Mal wider eine Liste zum FLeddern

WaterBaron

Hintergrundstalker
11. Dezember 2005
1.213
0
8.041
Moin,

ich hab mir mal wider gedanken zu einer 1500 Pkt Liste gemacht. Dazu hätte ich gerne Anregungen, Kritik oder was auch immer ^^ Und außerdem kommt hier dann hoffentlich mal wider etwas leben rein.

Also hier die Liste:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ

Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Boltpistole
+ Sprungmodul
+ Buch d. St.Lucius
----------------------------
146 Pkt

STANDARD

Sororitastrupp (10 Modelle)
+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
+ Rhino (zusätzl. Panz, Nebelwerfer)
209 Pkt

Sororitatrupp (10 Modelle)
+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

STURM

Seraphimtrupp(6 Modelle)
+ Flammenpistole
+ Flammenpistole
+ Melterbomben
+ Vet. Prioris
+ Eviscerator
205 Pkt

UNTERSTÜTZUNG

Exorzist "Faust des Imperators"
+ Bulldozerschaufel
140 Pkt

Exorzist "Faust der Gerechtigkeit"
+ Bulldozerschaufel
140 Pkt
[/b]

Macht Gesamt dann 1467 Pkt, 49 Modelle, 6 Fahrzeuge und 7 Glaubenspunkte.
Jetzt ist meine Frage kann man damit was werden? Die Liste istj ja nun doch sehr Stark auf Standards aufgebaut. Ein zweiter Seratrupp wäre sicherlich ach eine möglichkeit. Die Frage ist wo gehen die letzten Pkt hin? 25 Pkt könnte ich in einen weiteren Glaubensakt stecken durch die Litaneien des Glaubens.
Sicherlich wäre ein Inquisitor und ein Assasin eine nette Wahl. Aber dafür habe ich ne andere Liste gebaut.

Wie oben schon gesagt freue ich mich über jeden Beitrag zur Liste 🙂

Gruß Water

Ich kann vielleicht nicht viel zur liste sagen, aber mir schwarnt schon wieder fürchterliches! Wenn ich deine Massen sehe werde ich schon wieder neidisch!

Aber mal im ernst: Was willst du mir Minenräumern an deinen Exorzisten? Die werden Äusserst selten in den genuss eines Sturmangriffs kommen daher halte ich die Punkte für verschwendet.

Und ganz am Rande noch so nen Spiel wie das Letzte vertrage ich nicht nochmal.

mfg

Heiko

*gg* ich kann son spielchen wie das letzte gut und gerne nochmal ab ^^ aber das war auch echt extremstes würfelpech bei dir.

Die Bulldozerschaufel ist dafür da das ich Geländetests Widerholen darf wenn ich mich nicht weiter als 6 Zoll bewegt habe. Sprich hinter Gelände aufstellen (sofern die Platte das hergibt) und dann in der Bewegungsphase ins Gelände fahren um dann denn Tödlichen Exorzist-Rakwerfer zum Einsatz zu bringen.

Gruß Water

Also im großen und ganzen schöne Liste. Alles ist mobil und kann sich bis zu 12" bewegen. Du hast gute Waffenkombos (eigendlich die Standard Melter/schwerer Flamm). Seraphim sind auch OK in Ihrer Aufgabe.
ABER
Gebe deiner Principalis eine Infernopistole. Mit ihrem BF und der möglichkeit GP für sich selbst zu nutzen + die Ausrüstung Heilige Waffe/ Rosarius, ist sie der Charakterkiller schlecht hin. Erst schießen, dann I 6 zuschlagen, feierabend. Die Punkte hierfür würde ich aus den Büchern nehmen. Es ist zwar richtig viele Bücher mitzunehmen aber jeder Trupp brauch wirklich keins. Die sind ja mehr oder weniger immer irgendwie zusammen da reicht eins pro zwei Trupps. Duch deine hohe Anzahl an Standards, fehlen dir aber natürlich die Soros mit den beseren Werten. Seraphim/ Celestias. Wenn du es willst, solltest du einen Standardtrupp rausnehmen und wenigsten einen Celestia mitnehmen. Wenn du dadurch genug Punkte hast evt. auch einen zweiten Seraphim.
Ich finde grade Seras /Celestias sind echt üble Truppen wenn man sie richtig kombiniert.

So dann hier mal ein Update der Liste. Ich habe den Vorschlag mit den Celestias mal aufgenommen. Werde die damen mal testen ^^

Die Seraphim hatte ich bei der Ausrüstung extra so gewählt. Die machen sich gut gegen Infanterie und gegen Fahrzeuge. Eine möglichkeit wäre Ihnen wirklich die MB + Flammenpistolen gegen Infernopistolen auszutauschen. Da gehe ich nachher nochmal in mich ^^

Einzig und allein die Principalis macht mir sorgen. Mit 185 Punkten kann die ganz leicht zum Punktegrab werden. Aber naja hilft ja nichts ^^

HQ

Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Rosarius
+ Heilige Waffe
+ Infernopistole
+ Sprungmodul
+ Buch d. St.Lucius
+ Litaneien des Glaubens
185 Pkt

ELITE
Celestiatrupp (6 Modelle)
+ Melter
+ Melter
+ Immolator (zusätzl. Panz, Nebelwerfer)
171 Pkt

STANDARD

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

STURM

Seraphimtrupp(6 Modelle)
+ Flammenpistole
+ Flammenpistole
+ Melterbomben
+ Vet. Prioris
+ Eviscerator
205 Pkt

UNTERSTÜTZUNG

+ Bulldozerschaufel
140 Pkt

+ Bulldozerschaufel
140 Pkt
[/b]

So das macht dann jetzt 1463 Pkt, 7 GLaubenspunkte (+1 durch die Litaneien), 43 Modelle und 6 Fahrzeuge.
Die restlichen Punkte könnte ich in Ausrüstung für den Celestiatrupp stecken evtl eine Vet. Orioris + Eviscerator oder son schnick schnack.

eh ja... nochmal seras... kombiniert mit Principalis.

Wenn die Princi sich eh in der Nähe der Seras aufhält, brauch sie IMO kein Rosarius. Auf die princi kann dein gegner erst schießen, wenn die Seras alle hin sind. Mit 12" bewegung etc. sind beide recht schnell und können gut verschwinden. Wenn du im NK einen ReW für die Princi haben willst, nimm entweder ein Prot Prae für 10 Pkt. oder nen Glaubensakt, damit hast du nen 2+ ReW.

Wofür sind die Litaneien? Für die Princi selbst lohnen sich die nicht. Die Seras sollten sie eigentlich auch nciht brauchen. Also wofür sind die?
Wenn du die beiden streichen würdest, hättest du 50 Pkt. frei. das wären die 2 Seras, die du für einen guten Sera-Flamer-trupp brauchst. 2Flamer bei 8 Seras bedeutet, dass sie Göttl. Führung mit großer Sicherheit durchbekommen & damit auch gegen gepanzerte infantrie richtig wumms haben.

Ich hab hier ne Frage: Wenn die Principalis angeschlossen ist, können die Seras doch nicht mehr zurückfallen. Bringt das außer dem MW noch einen Vorteil, oder warum sollte der Verlust dieser Eigenschaft akzeptabel sein?[/b]
Keiner hat gesagt das die sich anschließen soll 😛 die soll <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn die Princi sich eh in der Nähe der Seras aufhält[/b]
nur mitlaufen, am besten irgendwo zwischen den Seras, das reicht schon.

@ Prot Prae : hat aber den nachteil das du den RW nur gegen eine A oder wars ein Modell im NK verwenden kannst. Das macht den Einsatzt als MK/UCM killer etwas schwieriger. Rosarius ist zwar Teuer, aber jedesmal nen GP raushauen würd ich auch nicht wollen. Das mach ich immo nur wens ernst wird.

@ Seras : 😀

@ Todeskult : einer alleine bringt meistens nichts, also solltest diese Idee vergessen. Versteh mich nicht Falsch die können sehr ärgerlich werden, aber nun mal nicht alleine, min zu Zweit.

