(mal wieder eine) 2000 Punkte Armee

Mhoram

Miniaturenrücker
23. August 2010
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Seid gegrüsst, Brüder der Schlacht.
Der Weihnachtsmechanikus spendierte gleich 2 Rhinos und 1 Kapsel und im Tausch gegen Imps und Eldar Sturmgardisten kamen gleich noch 2 Rhinos mehr dazu...
Daher kann ich endlich eine vernünftige Liste aufstellen.^^

Hier gleich der erste Versuch:



*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
+ Landungskapsel
- - - > 183 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 120 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 2000

3 Rhinos (in eines kommt noch der CdI) eher nach vor, das devensiv-Rhino und die schweren Dinger bleiben hinten, der LR mit den Sturmtermis zum kontern.
Der Bot schockt in den Rücken.

Meine Fragen:
Wo sind die größten Schwächen?
Taktische Tips?
Soll der Bot lieber laufen und ein TT schocken?

Ich hoffe auf Anregungen und viel Kritik^^

Grüße
 
Mir gefallen 2 Dinge an deiner Liste nicht. zum einen hast du auf 2000 Punkte mMn zu wenig Panzerabwehr. Hier würde ich vllt. zu nem 2. Pred und/oder LS bzw. Trikes greifen.
Zum anderen die 3 "großen" Standards. Auf die große Punktzahl mußt du mit Einheiten deines Gegners rechnen, die deine Trupps im Nahkampf wegwischen. Lieber die Standards kürzen und sie rein als Missionszielhalter verwenden und dafür andere Einheiten/Termis in den Nahkampf werfen.
 
Hmm, also so beim durchlesen gefällt mir deine Armee schon ganz gut... Macht bestimmt Spaß sie zu spielen!

Du hast:

- einen starken Nahkampfkonter
- mobile Infanterie
- einen schockenden Cybot der alles gefährden kann
- 3 sync. LasKas
- 1 normale Laserkanone

--> die mögen vielleicht etwas mager klingen, aber dazu kommen ja noch

- 3 "mobile" Melter
- 3 StuKa´s für leichtere Ziele

Also mir gefällt die Liste! Und ich denke auch, dass man bei "normalen" Spielen mit dieser Liste durchaus erfolgreich sein kann!
 
*************** 1 HQ ***************

Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Terminatoren
- 2 x Sturmkanone
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

5 Sturmterminatoren
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- Rasender Angriff
- - - > 215 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Panzerjäger
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
+ Landungskapsel
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine
- 2 x Bolter
- 1 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Laserkanone
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
- Fragmentgranaten
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 224 Punkte

Taktischer Trupp
7 Paladine
- 1 x Bolter
- 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Melter
2 Neophyten
- 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

7 Sturm Marines
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1993



Hab das mal umgestellt:
2 Rhinos mit CdI nach vorne (eher über Flanken)
Springer dahinter oder andere Seite
Rest wie gehabt, ich hab jetzt nur noch die Laserkuppeln hinzugefügt um meine Panzerabwehr zu erhöhen und die Springer haben ja noch Melterbomben.
Dadurch hab ich eine punktende Einheit weniger, aber mehr Panzerbedrohung und Mobilität.

Ich frage mich, ob es sinnvoller wäre den Cybot mit den Termis laufen zu lassen und einen TT zu schocken?! Wobei dann der andere alleine auch nicht nach vorne fahren kann, da er dann ja sofort zerschossen wird?!
Was sagt ihr dazu?

Grüße und Danke für die Tipps
 
ich nehm gerne noch nen fm (wegen moralwert)mit e-klauenpaar und termirüssi.zudem spiele ich gerne mit nem vindy(wäre vll noch mal ne option)

Stimmt, der FM macht bei 4 großen Standards durchaus Sinn!

Vindicator habe ich früher auch oft gespielt, aber Tr!gger und BillyBob haben mir das abgewöhnt... :lol:
 
Den LRC will ich aber so nicht einsetzten, denn mit ihm alleine vorfahren ist zu gefährlich und ihn kontern zu lassen zu teuer (250 Punkte die ein paar Runden rumstehen?!).
Die Sprungtruppen können in Deckung der Rhinos springen und natürlich kann man sie nicht einfach rein werfen und ohne Deckung stehen lassen...

Grüße
 
Darum packe ich meine Sturmis immer in nen normalen LR. Wenn der hinten steht und rechts und links noch im Optimalfall ein Pred stehen hat, kommt früher oder später garantiert etwas vorbei, dass man angehen kann.
Sollte das auch nicht fruchten kann man es ja wie die Chaoten halten und doch mal den LR eine Einheit "anfahren" lassen. Klappt bei uns genauso gut wie bei denen.