Mal was neues!

Narziss

Codexleser
18. Januar 2006
324
0
7.171
40
Ahoi zusammen...

wie in der überschrift schon agekündigt habe ich heute meinen ersten versuch im bereich von 1:72 miniaturen gemacht ( okay die ersten versuche waren schon zu kopffüßlerzeiten aber das ..... )
Mir sind einige Dinge aufgefallen.....

1. Ich finde kein ordentliches Forum für Miniaturenbemalung in diesem maßstab
2. Selbst mein 10/0 er Pinsel wirkt wie ein Besen neben diesen kleinen dingern
3. Verdammt revell stellt nicht mehr die deutsche infantrie aus dem 1.sten her....
4. so richtig überzeugtbin ich nicht....

ich hab mir ne box Deutsche Infantrie WK2 geholt, gesäubert, entgratet beklebt... bemalt.... ( mit einigen schwierigkeiten....

hier mal das ergebnis....
sieg.jpg
sieg2.jpg

könnt ihr mir tipps geben wie ich da ordentliche ergebnisse hinbekomme... ich habe versucht 3 schichten pro farbe zu verwenden und alles dann nochmal zurückzu highlighten.... aber irgendwie... naja....
kennt ihr ordentliche Foren? Anleitungen.... etc.
wäre euch sehr dankbar....

Gruß

Da Mek

Das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen ;-)

Ich bemale Flames of war Figuren im maßstab 1:100, also kein Gemeckere 😀 Du musst einfach auf ein paar Dinge verzichten, die du bei größeren Figuren machen kannst... die Figuren sollen ja auf die Ferne wirken, wenn du bei dem kleinen Maßstab auch noch Details hervorheben möchtest und dann auch noch an verschiedene Schattierungsstufen denkst, bist du selbst schuld... ich tusche vor allem und werde bald mal den Clou-Lack-Lasur-Trick anwenden... sollte funktionieren, zumindest nach den Hinweisen anderer FOW-ler.

Wenn du detailierter arbeiten möchtest, dann besorge dir so eine Lupe, mit zwei Klammern zum Halten der Figuren, da kannst du dich dann in den Details austoben!

Finde die Figuren für den Maßstab doch sehr ordentlich. Da würde ich gar nicht mehr viel dran herum "verbessern". Es kommt natürlich drauf an, was Du mit den Minis anfangen willst: Armee oder Vitrine?
An deutschsprachigen Foren zum Thema fielen mir spontan zwei ein:
Najemo Forum - scheinbar große Auswahl an 1:72-Themen; verfolge das nicht so, daher nur als unverbindlicher Tipp.
Sweetwater Forum - ein Forum speziell für historisches Wargaming; dort finden sich auch einige 1:72-Fetischisten. 😉

Die Figur ist doch schon ansehnlich, schade, dass du sie mit dem Hauseck nur zum Häuserkampf einsetzen kannst ^_^ Vielleicht noch ein wenig im Gesicht tuschen, bzw. akzentuieren???

Kleiner Tipp, guck mal hier im Forum zum "Flames of war" Thread, da siesht du mal ein paar Beispiele für 1:100!!!

Sehr gei finde ich im Übrigen, dass alle, mit denen ich bisher gesprochen hatte und die mal 1:72 Modelle hatten, das gleiche sagen:

"Schade, dass ich die damals so gut wie alle in die Luft gesprengt oder angezündet habe!"

Und ich bin da auch keine Ausnahme :bangwall: :bangwall: :bangwall: