Tja ich brauche mak wieder ein paar beratende Ratschläge. Es geht um meine mobile Infanterie, die ich ja im Armeeaufbau "ausbilde". Da ich dort aber nicht so viel (eigentlich Null) feedback zur neuen Armeeliste bekomme, quäle ich euch nun hier damit 😀
erstmal die Grundlegenden Gedanken und dann eine (hoffentlich stimmige) Liste:
Ich versuche das Flair einer hochmobilen Truppe so gut wie möglich einzufangen. Hier erstmal meine alte Liste :
Ich stelle im folgenden mal die gröbsten Veränderungen vor, aber zuerst die Liste:
Jetzt zu den Veränderungen:
Keine Standard-Infanterie mehr. Was gibt es dazu zu sagen? meine Infanterie in der ursprünglichen Liste war durch die teuren Raketenwerfer gebunden und eigentlich nie mobil unterwegs. Meistens stand sie von anfang an auf dem Tisch oder wurde spätestens im 2. Zug ausgeladen weil mir die Feuerkraft fehlte. Um den Mangel an feuerkraft auszugleichen, habe ich nun einen Panzerabwehrtrupp aufgetsellt in dem ich die Raketenwerfer bündele. Durch die Sonderregel Scharfschützen stelle ich den Elitestatus dar und sollte nebenbei auch ein bischen besser treffen.
Die Aufgabe der Sturminfanterie werden die beiden Grenadiertrupps übernehmen. Durch ihre Sturmwaffen und die infintesimal bessere Rüstung sollten sie auch besser sein als ihre schlechter ausgebildeten Standardkameraden.
Die nächste Veränderung ist der Leman Russ. Ich wollte auf jedenfall einen dieser Prachtpanzer mitnehmen, aber der Demolisher ist für diese Liste etwas zu teuer geworden und da ich den psychologischen Vorteil des "viele Würfel werfens" bevorzuge habe ich mich im Forgeworld IA 1 bedient und einen Leman Russ Exterminator in IDenst gestellt. (Für die Veteranen: ist genau der gleiche wie im alten Codex ;-)). Beim Durchblättern ist mir dann auch der Greif wieder aufgefallen und da ich bs jetzt noch keine Möglichkeit hatte meinen Raketenpanzer einzusetzen wandert er jetzt auch in die Liste. Um den Mangel an Infanterie etwas auszugleichen, habe ich noch einen Trupp Veteranen gewählt. Dummerweise haben die Punkte nicht gereichtr um auch diesen Trupp mit einer Chimäre auszustatten. Obwohl es auch positiv sein kann, mal sehen ob sich das infiltrieren lohnen wird.
Auch die kavallerie hat es endlich in die 1000 Punkte Liste geschafft und ich bin zuversichtlich, dass ich so auch ohne die Feuerkraft des Demolishers bestehen kann.
Also was sagt ihr? Zum testen der neuen Liste bin ich noch nicht gekommen, kann auch noch ein bischen dauern...
Schonmal ein danke an diejenigen, die so fleißig waren bis hier zu lesen
🙂
erstmal die Grundlegenden Gedanken und dann eine (hoffentlich stimmige) Liste:
Ich versuche das Flair einer hochmobilen Truppe so gut wie möglich einzufangen. Hier erstmal meine alte Liste :

Ich stelle im folgenden mal die gröbsten Veränderungen vor, aber zuerst die Liste:

Jetzt zu den Veränderungen:
Keine Standard-Infanterie mehr. Was gibt es dazu zu sagen? meine Infanterie in der ursprünglichen Liste war durch die teuren Raketenwerfer gebunden und eigentlich nie mobil unterwegs. Meistens stand sie von anfang an auf dem Tisch oder wurde spätestens im 2. Zug ausgeladen weil mir die Feuerkraft fehlte. Um den Mangel an feuerkraft auszugleichen, habe ich nun einen Panzerabwehrtrupp aufgetsellt in dem ich die Raketenwerfer bündele. Durch die Sonderregel Scharfschützen stelle ich den Elitestatus dar und sollte nebenbei auch ein bischen besser treffen.
Die Aufgabe der Sturminfanterie werden die beiden Grenadiertrupps übernehmen. Durch ihre Sturmwaffen und die infintesimal bessere Rüstung sollten sie auch besser sein als ihre schlechter ausgebildeten Standardkameraden.
Die nächste Veränderung ist der Leman Russ. Ich wollte auf jedenfall einen dieser Prachtpanzer mitnehmen, aber der Demolisher ist für diese Liste etwas zu teuer geworden und da ich den psychologischen Vorteil des "viele Würfel werfens" bevorzuge habe ich mich im Forgeworld IA 1 bedient und einen Leman Russ Exterminator in IDenst gestellt. (Für die Veteranen: ist genau der gleiche wie im alten Codex ;-)). Beim Durchblättern ist mir dann auch der Greif wieder aufgefallen und da ich bs jetzt noch keine Möglichkeit hatte meinen Raketenpanzer einzusetzen wandert er jetzt auch in die Liste. Um den Mangel an Infanterie etwas auszugleichen, habe ich noch einen Trupp Veteranen gewählt. Dummerweise haben die Punkte nicht gereichtr um auch diesen Trupp mit einer Chimäre auszustatten. Obwohl es auch positiv sein kann, mal sehen ob sich das infiltrieren lohnen wird.
Auch die kavallerie hat es endlich in die 1000 Punkte Liste geschafft und ich bin zuversichtlich, dass ich so auch ohne die Feuerkraft des Demolishers bestehen kann.
Also was sagt ihr? Zum testen der neuen Liste bin ich noch nicht gekommen, kann auch noch ein bischen dauern...
Schonmal ein danke an diejenigen, die so fleißig waren bis hier zu lesen
🙂