Space Wolves Mal was Neues

Captain.Avain

Codexleser
04. März 2010
222
0
6.926
Seit beginn des hobbys Warhammer, ca. 6 jahre. spiele ich vanilla und ich liebe es immer noch doch, langsam nein sofort muss etwas neues her und da stolperte ich über die Wölfe, dennoch will ich jetzt nich einfach farbschema usw übernehmen und meine geliebten Crimson fists heraldik und farbschema hintermir lassen. Ich male also meine Wolfies wie Crimson Fists an. Nicht so was neues aber immerhin.

Das Erste was mir gefallen hat war der Bausatzt in der Armeebox, und die Graumähnen und die Wolfsfänge. :lol:

So, zu meinen Fragen. Eine der ersten ideen war es Blutwölfe ala 15 mann mit priest im Land Raider zu spielen. Da überkam mich die frage ob dies effekiv ist und die antwort in meinem Kopf war ja. bevor ich jetzt aber anfange 15 wöfle zu basteln wollt ich euch mal fragen.

gruß Cpt.Avain

Öhm, naja 15 BW im Landraider werden jetzt nicht wirklich häufig gespielt 🙂

Es kommt grundsätzlich darauf an für was für Spiele du deine Armeelisten bauen willst. Wenn du in freundschaftlicher Atmosphäre spielst und dir das Konzept mit LR und Blutwölfen zusagt...ab dafür, willst du harte Listen bauen, rate ich eher davon ab.

Ein kleiner Überblick, hinsichtlich starker /konkurrenzfähiger Komponenten der SW:

HQ:
- Runenpriester ist der Allrounder, starke Psikräfte und starke Psiabwehr. Fährt am liebsten im Rhino und nutzt die Luke. Must have!
- Lord auf Wolf (oft mit ablativen Lebenspunkte in Form weiterer Fenriswölfe) - tötet alles im NK und steckt ordentlich ein, kostet aber ~270 Punkte

Elite:
- Cybots (Doppel MaschKa, Multimelter+Dropppod, MaschKa+PlasKa)
- Scouts (mit Melter und einem Gardist mit Kombimelter+Faust)
- Leitwölfe für deine Trupps, haben 2 Attacken (deshalb Faust) im Profil, heben den Moralwert auf 9, must have für Graumähnen (ausser man spielt 10)
- Gardisten als Termis (kann man schöne Wundgruppen bauen)

Standard:
- NUR Graumähnen (beliebt: Melter, Banner und evtl Mal des Wulfen mit Gardist im Rhino)

Sturm:
- Landspeeder (wie Vanillas)
- Donnerwölfe
- Fenriswölfe (für Lord)

Support:
- Langfänge (in unterschiedlichster Ausrüstung, bliebt: 5x Rak, 3Laska+2Rak)

Das als grober Überblick über die Kernelemente, die du in 90% der Listen finden wirst. Wenn du beginnst Graumähnen zu bemalen (Mit Banner, Melter) kannst du eigentlich nichts falsch machen. Für HQ würde ich nen Priester bauen/bemalen (kann man supereinfach aus dem Graumähnen Gussrahmen bauen).

Soviel dazu, ich hoffe du findest etwas, was dir Freude bringt
Gruß Gerni