@ Litaneien : Black Paladin zustimm 😛 Bei Ihr machen sie keinen Sinn

@ Restliche Punkte : ist echt ne blöde Summe <_< von der Liste her hast erst mal alles drinn was wichtig ist. Du köntest also wirklich ne Vet.Celestia mit Evis draufpaken und noch ein par kleinigkeiten verteilen, oder wenn du noch GP willst einfach ne zweite Princi mit BP/NKW oder ganz ohne irgendwo hinstellen, hoffen das der Gegner drauf schießt und dir somit 4 GP zusätzlich verschaffen. (Sinn bitte nicht hinterfragen, geht nur um die Akte)

@ WaterBaron : kanst ja noch mal deine Liste edit machen, mit den Vorschlägen. Mir fällt meistens nur was beim betrachten ein :lol:

@Prot Prae: Seit die Regeln des Sturmschilds geändert sind, sind auch die vom Prot Prae angepasst. Wurde mal im Dev Forum gesagt, wenn ich mich net irre. Dasselbe gilt auch für Bionics o.ä.
Das bedeutet: ReW gegen alles im NK. 😉

@Prinici: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
nur mitlaufen, am besten irgendwo zwischen den Seras, das reicht schon.[/b]
Exakt. Nichts rechtfertigt den Verlust von Hit & Run. Diese Sonderregel macht die Seras erst zu der Hammereinheit, die sie sind. 😉

@Prot Prae: Seit die Regeln des Sturmschilds geändert sind, sind auch die vom Prot Prae angepasst. Wurde mal im Dev Forum gesagt, wenn ich mich net irre. Dasselbe gilt auch für Bionics o.ä.
Das bedeutet: ReW gegen alles im NK. [/b]

Echt? das wuste ich noch garnicht! Na dann wird dass Teil ja mal wieder Interressant. 😀

Nur für unsere Hauptprinci irgendwie nicht, da es ja als zweite NK Waffe zählt (oder ?), und wer will schon seine Heilige Waffe/ Infernopistole hergeben :lol:

So Torq wie gewünscht einmal die aktuelle Liste 🙂

HQ

Principalis (1 Modell)
+ Mantel v. St. Aspira
+ Heilige Waffe
+ Infernopistole
+ Sprungmodul
+ Buch d. St.Lucius
+ Rosarius
160 Pkt

ELITE
Celestiatrupp (6 Modelle)
+ Melter
+ Melter
+ Immolator (zusätzl. Panz, Nebelwerfer)
171 Pkt

STANDARD

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
+ Buch d. St. Lucius
209 Pkt

+ Melter
+ Schw. Flammenwerfer
+ Vet. Prioris
204 Pkt

STURM

Seraphimtrupp(8 Modelle)
+ Flammenpistole
+ Flammenpistole
+ Vet. Prioris
+ Eviscerator
225 Pkt

UNTERSTÜTZUNG

+ Bulldozerschaufel
140 Pkt

+ Bulldozerschaufel
140 Pkt
[/b]

So nachdem das Rosarius wider drinne und ein Buch des St. Lucius rausgeworfen haben kommen wir dann auf Gesamt 1454 Pkt. Also bleibt nun nicht mehr viel. Die Celestias könnte man ein wenig aufbohren.

Ich mache mich dann mal bis morgen Abend weg.

Gruß Water

Finde das so völlig in Ordnung. Die Celestias sind für alles gepanzerte echt übel, und wenns zum NK kommt, können sie deine normalen Soros echt hilfreich zur seite stehen.
Naja soviel aufzuboren is da nicht mehr 😛 Mann könnte einen guten (nicht sehr guten, nur guten) NK-Trupp draus basteln aber dafür reichen deine Punkte nicht. Du hast noch 46. Für diesen fall gibt der Codex nicht alzuviel her, leider.
*überleg~
also um noch etwas Sinnvolles mitzunehmen, würde ich jetzt doch das Rosarius wieder rauswerfen und für die nun vorhandnen 71 Punkte einen zweiten Immolator mit zusätzlicher Panzerung und Fragmentgranaten für die Princi kaufen. Allerdings ist die Princi jetzt wirklich auf die Serahs angewiesen, und du hättest ein weiters Fahrzeug was den Vormarsch deiner Infanterie deckt, bzw. sie nach dem Aussteigen Unterstützt.

ist zumindest grade das beste was mir einfällt