Moin!
Ich habe mir mal Gedanke gemacht, wie eine, vielleicht, etwas andere Liste aussehen könnte. Sie sollte auch im "harten" Umfeld bestehen können.
Hier mal die Liste:
Meinungen?
Danke!
Ich habe mir mal Gedanke gemacht, wie eine, vielleicht, etwas andere Liste aussehen könnte. Sie sollte auch im "harten" Umfeld bestehen können.
Hier mal die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Warpsprungfeld -> 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Geht entweder zu den DW-Rittern oder zu den Devastoren. Das hängt starkt von der gegnerischen Liste, Mission und den erwürfelten Psi-Kräfte ab. Würfelt auf Prophetie. Dabei wären Leitender Geist und Allwissenheit von Vorteil. Infrasvisor für die Devas und Warpsprungfeld wenn er bei den DW Rittern ist.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schließt sich den RW Rittern an. Würfelt auch auf der Prophetie. Wünschenswerte Psi-Kräfte wären hier: Perfekte Abstimmung und Vorwarnung. Aupsex ist dabei, falls man nicht die Abstimmung erwürfelt. Der Streikolben, falls er mal in den NK muss.
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Der Einsatz des Techmarines hängt auch stark vom Gegner und Mission ab. Entweder beschützt er mir die Cybots (und repariert sie event.) oder die Rhinos oder die Devas oder, falls der Scriptor die Vorwarnung nicht bekommt, zu den RW-Rittern.
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Die Ritter beschützen entweder meine Base oder schocken beim Gegner runter. Dabei sollen sie Feuer von anderen Einheiten abziehen. Um etwas Glück, vermöbeln sie auch was.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mobile Einheit, die auf Unterstzützung der anderen Elemente ausgelegt ist. Enweder sie untersützen die RW-Ritter oder verteidigen meine Base. Mit Techmarine können sie auch entsprechend offensiv eingestzt werden.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.
*************** 2 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 Punkte
Konter-Einheit. Sollen hauptsächlich ballern, wenn notwendig auch in den NK gehen. Hängt aber auch davon ab, was der Scriptor an Psi-Kräfte erwürfelt.
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
wie Cybots, nur mobiler.
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Um gegen Kleinvieh, Kulitsten, was zu haben. Auch gut gegen eingegrabene Feuerkrieger.
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Sollen sich um die Dicken Dinger kümmern, Farhezuge, MK's etc.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Infravisor, Warpsprungfeld -> 30 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Geht entweder zu den DW-Rittern oder zu den Devastoren. Das hängt starkt von der gegnerischen Liste, Mission und den erwürfelten Psi-Kräfte ab. Würfelt auf Prophetie. Dabei wären Leitender Geist und Allwissenheit von Vorteil. Infrasvisor für die Devas und Warpsprungfeld wenn er bei den DW Rittern ist.
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Streitkolben der Erlösung -> 30 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Schließt sich den RW Rittern an. Würfelt auch auf der Prophetie. Wünschenswerte Psi-Kräfte wären hier: Perfekte Abstimmung und Vorwarnung. Aupsex ist dabei, falls man nicht die Abstimmung erwürfelt. Der Streikolben, falls er mal in den NK muss.
Techmarine, Servoarm
+ Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Der Einsatz des Techmarines hängt auch stark vom Gegner und Mission ab. Entweder beschützt er mir die Cybots (und repariert sie event.) oder die Rhinos oder die Devas oder, falls der Scriptor die Vorwarnung nicht bekommt, zu den RW-Rittern.
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Feuerunterstützung gegen Transporter und ggf. Flieger.
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Die Ritter beschützen entweder meine Base oder schocken beim Gegner runter. Dabei sollen sie Feuer von anderen Einheiten abziehen. Um etwas Glück, vermöbeln sie auch was.
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Mobile Einheit, die auf Unterstzützung der anderen Elemente ausgelegt ist. Enweder sie untersützen die RW-Ritter oder verteidigen meine Base. Mit Techmarine können sie auch entsprechend offensiv eingestzt werden.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe oben.
*************** 2 Sturm ***************
6 Schwarze Ritter des Ravenwing, 2 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 252 Punkte
Konter-Einheit. Sollen hauptsächlich ballern, wenn notwendig auch in den NK gehen. Hängt aber auch davon ab, was der Scriptor an Psi-Kräfte erwürfelt.
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
wie Cybots, nur mobiler.
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Um gegen Kleinvieh, Kulitsten, was zu haben. Auch gut gegen eingegrabene Feuerkrieger.
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Sollen sich um die Dicken Dinger kümmern, Farhezuge, MK's etc.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
Meinungen?
Danke!