mal wieder ne Turnierliste 1850 P

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
Aaalso, ich hab mir überlegt. was spiel ich gerne und aus Fun, und das waren Bossmobs, viele Orks und Bikes. Eigentlich mag ich auch Killakoptas, aber die passen nicht so rein finde ich und geben halt schnell nen Killpoint. Gegnerische Panzer sollte ich mit allem anderen auch jagen können.
Das Prinzip soll ne schnelle Armee sein.

Zuerst hatte ich ne Liste mit 2-3 Kampfpanzern wo einmal die Bosse und einmal jeweils 18 Orks drinne waren. Aber ich denke 2 18 Mobs mit Kampfpanzer (natürlich mit Walze) sind nich so toll wie 3 Mobs im Pikk Up, da die Boys ja sowieso eher nur Ablativlebenspunkte für die Efaust sind.. Die Bosse hab ich im Kampfpanzer gelassen, auch wenn der nich so schnell ist hab ich die Hoffnung das er mit Feld und Front 14 etwas stabiler ist.. Missionsziele brauche ich nich so viele Orks für, da reichen dann auch Grotze..
Daher hab ich die Liste umgestellt.

Hatte vorher auch 2 mal 5 Waaghbikertrupps drinne, hab dafür jetzt den Waaghbikerbossmob.
Die Frage ist, was ist härter, der Bossmob oder 2 Waaghbikertrupps mit Ekrallenboss. Man ist halt flexibler mit 2 Trupps, nur der Nahkampfpunch leidet halt und das soll hier in der Liste ja dolle sein. Ich finde normale Waaghbiker sind eher unterstützend durch Beschuß und die eine Efaust, sollen halt helfen. Der Waaghbikerbossmob kann auch aleine was angehen.

ich lasse mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, daher poste ich ja hier..

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 220 Punkte
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 385 Punkte
*************** 5 Standard ***************
7 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 135 Pkt.
- - - > 455 Punkte
11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
- - - > 161 Punkte
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1798

So, hab noch 150 P übrig wo ich nich weiß ob ich nochn Mob Plünderaz spielen soll oder irgend einen Trupp auftocken soll.. Oder noch Grotze rein.. Oder den Gargbossen nen Kampfpanzer geben.. ne Einheit killabots passt nich so rein finde ich. Aber vtl noch ne Einheit Waaghbiker?

Anmerkung: Für mich ist es eine Funliste wo ich nur Einheiten spiele die ich mag, fette Orkbosse und schnelle Biker sowie Panzer, daher sieht diese Liste so aus, ich frage daher nur nach Feinheiten was effektiver wäre wie zB Panzer oder Pikk Up für die 7er Bosse oder Gargbosse zB.

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du gegen Fahrzeuge?

Nur auf Krallän verlassen ist arg mutig wie ich finde.
Ranfahren - mit Glück das Fahrzeug schrotten - Inhalt steigt aus und greift im Gegenzug dich an!

Ich mag persönlich auch keine Bosse ohne WB aber das ist wohl Geschmackssache.
Ich neige einfach zu oft dazu, einfach mal total zu verwürfeln... und dann nur MW7 ...brrrrr

Ich würde noch zu Buggys raten
Die sind einfach universell gut einzusetzen!

Ich würde den Gargbossen auch einen Panza spendieren. Einer kann zu leicht abgeschossen werden, bei zweien kommt meistens einer an wo er hinsoll.

Die zusätlichen Panzerungen an den Pick-Ups würde ich streichen, die bringen meistens nichts und kosten viele Punkte.

Gegenpanza würde ich noch Panzaknakkaz, Bazzukabuggies oder Kamikazekoopta einpacken...

Joa, gegen Panzer ist echt wenig drinne...
Muss ich das ganze Konzept nochmal überdenken, fands das Gefühl halt toll so viele verschiedene Bossmobs drinne zu haben ^_^ Wie gesagt, ist ja eher ne Armee wo ich das Spiele was ich mag und nicht unbedingt auf biegen und brechen alles zu maxen. Aber Panzerabwehr könnt sicher nich schaden.. Hab nur noch nie mit Panzaknakkaz gespielt, wird sicher schwer da die ja immer auf den nächsten Panzer feuern müssen und so..

