Mal Wieder ... 1000Pkt. Tyranieden Anfängerliste

Vergeet

Aushilfspinsler
11. April 2008
54
0
4.931
Ich hoffe es stört nicht, wenn schon wieder jemand seine (wahrscheinlich recht langweilige) liste postet; aber da ich ein absoluter warhammer 40k anfänger bin und weder die aktuellen geschweige denn die kommenden warhammer 40k regeln kenne brauche ich ein wenig Hilfe bei der Liste:

HQ:

Schwarmtyrant 75
Flügel 40
Verb. Sinne 10
Toxinkammern 12
Chitinschuppen 25
2x Neuralfresser 24
= 186

Elite:

3 Tyraniedenkrieger 3x14 = 42
Verb. Sinne 3x2 = 6
Chitinschuppen 3x3 = 9
Toxinkammern 3x3 = 9
Biozidkanone = 20
2x Neuralfresser 2x8 = 16
3x Zangenklauen 3x6 = 18

= 120

1x 16 Stachelganten a 5 = 80

1x 14 Hormaganten = 140

1x 10 Symbionten = 160
10x Chitinschuppen =40

Sturm:

3 x Tyraniedenkrieger 3x14 = 42
Flügel 3x14 = 42
Zangenkrallen 3x6 = 18
Sensenklauen 3x4 = 12
Adrenalindrüse +1 Ini 3x3 = 9
Absorber 3x1 = 3
=136

Unterstützung:

Carnifex 85
Biozidkanone 35
Verb Sinne 8
Sensenklauen 8

=136

um diese Liste zu verwirklichen müsste ich, zu den bereits vorhandenen Modellen, noch die Armeebox und einen Schwarmtyranten + Flügel kaufen.
Vielen Dank schon einmal für eure Meinung.

Ach ja: muss ich beim Zusammenbau der Figuren noch etwas beachten? Die Flügel für die Krieger habe ich schon bestellt. Sonst noch extras die gekauft werden müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich persönlich nehme ungern nen Carnifex bei 1000 Punkte mit, eigentlich nicht mal nen Tyranten^^
Bei 1000 Punkte spiele ich auf Masse um meinen Gegner damit zu überrennen.
Deine Flügelkriger werden wohl eher schlecht beim Gegner ankommen, weil es einfach zu wenige sind, min. 4 sollten es sein.

Vielleicht ist ja mein Beispiel ne Inspiration^^

HQ

Symbiarch 70 102
Toxinkammern, Chitin, Injektor

5 Symbionten Leibgarde mit Chtinschuppen 100

Elite:

nix

Standard:

8 Symbionten mit Pirscher 152
2*11 Stachelganten 110

Sturm

10 Gargoyles 120

4 Flügelkrieger 164
Adrenalindrüse für Ini, Zangenkrallen, Sensenklauen, Flügel

Unterstützung:

2 Zoantrophen mit Warpblitz und Synapse 130

Carnifex mit verbesserten Sinnen und doppel sync. Neuralfresser 113

Macht 53 Modelle bei 991 Punkten, sogar mit Carnifex^^ Genug Feuerpower un deine Synapsen halten auch mehr aus.

Edit: Hab die Liste noch mal bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich ma7g es ja überhaupt nicht wenn jemand ne Liste zum kritisieren postet, und jemand anderes, anstatt diese liste zu optimieren, ihm einfach ne komplett andere vorn latz knallt.

@Vergeet
Erstmal muss ich dir die traurige mitteilung machen, dass dein Schwarmtyrant so nicht einsetzbar ist. Chitinschuppen können nicht gleichzeitig mit Flügeln benutzt werden.

Die tyranidenkrieger in der elite sind schon niht übel. Du könntest vielleicht Säurespucker verwenden, und überlegen, ob du diese synchronisierst (durch kauf von 2 spuckern pro krieger)

Die ganten würde ich in mehrere möglichst kleine einheiten aufteilen. also 2x8 dadurch wird der gegner, wenn er darauf schießt und mehr als 8 verwundungen verursacht, nicht in der lage sein mehr als 8 ganten auf einmal zu vernichten. verwehrt ihm also ein paar siegespunkte

Tyranidenkrieger mit flügeln sind leider recht schlecht. Du kriegst für 6 punkte weniger 3 venatoren rein, die du noch dazu als einzelne auswahlen aufstellen kannst (um dem gegner beim beschuss wie bei den Ganten zuviele kills auf einmal zu verwehren) und die eine zusätzliche attacke und besseres Kampfgeschick haben, langsamer sind sie auch nicht, außer dass sie von gelände verlangsamt werden, aber das fällt bei der richtigen bewegung nicht ins gewicht.

