Mal wieder ein Wazzdakka.

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
977
1
13.046
www.myspace.com
Ruhig geworden ist es hier um den heizerischten Heiza.
Und naja nach dem ich mich ja schon im Sammelthread verewigt hab, wollt ich mal zeigen was aus den Anfängen geworden ist.

Er ist schon fast Fertig und zumindest schonmal grob grundiert.
Sobald ich noch was Find was ich als passenden Boosta verwenden kann wird der auch noch fest gemacht und Fixit soll auch noch folgen.

Das Ding ist die reinste Reste Schleuder und aus ca 45 Teillen.
Basis war der Black Reach Waaghboss und da der ja etwas größer ist brauch der ein angemessenes Bike.

Nuja Bilder sagen mehr als 1000 Worte ich schieb jetzt mal Bild Material nach.

Also die Waffe am Arm ist so gedacht das er sie über den Lenker legt und diesen somit einigermaßen fixiert. Ich denke das bei ihm das Lenken Nebensache ist und er vor allem als Heiza lieber Waffenstarrend zum Gegner heizt (inspiriert durch die ertse White Scar Liste der 3. Edi, in der es hieß das sie Notfalls ihre Bikes mit den Füßen Lenken).

Der Radkasten vorne ist eigentlich die Schutzplatte hinter dem Fahrer von den alten Pikk Ups, Ein großes Buggyrad zwischen die Befestigung eines Panzerbikes. Und die Stangen sind Phantomlord Oberschenkel.

Ein Panzerbike Rumpf ohne Lenkstange dient als Basis des Bikes, zur Stabilität hab ich die Oger Bannerplatte, Vorne als Schutzplatte angeklebt. Die Seitenpanzerung die den häßlichen Übergang der P-Lord Oberschenkel an den Biketorso überdeckt, Stammen von der Buggy Frontplatte.

Der Motor ist eigentlich von irgendeinem Kinderspielzeugauto,der eigentlich vorne unter das Bike zwischen Lenker und Rumpf sollte, das funktionierte aber einfach nicht, deshalb kam er hinten rauf und dient somit auch als Rückenlehne, sowie ein Teil des Buggy Motors .

Die Hinteren Ketten stammen ebenfalls von einem Panzerbike.
Ich hab sie auf die Seitenkuppel Waffen"tonne" geglebt die von der Plasmakanone übrig geblieben ist. Die Panzerung ist wieder eine Pikk Up Platte genau wie vorne und dahinter eine Frontplatte von einem Sperrschleuder Pikk Up aus Gorka Morka.

Die dicken Seitenpanzerplatten sind eigentlich Entaplanken (ebenfalls aus Gorkamorka) und machen das Bike kräftiger, da darunter immer noch ein ziemlicher Hohlraum ist verstärken sie zusätzlich die Stabilität des Rumpfes.

Zuletzt bearbeitet:
Der WB an sich hat seine größten Charackterristika behalten.

Ich hab ihm allerdings den Lendenschurz abgesäbbelt und nach langen hin und her. nahm ich ihm auch den Rückenholter ab in dem die ursprünglichen Bannerstangen steckten. da ich einfach keine passenden Proportionen fand, zu dünn, zu lang, zu oft abgefallen...

Der Kopf ist von Ghazghkull, die Klaue war ziemlich nervig.
Erst hab ich zwei Kettenspalta von Blackreach-boys genommen und sie an die Stelle der Klingen der Klaue gesetzt. Das sah ziemlich doof aus.
Also schnitt ich alle anzeichen für 2 Klingen an der Oberseite der Klau weg und zentrierte einen Kettespalta in der Mitte, was dem Originalartwork im Codex wesentlich näher kommt (wenn es mit dem Kopf und dem Bike schon nicht klappt). dann Schnitt ich die Spitze des Spaltas ab und verlängerte sie mit dem 2. Kettenspalta. Eine beindruckende Variante wie ich finde, wenn auch eventuell etwas Lang. nu sah der "daumen aber zu winzig aus also schnitt ich ihn möglichst genau an der Krallä ab und klebte die vorherige "Zeigeklaue" als Daumen an.

Sorry für die wenigen Pics und die fehlende Quali normaler weise mach ich keine Bildersereien. Ist die erste.
Zu dem hab ich nur Temporär zugriff auf ne brauchbare Cam.

Mal zum Größen vergleich links ein Chaos Space Marine.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas ausführlicher, ich hoffe die Unteren genügen dir. Kann leider keine Pics aus dem Stadium mehr machen.
das waren entaplanken aus Gorkamorka/3 Edi.

Ach ja die Waffen vorne am Bike verdanken ihr vorhandensein dem 3 Edi Codex (da ich hin und wieder noch nach 3, Spiele) da Wazzi da noch mit ner Syn Maschka bewaffnet war. Es sind eigentlich Kanonänz.

Und die Waffe an Wazzis Arm ist eigentlich ein Plasmakanone eines alten Leman Russ.
(Bevor ich es nochmal versuche dieses Sch***ding mit nem Cutter oder ner Puksäge abzuschneiden hol ich mir erstmal HMsägeblätter für meine Proxxon.)
Welche ich einfach an die Stelle der Läufe der Syn Wumme befestigt hab, und ein Flammenwerfer Tank der Imperialen Armee.

Den Ultimativen Test hat er auch schon bestanden, meine Süße hat ihm Kurz nachem zusammenkleben vom Tisch gerissen. Seitdem kann ich Wazzi ohne sein Bike als Big Mek einsetzen. Das Bike ist nicht kaputt gegangen. ^^
Und das obwohl ich prinzipiell nicht Stifte.

Wenn ihr noch was wissen wollt oder jemand noch kreativer einfälle zum Wazzi hat nur her damit ^^