Mal wieder nen Armee-Versuch von mir

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Ja, das Thema sagt quasi alles! Ich hab mir mal wieder ne Liste gemacht, diesmal sind nicht nur Soros, sondern auch Imps [nebst Leman Russ] dabei, da ich ne Panzerkompanie anfangen will und mir so mal nen paar Imp-Panzer besorgen und im Spiel testen kann.

Also dann mal frohes Schaffen und zerreißt mich schön! 😀 😉




HQ

Principalis Agatha (60)
Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10)

Celestia-Leibgarde “Amigae Agathae” (204)
8 Celestias (104)
Veteranenprioris (10) mit Nahkampfwaffe und Fackel des Heiligen Feuers (10)
1 mit Melter (10)
1 mit schw. Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

264 Pkt.

Priesterliche Abordnung
Prediger (40) mit Eviscerator (25) und Laserpistole (0)

65 Pkt.

Standard

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Energiewaffe (10)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)
1 mit schwerem Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)

234 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Primus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Melter (20)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

128 Pkt.

Mobiler Infanterietrupp „Sigma“
Veteranensergeant (12) mit 9 Soldaten (54)
2 mit Laserkanone (25)
1 mit Plasmawerfer (10)
1 mit Funkgerät (5)
Vet.-Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schweren Boltern (15), zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

199 Pkt.

Mobiler Infanterietrupp „Gamma“
Veteranensergeant (12) mit 9 Soldaten (54)
2 mit Laserkanone (25)
1 mit Plasmawerfer (10)
1 mit Funkgerät (5)
Vet.-Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schweren Boltern (15), zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

199 Pkt.


Sturm

Seraphim Trupp „Ventus Imperatoris“
5 Seraphim (110)
Veteranenprioris (10) mit Eviscerator (25)
2 Paar Flammenpistolen (14)

159 Pkt.

Unterstützung

Leman Russ – Kampfpanzer „Fortis“
Leman Russ (140) mit Laserkanone (15) und 2 schweren Boltern (10), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3), Kettenschutz (10)

183 Pkt.

Gesamt: 1501 Pkt.
 
Ersetze Deine Gardisten mit Meltern durch Celestias. Für nur 15 Punkte mehr bekommst Du 5 Mädels mit einem wesentlich besseren Profil als Deine Gardisten, die auch noch einen Glaubenspunkt liefern.

In Deiner Celestia Leibgarde sollte die Veteranin statt Nahkampfwaffe und Fackel lieber Boltpistole und Fackel bekommen. Gleiche Kosten, aber Du bist wesentlich flexibler.

Deine Principalis ist wohl falsch berechnet, die kostet 55, nicht 60.

Wozu haben Deine mobilen Inf. Trupps Funkgeräte?

Gib den Chimären Multilaser, eine geniale Waffe.

Die Seraphim sind gut so.
 
Also die Principalis hatte glaub ich mal Melterbomben, da hab ich aber vergessen die Punkte abzuziehen.

Mit der Celestia-Prioris hast du wohl recht, wird geändert!

Die Funkgeräte hab ich versehntlich reingetan, da ich die später auch in meine Panzerkompanie eingliedern will und die sich dann ja ganz gut machen!
Ich ersetze die schw. Bolter, gegen Eldar und SM kann auch ne höhere Stärke ganz nützlich sein. 🙄

HQ

Principalis Agatha (60)
Principalis Agatha (45), Bolter-Flammenwerfer (10), Sigillum Sanctum (5)

Celestia-Leibgarde “Amigae Agathae” (204)
8 Celestias (104)
Veteranenprioris (10) mit Boltpistole und Fackel des Heiligen Feuers (10)
1 mit Melter (10)
1 mit schw. Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

264 Pkt.

Priesterliche Abordnung
Prediger (40) mit Servorüstung (10) Eviscerator (25) und Laserpistole (0)

75 Pkt.

Standard

Sororitas Trupp “Fax Imperatoris”
10 Sororitas (110)
Prioris (14) mit Boltpistole und Energiewaffe (10)
Sororita Sanctus (20)
1 mit Melter (10)
1 mit schwerem Flammenwerfer (12)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfer (3)