Ok, das war wirklich net richtig,eine eigene Liste zu posten sorry! Aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem.^^ Ich glaube, das die Flügelkrieger drin bleiben sollten, weil sie für 6 Punkte mehr zwar weniger Attacken habe, aber wenigstens noch die Fähigkeit Synapse. Sonst hätte er nur 2 Truppen mit Synapsenfähigkeit und außerdem bekommt man die Modelle bereits ind der Streitmachtbox und muss nicht extra noch Venas kaufen.
Aber da fällt mir gerade ein, das deine Armeeliste wirklich wenige und dazu sehr zerbrechliche Synapsen hat. Vielleicht solltest du überlegen, den Carni raus zunehmen und dafür 2 Zoantrophen mit Warpblitz und Synapse rein zu nehmen. Kostet sogar weniger Punkte, du hasst ebenfalls 2 Schüsse der Stärker 10 ( mit DS 2) und kannst noch Gegen auf Infantrie dank dem anderen Schuss leichter reagieren, dann hättest du 5 Synapsen, was wirklich reicht.
Den Schusskriger würde ich entweder 2 sync. Säurespucker oder 2 Neuralfresser geben.

So das wars erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die Antworten.

Dann werde ich die Chitinschuppen durch das Warpfeld ersetzen. So käme ich auf 1008 Pkt. und müsste nur 8 irgendwoanders einsparen.
Über den Symbiarch habe ich hier so eher schlechtes gelesen; außerdem gefällt mir das Modell des Tyranten besser.

Die Krieger mit Flügeln habe ich gewählt, da eine alte Armeebox mit 3 Kriegern bekommen habe und in der neuen Stretmachtbox ebenfalls 3 drin sind. So muss ich die Venatoren nicht extra kaufen.
Oder würde sich das so sehr lohnen?

Also so nen großer Unterschied ist da nicht, das noch mal 25€ berechtigt sind^^ Aber du hasst dann noch weniger Synapsen, wenn die weg sind Halbiert sich praktisch deine gesamte Armee, sonen schwarmi kann auch schnell drauf gehen.
Ich finde den Symbiarch nicht schlecht, für Turniere vielleicht nicht so gut, aber in normalen Spielen schon. Ich spiele häufig gegen SM. Nen Symbirch in der Flanke lenkt schon arg ab^^ und er kostet nicht viele Punkte.

so habe mal ein wenig überlegt und geschaut, was finanziell so in nächster zeit drin wäre.

was haltet ihr von folgender liste (von 1000 auf 1500 erhöht - wollte aber keinen neuen Beitrag aufmachen):

*************** 2 HQ ***************

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Fresstentakel
+ - 8 x Symbionten
- Sensenklauen
- Fresstentakel
- - - > 254 Punkte

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- 2 x Sensenklauen
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 114 Punkte

1 Liktor
- - - > 80 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 160 Punkte

8 Symbionten
- Pirscher
- Fanghaken
- - - > 160 Punkte

8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte

8 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger
- Flügel
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- 3 x Zangenkrallen
- 3 x Sensenklauen
- - - > 129 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Synapsenkreatur
- Warpblitz
- - - > 65 Punkte

Carnifex
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 136 Punkte

Carnifex
- 1 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 136 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1500

Nimm die Fresstentakeln beim Symbiarchengefolge raus,denn die Sonderregel der Fresstentakel überträgt sich vom Symbiarch aufs Gefolge.

Und einer der Fexe sollte seine Biozidkanone gegen einen Stachelwürger eintauschen.
Ich weis grad net wie das dann mit den Punktkosten passt aber sowas lässt sich hinbiegen^^.

so besser?

*************** 2 HQ ***************

Symbiarch
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Fresstentakel
+ - 9 x Symbionten
- Sensenklauen
- - - > 266 Punkte

Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)