Blood Angels Mal wieder ne Liste 1250 Punkte

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Ich möchte bald mal wieder gegen nen Bekannten (Dämonenspieler) meine Blood Angels ins Feld führen. Er spielt immer recht hart und baut keine netten Listen. Er verzichtet aber meistens auf Zerfleischer und nimmt ganz oft Horrors. Nur so als kleine Randnotiz 😉

Ich dachte mir ich stelle mal ne fernkampflastige Liste auf, in der aber meine geliebte TK nicht fehlen darf 😉

Hier die Listenidee:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch (geht in die TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Landungskapsel
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Ich habe bei den Razorbacks bewusst die Laska/Plasma Kombi weg gelassen, da ich die Umbauten (noch) nicht habe. Denke mal ich lasse mir da noch nen Umbau einfallen, denn die Kombo ist einfach genial.

Er spielt mit vielen Standard Trupps, meistens reizt er 6 St. aus... was bei 1250 aber wohl eher nicht der Fall ist. Dazu spielt er gerne nen Blutdämon, nen Schädelsammler auf SW und ne Menge Slaaneshbestien. Außerdem noch ein paar feuerdämonen... Bisher jedenfalls.
Um seine Mengen an Infanterie wegzupusten dachte ich mir die 3 Baals wären mal ne nette Abwechslung :lol: ... hab ich so noch nicht gespielt.

Meint ihr die Liste geht völlig unter oder kann man die so spielen?

Für Meinungen sowie Anregungen bin ich offen. Hab einiges an BA Modellen da und kann auch variieren. Habs bisher halt immer Infanterielastig gegen ihn versucht und bin meistens ein wenig untergegangen...

Greetz
Zombie
 
da dämonen als schocktruppen den tisch betreten finde ich eine landungskapsel eher unnütz.

am besten fährst du doch wenn du dich erstmal passiv verhälst und dich so aufstellst das er schlecht bzw. nur mit viel risiko direkt bei dir landen kann. von daher steck die tk in nen landrider oder nen rhino oder so. den razorbacks würde ich - wenn du die möglichkeit hast lieber stukas geben, da haste mehr schüsse. dämonen haben eh alle nen retter - laserschüsse sind also nicht so tödlich wie gegen z.b. marines und viele fahrzeuge wird er wohl nicht haben (als dämon) oder irre ich mich?

gruß
 
Danke schonmal für die Tipps 🙂

Du hast recht, bei 1250 Punkten wird er wohl maximal einen Grinder dabei haben. Sonst spielt er oft mit 2-3 von den Dingern... Ich habe anscheinend völlig überlesen das man stukas an razorbacks packen kann, dachte immer es gehen nur schwebos ...

Werde ich mal testen 🙂

Ist die Liste sonst ok?
 
E-Waffen kannst du komplett weglassen, die machen gegen Dämonen wenig Sinn. Ausser Dämonenprinzen, Großen Dämonen und Herolden hat da glaube ich nichts Rüstung, und gegen die hilft auch eine E-Waffe nicht wirklich.

Beim Flamer-Baal kannst du die Seitenkuppeln weglassen. Der muss immer 12" fahren, sonst wird er problemlos im Nahkampf zerlegt, und dann kann er nur noch eine Waffe schiessen.
 
Hmm... die Seitenkuppeln komplett weglassen? :huh:

Bisher haben sich meine Flamer-Baals immer gut geschlagen... also mit beiden Seitenkuppeln. Die würde ich lieber dran lassen. Dann lass ich mal die E-Waffe weg... hat auch noch nie viel gerissen :lol: aber sieht halt gut aus und ich hab ne Wundgruppe mehr...

Hier mal ne aktualisierte Liste:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Das wäre die aktuelle Liste nach den Tipps von euch (abgesehen von den Seitenkuppeln beim Flamer-Baal)...

Was würdet ihr mir raten noch mitzunehmen, wenn wir auf 1500 Punkte und dann auf 1850 Punkte aufstocken? Nen Landraider habe ich nicht und Termis sind auch erstmal außen vor... Preds und Vindicator sind ebenfalls nicht vorhanden... oder sollte ich mir von den Panzerchen noch was holen? Das Problem bei Landraidern ist erstens, sie gefallen mir nicht besonders und zweitens, die sind in letzer Zeit so schnell weggeschossen, das sie sich meiner Meinung nach nicht lohnen wenn du nicht gerade den ersten Zug hast.

