Mal wieder ne Liste

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

die LIste soll für ein Turnier sein, bei welchem BUCMs erlaubt sind😉

Meint ihr es macht so Sinn, oder sollte ich leiber Lysander ersetzen, durch Scriptor mit Nullzone und einem zweiten Speeder und/oder mehr Termis??

*************** 1 HQ ***************

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Sturmterminatoren
4 x Hammer
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- Melterbomben
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Flamer
- 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1600

MFG

Zuletzt bearbeitet:
An Massenarmeen wie Tyras / Orks wirst du dir sie Zähne ausbeißen...Die werden sich recht schnell deines Whirlwinds entledigen - wenn du Pech hast auch deines Cusaders - und sonst bleibt da nicht wirklich viel um gegen Massenorientierte Listen zu bestehen. Selbst wenn deine Hammertermis+Lysander ankommen sollten, blockt er dich mit billigen Einheiten in die Nutzlosigkeit.
Die Gefahr deiner Liste besteht darin, dass du auf 1-2 Aspekte setzt...wird der Crusader (aus welchem Grund auch immer) unglücklicherweise schnell außer Gefecht gesetzt, stehen weitere 400p erstmal dumm da...DerCrusader inklusive Besatzung macht bald die Hälfte deiner Punkte aus.
Ist klar, dass man verleitet wird, so ein geiles Modell wie Lysander auch mal auf einem Turnier einzusetzen, wenn es die Regeln denn endlich mal erlauben

Also ich hatte gestern mal ein Probespiel gegen eine gnackige Tyraliste. die von Euch aufgezeigt Probelmatik hatte sich auch gleich gezeigt, nachdem er mit Zoantrophen den Crusaider lahmlegte🙄, allerdings waren die Termis trotzdem im Nahkampf, da wie ich noch nicht sagt das Tunier auf 48x48 Zoll Platten gespielt wird...Naja während des Spiels dacht ich eigentlich oft daran, meine Tyranieden zu nehmen und mit diesen zu spielen, aber egal ich werde es jetzt erstmal mit der Liste versuche und euch berichten was sich so ergab.😎

Ps.: Razorback und Vindi sind schonmal gekauft😉, werde es aber nicht schaffen sie noch einsatzfähig zu machen:glare: