Hallo erstmal!
Ich spiel jetzt seit einiger Zeit Warhammer im Fantasy-Bereich, und langsam wird es Zeit mal in die Zukunft zu schnuppern.
Nun als Armee habe ich mir die Grey-Knights auserkoren, und schon etwas eingelesen.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich mir die Grey Knights ohne Vorkenntnisse ausgesucht habe, da mir die Modelle und das allgemeine Aussehen der Armee gefällt. leider fangen zur zeit anscheinend viele aufgrund der reinen Spielstärke mit den Grauen Rittern an, was ich etwas schade finde. Meine andere Alternative wären die orks gewesen, da ich sie aber im Fantasybereich schon durch die Gegend schubse, kann ich kein Grün mehr auf meinem Maltisch sehen!
Anfangen werde ich mit einem Kumpel der Tyraniden spielt, Spam von Ganten (masse -.-), Symbionten, krieger, Tervigone, und was man als krabbelspieler alles so spielt.
So nun zu meinem ersten Konzept für 1000 Punkte:
So jetzt wüsste ich gerne was ihr zu der Liste sagt, und ob sie zu hart oder zu schlecht ist.
Vielleicht noch kurz zur Erweiterung der Liste:
Es ist noch geplant für mehr Punkte:
- Puris aufstocken
- Termis aufstocken
- Einen Vindicare
- Scriptor oder alternativ Xenos-Inqui als HQ
- noch ein Cybot
- mehr Angriffstrupps als Standards
- vllt ein Ehrwürdiger Cybot als Nahkämpfer? (geht das sinnvoll)
- vllt ein Techmarine mit orbitalschlag 😀😀
was nicht rein soll: zu viele Panzer, Inquisitorgefolge
Ich hoffe mein Text ist nicht zuuuu lang und ich bekomme hier ordentlich Tipps.
Danke schonmal,
Grüße Kulti
Ich spiel jetzt seit einiger Zeit Warhammer im Fantasy-Bereich, und langsam wird es Zeit mal in die Zukunft zu schnuppern.
Nun als Armee habe ich mir die Grey-Knights auserkoren, und schon etwas eingelesen.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich mir die Grey Knights ohne Vorkenntnisse ausgesucht habe, da mir die Modelle und das allgemeine Aussehen der Armee gefällt. leider fangen zur zeit anscheinend viele aufgrund der reinen Spielstärke mit den Grauen Rittern an, was ich etwas schade finde. Meine andere Alternative wären die orks gewesen, da ich sie aber im Fantasybereich schon durch die Gegend schubse, kann ich kein Grün mehr auf meinem Maltisch sehen!
Anfangen werde ich mit einem Kumpel der Tyraniden spielt, Spam von Ganten (masse -.-), Symbionten, krieger, Tervigone, und was man als krabbelspieler alles so spielt.
So nun zu meinem ersten Konzept für 1000 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel
- - - > 185 Punkte
Der Grandmaster: gefällt mir von den Regeln, dem Modell (Bruder-Captain Modell, etwas umbauen, gefällt mir unheimlich gut das Modell) und allem drum und dran ganz gut. Klar 185 Punkte ist ne menge Holz, ich denke aber mal ich werde ihn so spielen.... Als Alternative 2 Inquisitoren?!
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 41 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ich glaube, zusammen mit den termis meine Lieblingseinheit... Sehen geil aus, haben geile Regeln, WILL ICH!
Sitzen im Rhino zum Transport. Warum kein Razorback? a) keine Punkte über und b) es sollen später so 8-9 vllt auch 10 puris werden, daher präventiv der Rhino.
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Standard Termis... nach vorne, Gegner umbashen, und danach holen wir die Flagge ...ach ne, falsches Game...
Sollen am besten Schocken, daher auch die Servoschädel 😀
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sichern das Missionsziel hinten, ballern, oder stehen einfach nur doof rum, halt ein günstiger (für eine Elitearmee!) Standard....
*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 100 Punkte
Die Idee habe ich hier aus dem Forum geklaut. Gefallen mir ziemlich gut, zumal die Flamer gegen das ganze Kleinvieh sicherlich gut sind, ist halt ne Risikonummer, und wenn sinds auch nur 100 Punkte... könnten ausserdem Scoutend oder punktend gemacht werden.
Könnten schocken(?), oder besser hinter dem Rhino/Razor hinterherlaufen.
Auch bin ich am überlegen einen Servoschädel gegen einen Teleport-Peilsender zu tauschen, könnte das Schocken der Termis sehr sicher machen.
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Kein Kommentar 😀
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel
- - - > 185 Punkte
Der Grandmaster: gefällt mir von den Regeln, dem Modell (Bruder-Captain Modell, etwas umbauen, gefällt mir unheimlich gut das Modell) und allem drum und dran ganz gut. Klar 185 Punkte ist ne menge Holz, ich denke aber mal ich werde ihn so spielen.... Als Alternative 2 Inquisitoren?!
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 41 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Ich glaube, zusammen mit den termis meine Lieblingseinheit... Sehen geil aus, haben geile Regeln, WILL ICH!
Sitzen im Rhino zum Transport. Warum kein Razorback? a) keine Punkte über und b) es sollen später so 8-9 vllt auch 10 puris werden, daher präventiv der Rhino.
*************** 2 Standard ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Standard Termis... nach vorne, Gegner umbashen, und danach holen wir die Flagge ...ach ne, falsches Game...
Sollen am besten Schocken, daher auch die Servoschädel 😀
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sichern das Missionsziel hinten, ballern, oder stehen einfach nur doof rum, halt ein günstiger (für eine Elitearmee!) Standard....
*************** 2 Unterstützung ***************
Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 100 Punkte
Die Idee habe ich hier aus dem Forum geklaut. Gefallen mir ziemlich gut, zumal die Flamer gegen das ganze Kleinvieh sicherlich gut sind, ist halt ne Risikonummer, und wenn sinds auch nur 100 Punkte... könnten ausserdem Scoutend oder punktend gemacht werden.
Könnten schocken(?), oder besser hinter dem Rhino/Razor hinterherlaufen.
Auch bin ich am überlegen einen Servoschädel gegen einen Teleport-Peilsender zu tauschen, könnte das Schocken der Termis sehr sicher machen.
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Kein Kommentar 😀
Gesamtpunkte Grey Knights : 1000
So jetzt wüsste ich gerne was ihr zu der Liste sagt, und ob sie zu hart oder zu schlecht ist.
Vielleicht noch kurz zur Erweiterung der Liste:
Es ist noch geplant für mehr Punkte:
- Puris aufstocken
- Termis aufstocken
- Einen Vindicare
- Scriptor oder alternativ Xenos-Inqui als HQ
- noch ein Cybot
- mehr Angriffstrupps als Standards
- vllt ein Ehrwürdiger Cybot als Nahkämpfer? (geht das sinnvoll)
- vllt ein Techmarine mit orbitalschlag 😀😀
was nicht rein soll: zu viele Panzer, Inquisitorgefolge
Ich hoffe mein Text ist nicht zuuuu lang und ich bekomme hier ordentlich Tipps.
Danke schonmal,
Grüße Kulti