Mal was neues, was haltet ihr davon

Jensvdb

Codexleser
1 Januar 2009
307
0
6.866
Hab mir mal folgende Liste ausgedacht:

HQ:

Champion des Imperators
Nimm jede....
140 P

Marshall
Hammer, Sturmschild, Adamantumhang, Meist. Rüstung, "Hl Granate"
185 P

Meister der Reinheit
"Heilige Granate"
120 P

Commandosquad (10 Paladine)
Apothecarius, Infiltrieren (+ Marsh, Meister, CdI)
214 P

Elite:
10 Schwertbrüder
Faust, Melter, Infiltrieren
215 P

10 Schwertbrüder
215 P

10 Schwertbrüder
215 P

Standard:

5/2
Bolter, Lascan
115 P

5/2
Bolter, RakWerf
110 P

5/2
Bolter, RakWerf
110 P

5/2
Bolter, RakWerf
110 P

Gesamt 1750 Punkte

Die Idee dahinter ist folgende:
Alles in Reserve halten und dann mit den Starken Trupps von der Flanke kommen und mit den Standards die Punkte hinten halten. Die Standards laufen nur in der gegnerischen Schussphase, wenn überhaupt und die 4 starken Trupps kommen über die Flanke und erledigen den Gegner.
So hätte man die Möglichkeit, ohne viel Beschuss einstecken zu müssen, direkt beim Gegner zu sein und da unsere Nahkampfpotenial auszuleben.

Was meint ihr zu der Idee?

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
43
Ich bin nicht überzeugt von der Liste.

Wenn der Gegner mechanisiert ist fährt er dir einfach davon, ganz zu schweigen von Land Raidern die sich eigentlich nur vor der einen Laserkanone fürchten müssen.

Und wenn noch Pech bei den Reservewürfen dazu kommt oder sie kommen auf der falschen Seite raus, werden deine Truppen einzeln vom Gegner zerpflückt.

Was meinst du eigentlich mit "die Standards laufen in der gegnerischen Schussphase"?

TR!GGER

Großmarschall
7 Juni 2007
2.488
0
22.961
43
Sehr wahrscheinlich mit Rechtschaffendem Zorn. Könnte ja auch den einten schwertbrüdern nen Multimelter geben, waren die LR auch weniger das Problem.

Das mit Glück und Pech kann man ja nicht wirklich beeinflussen, die Liste ist aber anfallig für das einte wie das andere

Stimmt, an den rechtschaffenen Zorn hab ich nicht gedacht.

Zu Multimelter würde ich aber trotzdem nicht greifen, da die Jungs dazu stehen bleiben müssen um sie abzufeuern.

Indirekt kannst du hier Glück und Pech schon beeinflussen, indem du die ganze Armee eben nicht nur von Reservewürfen abhängig machst.

Aber hey, der Kreativität sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt, ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Warten wir mal die ersten Testspiele ab.

BillyBob

Blisterschnorrer
17 Mai 2008
419
1
11.929
Die Idee dahinter ist folgende:
Alles in Reserve halten und dann mit den Starken Trupps von der Flanke kommen und mit den Standards die Punkte hinten halten. Die Standards laufen nur in der gegnerischen Schussphase, wenn überhaupt und die 4 starken Trupps kommen über die Flanke und erledigen den Gegner.
So hätte man die Möglichkeit, ohne viel Beschuss einstecken zu müssen, direkt beim Gegner zu sein und da unsere Nahkampfpotenial auszuleben

Ich bin mir nicht sicher ob es nur mir so geht, aber welche "starken Trupps" meinst du, die über die Flanke kommen?
Ich sehe nur ganz normale Paladine in deiner Liste und die machen mal nicht den riesen Schaden.

Wegen dem laufen in der gegnerischen Schussphase:
Das machen die Trupps nur einmal, dann sind sie nämlich alle tot!!!!!

Kann mich auch täuschen, aber zwei deiner drei HQ können nicht infiltrieren, was machst du mit denen?

Aber du kannst ja gern mal berichten wie es gelaufen ist und wer dein Gegner war........

Zuletzt bearbeitet: