Space Wolves Mal wieder einer neu hier!

--Doc--

Aushilfspinsler
18. Mai 2010
3
0
4.621
Wie das Thema schon sagt, bin ich ein ziemlicher Welpe bei den Wolves. Also erstmal Hallo an alle! Und deswegen brauche auch ich ein bißchen Hilfe bei meinen ersten Spielen. Meine Gegner sind hauptsächlich Imps und Tau. Da ich gerne mit den Termis spielen möchte, habe ich mir folgende Liste vorgestellt.

*************** 1 HQ ***************

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 5 x Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Land Raider Crusader
- - - > 397 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1502

Ich hatte vor mit dem Landungskapselangriff die 2 Trupps mit den Termis (wenn es geht) hinter die gegnerischen Einheiten zu landen. Die darf ich ja in meinem ersten Spielzug kommen lassen. Logan kommt mit in den Land Raider. Die Wolfsfänge sollen das Feld von hinten aufräumen und der Cybot landet im 2. Spielzug hoffentlich da wo ich ihn brauche.

So, damit gebe ich die Liste für Kritik frei. 🙂

Erstmal hallo.

Für Droppodterminatoren lohnt sich in der Regel eine Ausrüstung, die etwas davon hat, dass die Jungs fast beliebig platzierbar sind, also Dinge, die ansonsten an der kurzen Reichweite kranken würden. Da kommen einem Kombimelter in den Sinn, Kombiplasma, oder Flamer. Die Cyclones sind eher was für Trupps, die sich tendenziell vom Gegner fern halten, denn da wirken sie genauso gut. Dann sollten die Podtrupps wenigstens eine Faust mitnehmen, besser noch ne Kettenfaust. Wäre ja ärgerlich, wenn sie von nem Cybot gebunden würden, oder ständig wehrlos zugeparkt.
Auch müssen sie, wenn sie landen, am besten sofort irgendwas für sie gefährliches vom Gegner rausnehmen, nen Trupp, n Auto, oder n Monster.

Das Rudel, dass mit Logan in den Raider kommt, darf gern etwas größer sein wenn du die Püppchen hast, und sollte auf Nahkampfwaffen setzen, damit sie auch einen entsprechenden Effekt entwickeln, egal, was sie angreifen. Also allerwenigstens eine Truppfaust, besser mehr. Und da die gegen die dicken Klötze des Gegners ran müssen, empfiehlt sich soagr noch bessere Ausrüstung. Das Mal des Wulfen kann da raus; ich wüsste zwar nicht, dass es flufftechnisch verboten ist, nen Wulfen in ne Termirüsse zu stecken, aber spieltechnisch ergibt es nicht viel Sinn, denn die Ewaffe ist ja schon eingebaut.

Dropodcybots wird auch sehr häufig noch der schwere Flamer mitgegeben, aber da mag es verschiedene Meinungen zu geben.

Die Fänge sind nie verkehrt, da kann man nicht viel falsch machen.

Zu guter letzt sinds wohl noch 2 Punkte zu viel, ich weiss nicht wie ihr das bei euch handhabt, in den meisten Spielerkreisen ist das aber garnicht gern gesehen.

Moin Welpe,
lausche den Worten des Lord Nuss gut, er weiß wovon er spricht. Zur Liste ist eig. Alles gesagt, bleibt mir noch: Willkommen bei den Wölfen von Fenris!
Das Ale und der geröstete Elch sind dort auf der Festtafel*deuted in den Raum indem sich die Schlägerei bemerkbar macht*, Du wirst Dich aber wohl mit den anderen Blutwölfen drum prügeln müssen😀.

Erstmal danke für die Antworten! Ich hab das ganze nochmal geändert.

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 240 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 3 x Kombi-Melter
- 6 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- - - > 511 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

Irgenwdie sind das ziemlich wenig Einheiten, meint ihr das ich deswegen Probleme bekommen werde?

Gefällt mir besser.

Jetzt können wir uns ans Feintuning machen. Die Armee ist eh schon winzig also müssen wir mit Punkten extrem pingelig sein.

Obwohl dus auch so lassen könntest, fehlt da noch Flexibilität. Die Podtermis könnten schwere Flamer gebrauchen, für 5p sind die n Deal. Ausserdem mehr Kombimelter; einer kann imemr ma vorbei gehen, und einer reicht dann oft nicht zum gewünschten Ergebnis.
Die Punkte dafür würde ich bei je einer der Kettenfäuste suchen.

Den Jungs im Crusader würde ich um einen kürzen, und den Multimelter fürs Auto einpacken, für den Rest der Punkte dann Klauen austeilen.

Logan Grimnar
- - - > 275 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 245 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 5 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 503 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1498

Ok, das sehe ich ein. Hab die Liste danach mal geändert. Nochmals danke für die Tipps. Ich werde das so mal probieren und euch dann posten wie es gelaufen ist. Falls ich Probleme habe Ziele zu halten, werde ich ein Trupp Termis wieder rausnehmen und 2 8er Trupps Graumähnen mit reinnehmen.

Zuletzt bearbeitet: