Blood Angels Mal was anderes !!

schnuffelmaus

Codexleser
27. November 2010
281
0
6.821
Hallo
ich hab am Dienstag mal eine andere Liste ausprobiert! 1250 Punkte mein Gegner war ein Space Marine.
Es war nur ein sogenanntes Freundschaftsspiel oder ein einfacher Spiel zum Spass .. Mit Revance da ich seine ganze Armee ausgelöscht!! habe und 3 Missionsziele gehalten habe !!
Darum sind in der Liste Einheiten die mir sehr gefallen , ich sie mag und auch welche die ich einmal ausprobieren wollte , wie z.B. den Devastortrupp mit 2 schweren Boltern!
So hier nun einmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Epistolarius
- Schild des Sanguinius
- Schmetterschlag
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
5 Veteranen
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 235 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
8 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 158 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1248

Seh ich das richtig, daß bis auf den Sanguinispriester nichts besonderes Fluffiges in der Armee drin ist?
Ich seh, dass du eine "andere" Liste spielen willst, aber dafür muss man net unbedingt Blood Angels spielen. Da gibt es sicherlich bessere Orden die deinem Spielstil entgegenkommen.

Ich finde dass die Liste durchaus fluffig ist, ich sehe da nichts was die BAs nicht einsetzen würden.

Er hat halt auf die Spielzeuge aus dem neuen Codex größtenteils verzichtet.

die sind nämlich ziemlich unfluffig...

Nicht unbedingt, jede Kompanie außer den beiden Taktischen hat zwei Sturmtrupps angeschlossen.
Diese bilden meist den Kern des Einsatzverbandes, da diese Art des Kampfes den Blood Angels zuvor kommt.
Wenn einer der Sturmtrupps Velruste erleidet wird er schnell wieder aufgestockt, da es viele nahkampfbegabte in diesem Orden gibt und die Sturmtrupps nahezu immer auf 100% Einsatzstärke sind, auch wenn der Rest des Einsatzverbandes schon VErluste erlitten hat.

Quelle: BA Codex, 5. Edition

BTT:
Die Liste ist vermutlich bei der niedrigen Punktzahl nicht ineffektiv, auch wenn viele die Taktischen als Codexleichen ansehen, sind sie immer noch keine schlechte Wahl, es gibt nur bessere.

Was man halt verbessern kann, ist das Epistolarius vom Scriptor weg, braucht er wie gesagt nicht, dem Razorback einen schweren Flamer verpassen, dann ist der ganze Trupp auf Anti-Infanterie ausgelegt und aus den Scouts u.U. zwei Trupps machen, damit man in beiden eine E-Faust drinne hat.
Natürlich dem Sarge des TT auch eine E-Faust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Scouts auch in 2x 5 Mann spielen. Nicht böse gemeint, aber bei dieser Liste kann man auch einen ganz normalen Space Marine Orden spielen. Aber wenn du die Bloodys befehligen willst, dann sollen sie dir gehorchen...😀

Zu dem zweiten Devastortrupp mein ich, dass es besser wäre, statt zwei schwerer Bolter, vier rein zu nehmen. Is halt effektiver. Muss man halt mit den Punkten etwas schieben, evtl den Landi weglassen.

Zu den Taktischen, das is jetzt meine persönliche Meinung, ich spiel se so gut wie gar nicht mehr, weil vom Hintergrund her natürlich die Stormis besser sind, auch von der Effektivität her.

Das wäre so mein Vorschlag in die Richtung:🙄

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schmetterschlag
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde
5 Veteranen, 2 x Kombi-Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 90 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte, Tarnmäntel
- - - > 115 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Schrotflinte, Tarnmäntel
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
8 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 178 Punkte
Devastor-Trupp
8 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 178 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1246

Zu den Taktischen, das is jetzt meine persönliche Meinung, ich spiel se so gut wie gar nicht mehr, weil vom Hintergrund her natürlich die Stormis besser sind

Die Blood Angels sind und bleiben ein Codex-Orden und von daher gibt es vom Hintergrund her nichts Unpassenderes als nur Sturmtruppen zu spielen. Effektivität etc. thematisiere ich hier jetzt nicht. Vom Fluff her haben BA auch nur 20 Springer, jedoch 60 Taktische pro Gefechtskompanie.

Gruß
Sang

okay das epistolarius kann man wirklich weg lassen.
ich spiele die taktischen trupps da sie mir gefallen und ich die sturmtrupps nicht so gerne habe ... jeder das was er will. sag ich da nur.

ich spiele nur um spass zu haben, die liste würde ich auch bei den space marines spielen, so oder so ähnlich .. der aufbau von mir war mein erster gedanke den fand ich nicht schlecht hab ihn ausprobiert und er hat geklappt ... wenn man den gegner "auslöscht" 🙂
und noch zwei missionziele hat 😀

@all:

ich bin eine frau als bitte SIE nicht ER !!!

aber danke für die kritiken und tips

ich hoffe das es verständlich von mir rüberkam das ich gerne taktische trupps spiele ich hab mit diesen trupps angefangen und nicht mit den sturmtruppen 🙂