234 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Primus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Plasmawerfer (20)

70 Pkt.

Inquisitionsgardistentrupp “Alpha-Chi Secundus”
5 Inquisitionsgardisten (50)
2 mit Melter (20)
Rhino (50) mit zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

128 Pkt.

Mobiler Infanterietrupp „Sigma“
Veteranensergeant (12) mit 9 Soldaten (54)
2 mit Laserkanone (25)
1 mit Plasmawerfer (10)
Vet.-Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schweren Boltern (15), zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

194 Pkt.

Mobiler Infanterietrupp „Gamma“
Veteranensergeant (12) mit 9 Soldaten (54)
2 mit Laserkanone (25)
1 mit Plasmawerfer (10)
Vet.-Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schweren Boltern (15), zus. Panzerung (5) und Nebelwerfern (3)

194 Pkt.


Sturm

Seraphim Trupp „Ventus Imperatoris“
5 Seraphim (110)
Veteranenprioris (10) mit Eviscerator (25)
2 Paar Flammenpistolen (14)

159 Pkt.

Unterstützung

Leman Russ – Kampfpanzer „Fortis“
Leman Russ (140) mit Laserkanone (15) und 2 schweren Boltern (10), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3), Kettenschutz (10)

183 Pkt.

Gesamt: 1501 Pkt
.
 
Ich schreib immer erst den Namen der Einheit mit Bezeichnung [Leman Russ-Kampfpanzer "Fortis"/ Inquisitionsgardistentrupp "Alpha Chi Primus"] und dann, was denn in der Einheit drin ist [Leman Russ/5 Inquisitionsgardisten].
Ganz einfach! Und meiner Meinung nach auch übersichtliche.
Aber egal! Hab ich euch richtig verstanden, dass die Liste einigermaßen zu verwenden ist??
 
Was hast Du mit den mobilen Inf. Trupps vor? Sollen die Soldaten hinten stehen und ballern, während die Chimären rumfahren (würde ich so machen), dann brauchst Du den Vet. Sgt. nicht. Außerdem würde ich den Chimären einen Flamer spendieren.

Sollen die Soldaten allerdings mit der Chimäre rumfahren, dann ist die Laserkanone für den Arsch.

Außerdem denke ich, daß Du ein Problem mit z.B. Cybots, etc. hast. Dafür sind Eviscerators da und ich würde ein paar in die Armee packen.

Wichig ist auch, ob Du nach 3te oder 4te Editionsregeln planst. Für die 4e Edition sind die Eviscerators wirklich ein muß und der Priester braucht dann auch keine Servorüstung.

Ich würde dafür beim Gardistentrupp mit Plasma sparen.
 
Also die mobilen Infanterie trupps waren dazu da, hinten rumzustehen und zu schießen, während die Chimären Infanterie ausschalten sollen.
Die Sarges haben die, damit die nicht ganz so schnell weglaufen!
Ich hab vor, die Liste schon für 4th Edition aufzustellen.

Nen paar Evisceratoren nehm ich wohl noch mit rein, bei welchen Einheiten würdet ihr mir die empfehlen und woher soll ich die Kettenschwerter/-sägen nehmen??

Dem Priester nehm ich wohl die Servo wieder weg, die hab ich nur reingenommen, um die durch die Funkgeräte freigewordenen Punkte zu nutzen!
 
Originally posted by D3ViL@6. Jul 2004, 10:38
Nen paar Evisceratoren nehm ich wohl noch mit rein, bei welchen Einheiten würdet ihr mir die empfehlen und woher soll ich die Kettenschwerter/-sägen nehmen??
Die Eviscerators müssen ins HQ und in den Standard Soro Trupp
Und woher Du die Kettensägen nehmen sollst? Meinst Du, welche Modelle sich dafür taugen? Ich habe einfach Soros mit Schwerem Bolter bzw. Multimelter genommen und den vorderen Teil der Waffen abgesägt. Daran kam dann die vordere Hälfte der Kettensägen aus dem Catachaner Sentinel. Statt der Catachaner Säge kann man aber auch die Klingen von 2 Kettenschwertern Rücken an Rücken kleben.