich viel und oft, daher ist der +1 auf die Deckung durch hinschmeißen bei nem vorhandenen 4er Decker echt gut, durch den Befehl stehen sie nächste Runde wieder ohne irgendwelche Effekteinschränkungen.

Plasmawerfer spiele ich gar nicht, hier spare ich schon mal Punkte, da ich eigentlich nur Melter spiele. Das überhitzen mit nem 5er Rüster ist mir zu gefährlich xD Ich spiele oft gegen SM, hier sind die Melter trotz ihrer kurzen Reichweite in meinen Reihen sehr wichtig, da ich immer in der ersten Runde über die Drops Termis und Cybots geschockt bekomme.

Kein problem (ja issn bissl spät) die Tyras waren eine Mischung aus masse und großen Viechern. der geflügelte Schwarmtyrant nutzte seine Flügel und versuchte ziemlich schnell in schlagdistanz zu fliegen das problem das er hatte war das er in reichweite meiner infanterie kam und das war sein verhängnis eine discolichtveranstaltung kombiniert mit 1. zug feuer 2. zug feuer lies in abstürzen und die veteranen erledigten ihn dann endgültig der manticore traf nicht so wie er hätte sollen aber das is hald pech 😉 die deckungswürfe kamen auch relativ solide was dann ihr übriges zum sieg beitrug und die Russen nahmen sich die anderen großen Viecherl vor was zum schluss dazu führte das das kleinzeug wegen fehlender synapsenkreaturen das weite suchten 🙂