Sind wir mal ehrlich was wäre das Themenforum wenn nicht alle Nase lang Leute ankämen die ihre Liste reinstellen um Meinungen einzuholen *g*. Sicherlich kann man nachlesen was man wie wo besser machen könnte, jedoch kommt es doch auf die Gesamtkomposition an. Von daher stelle ich hier meine geplante Alaitocarmeeliste rein, die sich nicht allein auf die Rangertabelle stützen soll, sondern diese eher als kleines Goodie gebrauchen soll. Dennoch ist es eine reine FK Armee (Wie spielen bei uns oft koopmatches, da hat man meist nen Nahkämpfer und Bremsklotz bei sich). Es geht selten um Spielfeldviertel, und wenn doch, ist es meist mein Teampartner (wenn ich nicht gerade Nids spiele) der diese besetzt hält.
Aber seht selbst und sagt mir was ihr allgemein davon haltet.
HQ
Runenprophet [77 Pkt]
-Nahkampfwaffe und Shurikenpistole, Runenblick
ELITE
5 Weltenwanderer [120 Pkt]
5 Weltenwanderer [120 Pkt]
STANDARD
Gardistentrupp 1 [243 Pkt]
20 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa, Runenleser mit Nebelschleier
Gardistentrupp 2 [90 Pkt]
5 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa
Gardistentrupp 3 [90 Pkt]
5 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa
4 Ranger [76 Pkt]
4 Ranger [76 Pkt]
UNTERSTÜTZUNG
5 Schwarze Khaindar [185 Pkt]
3 Kampfläufer mit SteKas [300 Pkt]
1 Phantomlord mit Rakwerfer [125 Pkt]
Gesamt: 65 Modelle bei 1497 Punkten
Runenprophet benutze ich gerne als Unterstützung, ausserhalb eines Rates finde ich ihn so effektiver und passender als erhabener Phrophet der seine Truppen leitet.
Avatar habe ich nicht drin, finde ich bei 1500 Pkt scheisse, ausserdem passt der nicht ins Konzept einer FK-Armee.
Die Weltenwanderer erklären sich von selbst. Wäre überdenkenswert einen Trupp durch Banshees oder Scorpis auszutauschen, aber das wäre wiederrum gegen die Idee der Armee, also lieber die Weltenwanderer.
Der große Gardistenblock. Einige mögen es als lahm ansehen, aber irgendwie hat es doch was finde ich. Ausserdem spiele ich nur gegen SM, CSM und Necrons, da ist das schon nötig, weil die ihre schweren Trupps auch immer fein verdecken *grmbl*. Dahinter dann die kleinen Trupps, wie gewohnt.
2 Rangertrupps als Pflicht. Mag die 3er Haufen nicht so gerne. Wie gesagt, will mich nicht auf die Rangertabelle verlassen, deswegen habe ich es etwas zurückgehalten mit den Rangertrupps. Ausserdem hats von den Punkten nicht gepasst.
Schwarze Khaindar. Ich mag die Kerlchen, aber ohne Exarch wesentlich günstiger bei 1500 Pkt. Also so wie sie sind.
Die Kampfläufer. Eine Streiteinheit, wenige mögen sie, die meisten hassen sie. Ich bin einer der von ihnen bis dato noch nie enttäuscht wurde, erstrecht wenn der Runenprophet mit Runenblick dahintersteht.
Phantomlord. Joah, ein Rückrat muss ich ja haben *g*. Einige schlagen sicher die Hände über den Kopf zusammen warum der nen Rakwerfer bekommt. Ich denke die 48 Zoll sind es bei seiner Geschwindigkeit wert. SteKas habe ich genug, udn Fahrzeuge über Panzerung 12 stellen wir bei uns bei 1500 Punkten selten bis garnicht auf. Da ist der Rakwerfer finde ich eine gute Wahl.
Bitte keine Tipps mit Vypers, den Teilen kann ich garnichts abgewinnen, erstrecht weil sie der Armee die ich hier vorstelle davonfliegen würden *g*.
Aber seht selbst und sagt mir was ihr allgemein davon haltet.
HQ
Runenprophet [77 Pkt]
-Nahkampfwaffe und Shurikenpistole, Runenblick
ELITE
5 Weltenwanderer [120 Pkt]
5 Weltenwanderer [120 Pkt]
STANDARD
Gardistentrupp 1 [243 Pkt]
20 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa, Runenleser mit Nebelschleier
Gardistentrupp 2 [90 Pkt]
5 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa
Gardistentrupp 3 [90 Pkt]
5 Gardisten + 2 Gardisten mit SteKa
4 Ranger [76 Pkt]
4 Ranger [76 Pkt]
UNTERSTÜTZUNG
5 Schwarze Khaindar [185 Pkt]
3 Kampfläufer mit SteKas [300 Pkt]
1 Phantomlord mit Rakwerfer [125 Pkt]
Gesamt: 65 Modelle bei 1497 Punkten
Runenprophet benutze ich gerne als Unterstützung, ausserhalb eines Rates finde ich ihn so effektiver und passender als erhabener Phrophet der seine Truppen leitet.
Avatar habe ich nicht drin, finde ich bei 1500 Pkt scheisse, ausserdem passt der nicht ins Konzept einer FK-Armee.
Die Weltenwanderer erklären sich von selbst. Wäre überdenkenswert einen Trupp durch Banshees oder Scorpis auszutauschen, aber das wäre wiederrum gegen die Idee der Armee, also lieber die Weltenwanderer.
Der große Gardistenblock. Einige mögen es als lahm ansehen, aber irgendwie hat es doch was finde ich. Ausserdem spiele ich nur gegen SM, CSM und Necrons, da ist das schon nötig, weil die ihre schweren Trupps auch immer fein verdecken *grmbl*. Dahinter dann die kleinen Trupps, wie gewohnt.
2 Rangertrupps als Pflicht. Mag die 3er Haufen nicht so gerne. Wie gesagt, will mich nicht auf die Rangertabelle verlassen, deswegen habe ich es etwas zurückgehalten mit den Rangertrupps. Ausserdem hats von den Punkten nicht gepasst.
Schwarze Khaindar. Ich mag die Kerlchen, aber ohne Exarch wesentlich günstiger bei 1500 Pkt. Also so wie sie sind.
Die Kampfläufer. Eine Streiteinheit, wenige mögen sie, die meisten hassen sie. Ich bin einer der von ihnen bis dato noch nie enttäuscht wurde, erstrecht wenn der Runenprophet mit Runenblick dahintersteht.
Phantomlord. Joah, ein Rückrat muss ich ja haben *g*. Einige schlagen sicher die Hände über den Kopf zusammen warum der nen Rakwerfer bekommt. Ich denke die 48 Zoll sind es bei seiner Geschwindigkeit wert. SteKas habe ich genug, udn Fahrzeuge über Panzerung 12 stellen wir bei uns bei 1500 Punkten selten bis garnicht auf. Da ist der Rakwerfer finde ich eine gute Wahl.
Bitte keine Tipps mit Vypers, den Teilen kann ich garnichts abgewinnen, erstrecht weil sie der Armee die ich hier vorstelle davonfliegen würden *g*.