Ich hatte an soetwas gedacht:

1500 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch (geht in die TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester (geht in den Springer-Trupp)
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1496

und die 1850 Punkte


*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch (geht in die TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Scriptor (geht in den Springer-Trupp)
- Schmetterschlag
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester (geht in den Springer-Trupp)
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1845

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... die Seitenkuppeln komplett weglassen? :huh:

Bisher haben sich meine Flamer-Baals immer gut geschlagen... also mit beiden Seitenkuppeln. Die würde ich lieber dran lassen. Dann lass ich mal die E-Waffe weg... hat auch noch nie viel gerissen :lol: aber sieht halt gut aus und ich hab ne Wundgruppe mehr...

Wenn deine Gegner immer den Baal ignorieren, gut...aber jedesmal wenn er gefeuert hat, steht er in der Nähe einer gegnerischen Einheit. Ganz wegbruzzeln tut man die selten, und ein Baal, den man auf 4+ trifft, mit Heckpanzerung 10, ist schnell kaputt.
Ausserdem ist es meistens schwer, mehr als einen der beiden Seitenflamer auf die gleiche Einheit zu bekommen, wenn der Gegner seine Truppen nicht sehr dämlich aufstellt. Meiner Meinung nach die Punkte nicht wert, aber das musst du wissen.

Die zusätzliche Wundgruppe in der TK ist selten notwendig, soviel, dass 8 DS4+ Treffer und 2 DS2- Treffer auf einmal macht, ist (gerade bei Dämonen) selten. Vorher kommen Wundgruppen eh nicht zum Tragen.
 
Die zusätzliche Wundgruppe in der TK ist selten notwendig, soviel, dass 8 DS4+ Treffer und 2 DS2- Treffer auf einmal macht, ist (gerade bei Dämonen) selten. Vorher kommen Wundgruppen eh nicht zum Tragen.

Danke für den Tipp, den werde ich mir einprägen, ich mache nämlich oft den Fehler die einzelnen Einheiten etwas mit Ausrüstung zu überladen, weil ich es optisch cool finde <_< ich muss endlich davon wegkommen :lol:

Naja was heißt ignorieren, klar war der Baal dann meistens eine Runde später weg, aber er hat eben die Hauptwaffe und eine Kuppel in eine komplette Einheit jagen können (meistens jedenfalls) und die Einheit war dann (jenachdem was es war) auch fast komplett weg... geht bei fragilen Dämonen ja besonders fix wenn man keine 5en würfelt. Bisher hat er seine Punkte oft reingeholt. Außerdem sieht er cool aus 😀... Misst ich mache es schon wieder...
 
Servus,

würde dir zwei Preds mit MaschKa und LasKa empfehlen. Da hast alles im Gussrahmen dafür drin, und das Teil is sehr effektiv...



Hmm... die Seitenkuppeln komplett weglassen? :huh:

Bisher haben sich meine Flamer-Baals immer gut geschlagen... also mit beiden Seitenkuppeln. Die würde ich lieber dran lassen. Dann lass ich mal die E-Waffe weg... hat auch noch nie viel gerissen :lol: aber sieht halt gut aus und ich hab ne Wundgruppe mehr...

Hier mal ne aktualisierte Liste:


*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

Das wäre die aktuelle Liste nach den Tipps von euch (abgesehen von den Seitenkuppeln beim Flamer-Baal)...

Was würdet ihr mir raten noch mitzunehmen, wenn wir auf 1500 Punkte und dann auf 1850 Punkte aufstocken? Nen Landraider habe ich nicht und Termis sind auch erstmal außen vor... Preds und Vindicator sind ebenfalls nicht vorhanden... oder sollte ich mir von den Panzerchen noch was holen? Das Problem bei Landraidern ist erstens, sie gefallen mir nicht besonders und zweitens, die sind in letzer Zeit so schnell weggeschossen, das sie sich meiner Meinung nach nicht lohnen wenn du nicht gerade den ersten Zug hast.

Ich hatte an soetwas gedacht:

1500 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch (geht in die TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester (geht in den Springer-Trupp)
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
- 6 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 171 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1496

und die 1850 Punkte


*************** 2 HQ ***************

Reclusiarch (geht in die TK)
- Energiefaust
- - - > 145 Punkte

Scriptor (geht in den Springer-Trupp)
- Schmetterschlag
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester (geht in den Springer-Trupp)
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Blutspeer
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
9 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Flammenpistole
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1845

Was haltet ihr davon?