Hallo zusammen !
Gleich vorweg wollte ich mich bei allen bedanken, die ihre Zeit und Mühe opfern, um mir bei meinem Einstieg in die brutale und blutrünstige Welt der Darkies zu helfen.
Mein Name ist Felix, ich bin 28 Jahre alt und in Sachen Warhammer ein ziemlicher Neuling (bin eher ein Pinselknecht, aus der Bemal+Hobby Ecke 😉.
Die DE haben es mir schwer angetan, deshalb bin ich seit einigen Wochen stiller Mitleser in diversen Foren und habe mir so meine Gedanken gemacht, wie ich eine einigermaßen spielbare allcommer Liste ins Feld führen könnte, bin mir aber sehr unsicher, ob sie etwas taugt.
Meine bisherigen Überlegungen sehen in etwa so aus:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus (kommt in den 4er Folterertrupp)
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 120 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 184 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Meine Grundgedanken dabei sind:
-Schattenjäger schalten( hoffentlich) möglichst schnell die größten Mobilen Bedrohungen und/oder Geschütze aus
-Die Folterer unterstützen die Hagashin gegen große Gegnertrupps(Flammer und Gift sei dank)und/oder nehmen Missionsziele ein
-Die Hagashin beschäftigen sich mit allem was an Infanterie rumkreucht. Die Impulsminen dienen als Notfalldosenöffner gegen (am besten lahm gelegte) Truppentransporter, falls die Schattenlanze der Barke mal nicht ausgereicht haben sollten.
Meine Grundgedanken bei der Ausrüstung waren:
-Nachtfelder: Gegen schwere, weitreichende Geschütze sind sie natürlich relativ Sinnbefreit, aber wenigstens kann er sie dann nicht mit seinen Mittleren, leichten vom Himmel boltern.
Wenn sie damit eine Runde länger überleben, halte ich das für 30pkte. Für i.O. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉 )
-Peiniger : kein Kommentar
-Wahngaswerfer: Ich will zwar immer derjenige sein, der angreift……aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich will mein Würfelglück nicht überstrapazieren.
-Impulminen: Für 14 Punkte können meine Beiden Hagas, wenigstens mal ein angedötschtes Fahrzeug knacken…….bei all den Rollbunkern die es so gibt,halte ich das nicht für die schlechteste Idee.
Dinge die mir Sorge bereiten:
- Meine Liste ist doch sehr Nahkampflastig
- ich habe wenig was ich gegen Horden einsetzen könnte (sollte ich vielleicht einen Hagatrupp, gegen einen 2er Trueborn Splitterkanonentrupp auf Schattenvieper (ebenfalls mit Splitterkanone) tauschen?......aber dann hätte ich nur noch 3 Standards :/ Grübel.
- 24 modelle……wenig ,auch bei 1000 Punkte.
Tja……und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Taugt die Liste etwas?
Wenn ja: kann man sie noch verbessern?
Wenn nein: Warum? Truppen ?Ausrüstung?Generelle Armeezusammensetzung?
Ist meine grundsätzliche Taktik i.O. ,oder setze ich meine Truppen suboptimal ein?
Usw . usf. ^^
Jede Kritik und Anmerkung hilft und ist gerne gesehen,
beste Grüße,
Felix
PS gibt es irgendeinen tauglichen,Armeeübergreifenden WH40K Taktikguide ?
Gleich vorweg wollte ich mich bei allen bedanken, die ihre Zeit und Mühe opfern, um mir bei meinem Einstieg in die brutale und blutrünstige Welt der Darkies zu helfen.
Mein Name ist Felix, ich bin 28 Jahre alt und in Sachen Warhammer ein ziemlicher Neuling (bin eher ein Pinselknecht, aus der Bemal+Hobby Ecke 😉.
Die DE haben es mir schwer angetan, deshalb bin ich seit einigen Wochen stiller Mitleser in diversen Foren und habe mir so meine Gedanken gemacht, wie ich eine einigermaßen spielbare allcommer Liste ins Feld führen könnte, bin mir aber sehr unsicher, ob sie etwas taugt.
Meine bisherigen Überlegungen sehen in etwa so aus:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus (kommt in den 4er Folterertrupp)
- 1 x Giftklinge
- Säurewerfer
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
4 Folterer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 120 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 184 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 998
Meine Grundgedanken dabei sind:
-Schattenjäger schalten( hoffentlich) möglichst schnell die größten Mobilen Bedrohungen und/oder Geschütze aus
-Die Folterer unterstützen die Hagashin gegen große Gegnertrupps(Flammer und Gift sei dank)und/oder nehmen Missionsziele ein
-Die Hagashin beschäftigen sich mit allem was an Infanterie rumkreucht. Die Impulsminen dienen als Notfalldosenöffner gegen (am besten lahm gelegte) Truppentransporter, falls die Schattenlanze der Barke mal nicht ausgereicht haben sollten.
Meine Grundgedanken bei der Ausrüstung waren:
-Nachtfelder: Gegen schwere, weitreichende Geschütze sind sie natürlich relativ Sinnbefreit, aber wenigstens kann er sie dann nicht mit seinen Mittleren, leichten vom Himmel boltern.
Wenn sie damit eine Runde länger überleben, halte ich das für 30pkte. Für i.O. (lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉 )
-Peiniger : kein Kommentar
-Wahngaswerfer: Ich will zwar immer derjenige sein, der angreift……aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich will mein Würfelglück nicht überstrapazieren.
-Impulminen: Für 14 Punkte können meine Beiden Hagas, wenigstens mal ein angedötschtes Fahrzeug knacken…….bei all den Rollbunkern die es so gibt,halte ich das nicht für die schlechteste Idee.
Dinge die mir Sorge bereiten:
- Meine Liste ist doch sehr Nahkampflastig
- ich habe wenig was ich gegen Horden einsetzen könnte (sollte ich vielleicht einen Hagatrupp, gegen einen 2er Trueborn Splitterkanonentrupp auf Schattenvieper (ebenfalls mit Splitterkanone) tauschen?......aber dann hätte ich nur noch 3 Standards :/ Grübel.
- 24 modelle……wenig ,auch bei 1000 Punkte.
Tja……und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Taugt die Liste etwas?
Wenn ja: kann man sie noch verbessern?
Wenn nein: Warum? Truppen ?Ausrüstung?Generelle Armeezusammensetzung?
Ist meine grundsätzliche Taktik i.O. ,oder setze ich meine Truppen suboptimal ein?
Usw . usf. ^^
Jede Kritik und Anmerkung hilft und ist gerne gesehen,
beste Grüße,
Felix
PS gibt es irgendeinen tauglichen,Armeeübergreifenden WH40K Taktikguide ?
Zuletzt bearbeitet: