Mal wieder: Death Guard

Shaguar

Codexleser
22. Juli 2009
232
0
7.251
www.myspace.com
Hallo liebe Freunde!
Auch wenn es hier bestimmt schon ein paar mal im Forum war, aber ich bin grade im Aufbau meiner Chaos Armee nud habe mich jetzt für die Liebhaber des netten Nurgles entschieden. Mir ist einfach kein gescheites Farbschema eingefallen und rein fluff-mäßig haben die mir wirklich gut gefallen. VOn daher hier mal meine erste Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 235 Punkte

5 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Plasmawerfer
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
- - - > 231 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- Energiefaust
- - - > 206 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 1 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 261 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

wäre nur die Frage ob das zu wenig Modelle (33) sind.
Aber ansonsten denke ich das die Liste schon was reißen könnte.
Evtl kommt noch ein terminator aus dem Flamer-Trupp raus und dafür bekommt ein Standarttrupp noch en Rhino verpasst. Bin mir noch nicht gaaaanz sicher, daher bitte erstmal eure Meinungen darüber.

Den Pred als einziges Fahrzeug würd ich lassen, der ist schneller weg, als man "Freem" sagen kann.

Warum nutzt du die Möglcihkeit, 2 Spezialwaffen in den Trupps zu haben nicht aus?

Melter und Plasmawerfer zusammen find ich nicht so prall... entweder oder.

Mir werden Rhinos sowieso meistens zerstört. Zusätzliche Panzerung für 15 Punkte find ich arg teuer, da lieber mehr Rhinos, mit denen kann man auch sichtlinien zumachen.

So richtig Mobil biste halt auch nicht und wirst leicht ausmanövriert.

Alles nur als Anmerkung gemeint und als Gedankenanstoß.

Gruß, bio

moin

du hast für 1500 punkte zuviele terminatoren dabei.
die terminatoren sind bei chaos space marines schwach. ihre fernkampfbewaffnung ist nur auf kurzer reichweite gut, und das eigentlich auch nur mit meltern.

nimm einen trupp raus. den anderen kannst du dann auf 7 erweitern.
die restlichen punkte kannst du dann in ein rhinos für die anderen truppen stecken. die standardtruppen kannst du dann auch mit je 2 spezialwaffen ausrüsten. in die rhinos würde ich dann 2 melter und 2 flamer packen. der trupp ohne rihno kann 2 plasmawerfer bekommen.
die termis würde ich dann wie folgt ausrüsten: 1 schwerwe flamer, 3 kombimelter, ikone, 2 fäuste und einmal klauen ausrüsten. diese variante spielst du dann wenn du die termis schocken lassen willst. alternativ kannst du sie auch laufen lassen. dann nimmst du den flamer raus und packst ne maschka rein. dann sollte der trupp weniger ausrüstung bekommen, da der öfters nicht viel ausrichten kann.

Hm stimmt schon was ihr sagt, ich habe halt versucht ein wenig Fluff-mäßig zu bleiben, von wegen sie haben sehr viele Terminatoren und fast keine Fahrzeuge. nun gut, denn werd ich mal die zwei Termitrupps in einen 7er Trupp umwandeln. Könnte ich dann auch den Predator in einen oder zwei Obliterator-Trupp umwandeln? Bin mir nicht sicher ob Nurgle die hat.
Hm und Bewaffnung ändern is eigentlich auch ne gute Idee. Wäre dann jetzt auf folgendem Stand:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 251 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1253

Jetzt wäre nur noch die Frage was ich an Support Einheiten mitnehme?

Habe jetzt mal an 2 Obliterators gedacht, dann hätte ich noch weitere 100Punkte frei die ich evtl noch in nen großen Dämon stecken könnte.
Apropos Dämon: Muss man dem Gegner am Anfang des Spiel auch mitteilen das man nen Dämon beschwört, so wie man sagen muss welche EInheiten in Reserve sind. Im Grunde denke ich schon, wollte nur ncohmal nachfragen =)

Ansonsten Hätte ich anstatt den Obliterators an einen 7er Trupp Havocs gedacht wobei ich auch hier nciht weis ob NUrgle die hat, da sie ja fast keine schweren Waffen einsetzen. Würde dann 2mal Lascannon und 2mal Raketenwerfer nehmen. Als Alternative bleibt mir dann noch der Predator und dann hättte ich auch noch Punkte um nen Obliterator mit hinzuzunehmen. Also: 2Obliterators + großer Dämon oder 7Havocs oder 1Predator und 1Obliterator?

Lg und schonmal danke für die Antworten

Obliberators sind gut aber nicht so richtig nurgle mäßig du solltest bei den Seuchenmarines wenn sie fahren Die Kombi Plasma/Melter nehmen und dann ne Efaust rein und wenn noch Punkte übrig sind nen Kombiflammer.

du solltest keine großen Dämon spielen eher nen Dämonneprinz (Modelle wenn du den Dämon schon hast ist ja austauschbar)

@Väöterchen: Haut der DP so gut rein?
Also wenn ich einen DP nehme würde würde der so aussehen:
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Wenn ich dann noch den Champion bei den Plasmanurglemarines rausschmeiße kann ich noch 2Obliterators reinehmen, oder 2 Champions raus und den Predator rein. Wären da nciht die Obliterators dann die bessere Wahl? Wegen Mobilität und weil ich sie ja unabhängig voneinander einsetzen kann.

Hm dann werde ich mir demnächst mal nen DP zulegen. Im Prinzip gefällt mir das Modell von Be´lakor wenn ich ihn dann noch nurgelig umbaue:
http://www.games-workshop.com/MEDIA...183653_99110201157_ColBelakorMain_873x627.jpg

Würde auch gerne mal Bilder von Nurgle-DP´s mit Flügeln sehen falls jmd welche hat. weil das normale Modell mit Flügeln dran sieht glaube ich nciht so cool aus...

btw: is ein flügeliger DP eigentlich fluffig?

Im Gegensatz zu den Bildern vom DP wollt ich auch mal die ersten Entwürfe meiner Seuchenmarines und Terminatoren zeigen. Der Marine ist eigentlich fertig umgebaut und hat grade seine ersten zwei Schichten Farbe bekommen, der Termi bekommt noch den gleichen Pilzbefall und noch ein paar gesculpte Geschwüre o.ä. Aber immerhin kann man schonmal sehen das es vorwärts geht =) Ende der Woche kommen noch Bilder vom Umgebauten Rhino hinzu.