Mal wieder eine Liste...

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Hi! Und hier ist sie:

Archontin: Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld, Impulsminen
139

3x 6 Hagashin: Hagawaffen, 2 Schattenkatapulte, Plasmagranaten
Succubus: Peiniger, Plasmagranaten, Hagawaffen
Barke
145+55=200 x3 = 600

4 Warbestien + 1 Bestienmeister
63 Punkte

2x10 Krieger: 2 Schattenlanzen
100x2=200

2x8 Krieger: Schattenkatapult, Splitterkanone,
Barke
79+55=134x2=268

2x Ravager: Nachtfeld, 3 Schattenkanonen
140x2=280

Talos
100

1650 Punkte

63 Modelle, 7 Fahrzeuge und 1 Talos

12 Einheiten, 5 Transporter

9 Schattenlanzen, 8 Schattenkatapulte, 6 Schattenkanonen, 5 E-Waffen

die liste soll ne gute allround-liste sein. ich geb ja zu, auf den hintergrund wurde mal wieder weniger geachtet 😉
was würdet ihr ändern, wo seht ihr schwächen?
ich hab leider nicht mehr fahrzeuge zur verfügung! aber sonst wär ich relativ flexibel...

Ich finde sie nicht schlecht, wobei ich vielleicht die Kriegerstosstrupps anders ausrüsten würde. Die Splitterkanonen bringen fast nichts, dafür lieber Schattenlanzen. Ich weis das du mit den Rumkurven willst und dann von der Barke schießen willst, aber der ist schneller abgeschossen, als das du den aufgestellt hast. Ich bevorzuge immer noch die 5er Variante mit Lanze. Mit diesen Punkten würde ich Hagashins aufstocken. Solltest du auf die Nachtfelder verzichten, hast du auch ein Rudel Bestien.

hmm
mit den stoßtrupps war ich mir auch unsicher. ich dachte mir, ich brauch vl ein bisschen mehr gegen massen-gegner?
ursprünglich hatte ich noch sybarithen mit giftklingen drin für hagashinunterstützung, aber ich glaub das bringts noch weniger.
ich denke, hauptziel der stoßtrupps wird "ziele halten" sein...
mit den nachtfeldern bin ich mir auch unsicher, hier passte es grade ganz gut von den punkten 😉
und bestien sind schon drin!
frage: lieber 2 große oder 3 kleine hagashintrupps?

Sieht aus wie meine letzte Liste beim Boltershot. 🙂
Ich hatte allerdings nur 2 Haga-Trupps und 3 Stoßtrupps. Die Stoßtrupps bringen´s mMn so nicht. Entweder mit Lanze (& eventuellem SchaKatapult) oder gar nicht.
Übrigens sind Nachtfelder an allen Barken sehr lustig, besonders bei Nachtkampf... :lol:

Ansonsten find ich die Liste ganz okay.

Ach ja. Mein Tipp wären 2 große Trupps Hagas, aber da sie nicht in Reserve sind... Bei 3 hast du geringeres Risiko, dass sie alle sofort runtergeschossen werden. Also eher 3 ^^

Originally posted by Archon Karegh@5. Dec 2005 - 11:09

Dachte eigentlich an 2 Bestientrupps, dann hast du auch was gegen Massenarmeen.

Geht nur bei Hagashinkulten. Ansonsten sind die auf 0-1 begrenzt.
Aber ich sehe gerade: Meint Archontin einen Hagashinlord??
Wenn ja, nehme ich alles zurück.
Dann würde ich aber meine Hagashin aufstocken und eventuell den Talos rauskicken ( der ist zu langsam)
Außerdem entweder als Elite 3 Kriegertrupps mit 2 Lanzen oder halt 3 Stoßtrupps mit jeweils einer Lanze.
Falls das dann mit den Punkten passt ist die Liste auch gar nicht mal unstylish 😉
Achso, eventuell deiner Chefin ein Jetbike oder Skyboard geben und neben den Barken herfliegen.
Greetz,

Rhakor

EDIT: Wegen den 4 Standartauswahlen soll es also kein Hagakult sein, oder??
Dann 2 große Haga - Trupps und so viele Kriegertrupps mit Lanzen wie geht 😀

Mir gefällt die Liste, ich würde nichts ändern. Drei Hagashîntrupps sind flexibler als zwei, Stosstrupps sind gar nichtmal so schlecht und Lanzenwaffen hat er eh genug, also sind die Splitterkanonen auch in Ordnung. Ich glaube, mit der Liste wirst du deinen Spaß haben... sie entspricht in jedem Fall meiner vorstellung einer ausgewogenen Dark Eldar Armee.

zum hagashinkult: es ist eine normale kabale, kein hagashinkult 😉 deswegen nur 1 bestientrupp und der talos. archontin ist einfach die weibliche form von archon (hat sich bei mir eingebürgert, weil ich das weibliche modell hab), bei hagashinkulten müsste es Archyth heissen... aber ich denke generell darüber nach, zum hagashinkult zu wechseln. 3 kriegertrupps sollten eigentlich reichen... aber nicht für dieses turnier *G

zu den hagashin: ich kann die gründe für 2 große trupps nicht ganz nachvollziehen. wenn die barke abgeknallt wird (oder mal ein schwerer bolter auf die hagashin ansich gerichtet wird), kann man den trupp eigentlich eh vergessen. also aufstocken, um vor beschuss zu verteidigen, klingt mir nicht logisch. vorteil wäre, dass ich noch einen stoßtrupp machen könnte!
3 kleine trupps wären wie gesagt flexibler, man könnte mehr gegner-einheiten binden. nachteil wäre eben jeweils ein kleiner trupp. aber meint ihr nicht, dass 6 hagashin + succubus reichen?

stoßtrupps:
es ist die frage, was am wenigsten sinnlos ist 😉
-lanzen hab ich schon viele.
-auf der barke fahren und ballern bringt nichts, da sie schnell zerschossen werden.
-und nahkampfunterstützung mit sybarith sind in der regel auch rausgeschmissene punkte.
ich denke, die lösung mit den lanzen klingt aber am besten... dann kann ich die hagashintrupps jeweils um +1 erhöhen und hab 3 punkte übrig. allerdings auch 11 euro weniger ;D (die lanzenmodelle müsst ich noch kaufen, aber kein problem).

Talos: Passt wohl nicht so ganz in die Liste (laaaaaaangsaaaaaam), aber den kann man ja entweder als Feuermagnet verwenden oder hinter den barken herziehen und ab runde 3 noch ein bisschen vermöbeln. ich find den immer noch besser als jetbikes (könnte ich auch noch 3 trupps raus machen ;D).

@Alucard von Carstein:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sieht aus wie meine letzte Liste beim Boltershot.[/b]
das baut mich auf! welchen platz hast du gemacht? 😀 😀 😀

@all: im groben wird die liste dann so bleiben. vielleicht veränder ich die stoßtrupps und hagashintrupps noch. wenn ich nachtfelder weglassen würde, wäre sogar noch platz für 1 jetbiketrupp! *grübel*
wenn ich mich entschieden hab, poste ich nochmal die fertige liste.

thema ist zwar alt, aber ergebnis aktuell:

aus der liste oben habe ich die nachtfelder und 3 krieger in den stoßtrupps genommen udn dafür noch 3 jetbikes reingepackt.

meine spiele:
1. necrons
2 monolithen, 5 destruktoren, um die 4 krieger.
mein ziel war ganz klar phase out (was auch sonst?).
das spiel hat sich schnell erledigt, als hagashintrupp 1,2 und 3, der lord UND die warpbestien bei der angriffsbewegung ALLE (!!!!) eine 1 und eine 2 gewürfelt haben (gegner stand immer in deckung). einzig der talos kam an, für genau eine runde.
der rest wurde weggeballert. massaker für den gegner.

ich war auf platz 27. gegner 2: ultramarines
der gegner hatte n panzer (namen vergessen, panzerung 13,11,10), cybot, termis, scouts, 2 standards, sprungtruppen. wesenszug: fester griff (bolter und nkw für 3 punkte), was mir und mienen hagas sehr gelegen kam 😉
panzer hab ich in der ersten runde erschossen, cybot fiel durch genug peiniger. insgesamt hab ich die warpbestien und 3-4 hagashin verloren. massaker!

runde 3, ich auf platz 18.
gegner: "hi ich spiele eine termiliste, was psielst du?"
"dark eldar"
"NEEEIN!" (es folgte 5 minuten sich beschwerens und an die wände hauens, aber das war eher lustig).
in dem spiel hat ungefähr jede 5te lanze getroffen, hab fast nur einsen und zweien gewürfelt. mein gegner hatte noch 2 scouttrupps neben 5 termitrupps mit raketenwerfern, die JEDESMAL getroffen haben und somit fast alles vom himmel holten. am ende hab ich durch missionsziele aber noch klar gewonnen (beutemarker, ich hatte alle 4). massaker für mich.

fazit: ein guter zehnter platz. das nächste turnier lässt sich durchaus steigern 😉

zur liste:
die stoßtrupps waren überflüssig, habe ich nie gebraucht. die warpbestien haben in jedem spiel ihr ziel verfehlt. jetbikes allerdings werden gerne vom gegner entweder überschätzt (d.h. es wird zu viel feuer auf sie gelenkt) oder unterschätzt ("was können schon 3 modelle anrichten?). war sehr nützlich.
positiv war auch die hohe anzahl an trupps: 13. im letzten spiel hab ich fast alles verloren, aber hatte dennoch keine probleme, beutemarker zu halten. durchaus empfehlenswert. reaktion aller 3 gegner: "wie, da kommt noch mehr?"