Dark Angels Mal was anderes auf 1850?

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
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18.091
Moin!

Ich habe mir mal Gedanke gemacht, wie eine, vielleicht, etwas andere Liste aussehen könnte. Sie sollte auch im "harten" Umfeld bestehen können.

Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Warpsprungfeld -> 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Geht entweder zu den DW-Rittern oder zu den Devastoren. Das hängt starkt von der gegnerischen Liste, Mission und den erwürfelten Psi-Kräfte ab. Würfelt auf Prophetie. Dabei wären Leitender Geist und Allwissenheit von Vorteil. Infrasvisor für die Devas und Warpsprungfeld wenn er bei den DW Rittern ist.

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schließt sich den RW Rittern an. Würfelt auch auf der Prophetie. Wünschenswerte Psi-Kräfte wären hier: Perfekte Abstimmung und Vorwarnung. Aupsex ist dabei, falls man nicht die Abstimmung erwürfelt. Der Streikolben, falls er mal in den NK muss.

Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Der Einsatz des Techmarines hängt auch stark vom Gegner und Mission ab. Entweder beschützt er mir die Cybots (und repariert sie event.) oder die Rhinos oder die Devas oder, falls der Scriptor die Vorwarnung nicht bekommt, zu den RW-Rittern.
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Die Ritter beschützen entweder meine Base oder schocken beim Gegner runter. Dabei sollen sie Feuer von anderen Einheiten abziehen. Um etwas Glück, vermöbeln sie auch was.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mobile Einheit, die auf Unterstzützung der anderen Elemente ausgelegt ist. Enweder sie untersützen die RW-Ritter oder verteidigen meine Base. Mit Techmarine können sie auch entsprechend offensiv eingestzt werden.

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.
*************** 2 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 Punkte
Konter-Einheit. Sollen hauptsächlich ballern, wenn notwendig auch in den NK gehen. Hängt aber auch davon ab, was der Scriptor an Psi-Kräfte erwürfelt.

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
wie Cybots, nur mobiler.
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Um gegen Kleinvieh, Kulitsten, was zu haben. Auch gut gegen eingegrabene Feuerkrieger.

Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Sollen sich um die Dicken Dinger kümmern, Farhezuge, MK's etc.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Meinungen?

Danke!
 
Kann man durchaus spielen. Mir gefallen die vielen verschiedenen Elemente der Armee und die taktischen Möglichkeiten. Mit RW und DW kannst du Druck aufbauen, der GW bietet eine stabile Firebase auf Distanz und die Scripis sowie der Techmarine bieten dort Support, wo du ihn gerade brauchst. Mit 15 Marines auf den ersten Blick wenig Standard, dafür mit den Rhinos mobil und für's Erste vor feindlichem Feuer geschützt. Je nach Mission können 1-2 Rhinos die Bikes und Terminatoren an der Front supporten und gegen soft targets schießen. Einen Whirlwind nehme ich sowieso immer mit, wenn ich den Slot frei habe.

Für mich bietet die Liste einen vernünftigen Querschnitt aus Feuerkraft auf Distanz, Mobilität und Nahkampfpunch. Ich spiele keine Turniere und habe daher keine Vorstellung davon, ob sie im harten Umfeld bestehen kann. Letztendlich hängt es stark von deiner spielerischen Qualität ab, der Mission und der Gegnerliste ab. Du hast aber schon mit das Maximum aus einer kombinierten Dark Angels Streitmacht rausgeholt, jetzt geht es nur noch ans Testen und dann eben ans Feintuning.
 
Ich würde auf 2K etwas umbauen:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor,
Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Infravisor -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

--> Kommt zu den Rittern in den Redeemer

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 95 Punkte

--> Kommt zu der Kommandoeinheit des Ravenwing

Techmarine, Servoharnisch
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte

--> fährt hinter 2 Rhinos und dem Landi und verteilt sein Kraftfeld - repariert, wenn möglich/nötig


Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- - - > 200 Punkte

--> Sind hier günstiger; zwar nur 5, aber mit Scriptor sollte das funktionieren
wenn noch irgendwo 30P. übrig wären nen Apo dazu


*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

--> Redeemer Offensivkraft

*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

--> Wenn nötig Kampftrupps Kanone hinten...


Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

--> Wenn nötig Kampftrupps Kanone hinten...


Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

--> Was gerade anfällt

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

--> MZ halten; Campen

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

--> MZ halten; Campen

*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

--> ohne Worte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines, 3 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 144 Punkte

--> Firepower aus dem Hinterland


Whirlwind
- - - > 65 Punkte

--> Firepower aus dem Hinterland; am besten komplett versteckt

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1999

Sowas werde ich demnächst mal testen...
 
Muss sagen mir gefallen die Listen (1850 und die 2k) sehr gut. Wenn man die nun kombiniert kommt mMn was saustarkes bei raus.
Ich bin jetzt einfach mal so dreißt und werde heute Abend auf eurer Basis folgendes testen:

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Warpsprungfeld -> 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1844

Die Einheiten wurden oben ja schon einmal erklärt.