8. Edition Mal wieder ein Vampir Anfänger

Coalacon

Aushilfspinsler
23. Mai 2010
19
0
4.761
Hallo erstmal 😀,
Ich habe mir gestern vorgenommen eine Vampir-Armee anzufangen und wollte mal fragen ob folgende Liste(1500 P. ) spielbar ist, da ich mir auch erstmal die Modelle dafür holen würde:

1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
2 Helden: 365 Pkt. 24.3%
3 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 16.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
+ - Bluttrinker
- Leichenkürass
- Helm der absoluten Kontrolle
+ - Wandelnder Tod
- Ghule herbeirufen
- - - > 330 Punkte

teilt sein Kg und beschwört fleißig
*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 225 Punkte
Kommt in die Verfluchten

Vampir
+ - Wandelnder Tod
- Ghule herbeirufen
- - - > 140 Punkte
hilft beim Beschwören + Kampfergebnis

*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Königliche Standarte von Strigos
- - - > 245 Punkte
sollen für ein wenig druck sorgen

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
- - - > 175 Punkte
Der Hauptgrund meiner Vampirarmee 😀

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1499

Bitte um Meinungen und Tipps. Danke^^

P.s. entschuldigung für den Fehler in der überschrifft , es sind Vampire und nicht Vampiere

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine recht spezielle Liste...
Da Du ja evtl. später auch größere Schlkachten spielen willst, kannst Du dir trotzdem die Grundbox zulegen.
Zu den Ghulen braucht man nämlich früher oder später immer noch Zombies.

Ein Leichenkarren, der dem Gegner das Zaubern erschwert kann auch nicht schlecht sein.

So wie du Deinen Fürsten ausgerüstet hast, bedenke, dass er eher nicht in den Nahkampf sollte...

Vampirfürst
+ - Bluttrinker
+ - Wandelnder Tod

Warum, wenn er sein KG teilen soll? Die Punkte kann man sparen. Zumal ich keinen Lord zum rumstehen und KG teilen abstellen würde, verschwendetes Potential. Das KG6 von einem normalen Vampir tuts da auch.

Fluchfürst
- Drakenhofbanner

Würde bei so wenig Punkten (und so wenigen Verfluchten) keine 125 Punkte für das Banner ausgeben. Das sind fast ein Zehntel der Gesamtpunkte in einem Banner...

Vampir
+ - Wandelnder Tod
- Ghule herbeirufen
- - - > 140 Punkte
hilft beim Beschwören + Kampfergebnis

Finde ich nicht wirklich sinnvoll. Einen Stufe 1 Magier kriegt man (da in der neuen Edition wieder sinnvoller) mit einem Necro billiger. Da man eh immer zwei Würfel werfen sollte bringt die Kraft nicht mehr so viel wie früher, als man sie sorglos mit einem Würfel spammen konnte. Da der Vampir im Nahkampf nichts kann und keine Wunden aushält würde ich ihm auch keine Nahkampf Kraft geben.

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

15 Gruftghule
- Gruftghast
- - - > 128 Punkte

Ghule sind super geworden, aber erst wenn sie 10 breit stehen. 15er Blöcke finde ich nicht so toll. Die Champions sind auch verschwendete Punkte, schenken dem Gegner im Zweifel nur extra Overkill.

15 Verfluchte
- Musiker
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Königliche Standarte von Strigos
- - - > 245 Punkte
sollen für ein wenig druck sorgen

Verfluchte sind in der neuen Edition auch viel besser geworden, aber ich würde die auch viel größer aufstellen. So halten sie auch mit Drakenhof Banner nicht wirklich viel aus. Außerdem sind Zweihänder jetzt richtig geil bei denen. Schlagen ja eh immer zuletzt zu und den Handwaffe/Schild Bonus auf die Rüstung gibt es auch nicht mehr. Die 6+ Rettung ist sinnfrei falls das Drakenhof Banner drinsteht.

Varghulf
- - - > 175 Punkte
Der Hauptgrund meiner Vampirarmee 😀

Der hat in der neuen Edition einfach nur verloren. Ist zwar nicht schlecht, aber er braucht einfach so viel mehr Unterstützung. Die Kutsche ist einfach so geil für nur 25 Punkte mehr.