Mh, dann eher so, also Plünderaz und Panzaknakkaz können Panzer jagen, wobei halt die Panzaknakkaz in einen Pikk Up der Standart Orks müssen, da Beutepanza nich so super dafür zu sein scheint, und mit Bikes hab ich auch schon leicht gepanzerte Fahrzeuge erfolgreich geknackt da die ja Stärke 5 haben...

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

11 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa, Boss, Energiekrallä, Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

7 Pluenderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 5 Standard ***************
7 Bosse, 1 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 350 Punkte

- - - > 151 Punkte

- - - > 151 Punkte

- - - > 151 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

4 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Warum nimmst du eigentlich nicht 12 Modelle in deine Pikkup Mobs?
Du machst ja einen von denen zum Boss... (also im Moment haste 11 Modelle = 10 Boys und einen Boss).
6 Punkte mehr für nen "Lebenspunkt" des Bosses ist es auf jeden Fall wert...

Die Fetten Wummen kann man meiner Erfahrung nach weg lassen, die treffen einfach zu selten ^^

Bosse sind bei mir immer im Todeswalzen Panza, Pikkups platzen schon in der ersten Runde wenn du Pech hast...
Außerdem kannst du mit der Walze auch mal einen Raider öffnen und dann gleich den Inhalt angreifen.

Die normalen Bikes haben auch nur Stärke 3 ,im Angriff 4, (du meinst sicher den Widerstand), was aber dank Krallä vom Boss (S8 bzw 9) auch reicht...

denke eher mit Stärke 5 bei Bikes meint er die synchro fetten Wummen 😉

Naja finde 11-12 Modelle dementsprechend besser da man flexibler ist.
Wenn man nen Cybot in Runde 1 nicht erlegt aber nicht mehr furchtlos ist schaut es immer schnell nichtmehr gut aus.Da sind die 1-2 besser.Denn lieber bin ich noch furchtlos und teste auf die 9 statt auf die 7-8 😉
Wäre ich eher nicht zu geizig besonders weil man z.B. die Fetten Wummen nicht überall braucht.

Wenn man nen Cybot in Runde 1 nicht erlegt aber nicht mehr furchtlos ist schaut es immer schnell nichtmehr gut aus.
Einen Cybot greift man mit 10-12 Orks samt Krallä allerhöchstens an, wenn man versuchen will diesen 2-3 Runden lang zu blocken. Den erlegst du in der Regel nicht in der ersten Nahkampfrunde. Vor allem keinen Ehrwürdigen. Und dann ist die gefühlte Wahrscheinlichkeit, den zu erledigen und rennenden Orks etwa gleich hoch 😛
[Quote='oschi da Moscha]Entweder der Trupp ist tot, wenn man es will und daran ändern auch 2 Orks nichts oder er ist es eben nicht[/Quote]
Das ist eine merkwürdige Argumentation. Zwei Orks mehr sind zwei Orks mehr die zurückschlagen. Macht gegen KG4 / W4 zwei Verwundungen mehr. Trotzdem ergeben 11 Orks keinen Sinn. Entweder volle 12 oder 10 damit der Waaghboss noch mitfahren kann.

Generell zu Liste:
Da gehören Panza rein! Gerade das Pikkup der Knakkaz samt Bigmek wird die erste Runde nicht überleben, dann stehst du ohne Feld da! Und bis die Bosse laufen ist es dann auch nicht mehr weit.
Meiner Meinung nach passen Plünderaz nicht in solch eine Liste.(Mag auch dran liegen, dass die Plünderaz bei mir nie viel reissen) Aber es scheint ja durchaus so gemacht zu werden.
Die Bikes sind mist so. 4 Stück werden dir viel zu schnell weggeschossen bei dem was du mit denen vor hast. Ausserdem ist ein Bike genau ein 4tel des Trupps. D.h. bei einem Bike weg darfst du testen. Besser sind mindestens 5. Viele spielen auch 7.
Ich nehme an, die Panzaknakkaz kriegen ein Pikk-Up der boyz? Ich persönlich spiele diese Boyz dann mit Wummen und ohne Krallä. Die wird in der Regel eh nicht gebraucht (Missionsziel halten) und die Puntkte sind woanders besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet: