mal wieder neue armee in angriff genommen

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
da zur zeit ja noch semesterferien sind und ich meine freizeit mit nem praktikum für die uni verkürze (und ich kenne jedes sch... amtsgericht im sauerland mittlerweile :whaa: :whaa: ) bin ich auf meinen fahrten mal wieder auf den trichter gekommen: ne neue armee muß her.

überlegungen waren eigentlich nicht wirklich langfristig nötig, da ich endlich meinen fabius gallus bemalt hab, muß da eben auch ganz einfach mal ne armee um ihn drum rum aufgebaut werden. nu sind meine gedanken ein bißchen am kreisen gewesen, aber mir will einfach nich sorecht einfallen, wie eine fluffige horde genkrieger des gallus so aussieht/aussehen könnte...

knall ich die standards mit möglichst vielen genetischen experimenten voll oder nehm ich die tüte voll von der bunten mischung, also nehm vieleicht auch raptoren und besessene mit, die dann ganz einfach nochmal als weitere genetische experimente auftauchen sollen, sollte ich eher mechanisiert oder doch lieber eine infanteriearmee spielen, wie siehts mit dämonen aus? ne gallusarmee ist ja im wesentlichen ne BL-armee mit der zusätzlichen option, standardmarines noch zu tunen (gegen punkte natürlich). dessweiteren stellt sich die frage, ob ich eher auf nahkampf oder auf fernkampf setzen soll.

wie würde ihr euch ne fluffige armee des promogenitors vorstellen? achja, und sie soll +fluff und -gnadenlose effektivität besitzen, so eine armee....

Gallus, evtl. Bessessene (als "mißglückte" Experimente), aufgepumpte Chaosmarines, Raptoren (mit "angenähten" Schwingen), Havocs (damit du überhaupt Fernkampfunterstützung hast ^^)

Wenn die Marines gepimpt werden, sollen sie auch in den Nahkampf! (Wenn sie sich nicht vor dem Kampf schon zu Brei schlagen)

Hab keinen Codex da, aber Gallus ist von den EC, oder? Kann er undivided sein, also alles mixen? Oder muss er seine Legion anführen? Slaanesh-hörig ist er ja nicht, wenn ich mich recht erinnere. Fluffmäßig wärs passend wenn er eine Armee, bestehend aus Abordnungen aller/vieler Verräterlegionen hätte. Unterstützung von ihnen hat er ja. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass er eine gepimpte 9-CSMarines-Leibwache hat. Stimmt das?

joa... irgendwie fluff brauch ich, wie gallus so auftritt, wenn er einem planetengouvernör seine dienste anbietet. im grunde ist seine komplette armee ja eine leibgarde, eine echte legion oder sowas hat er ja nicht in seinem kielwasser...

und ja, er ist ungeteilt und hat keine sonderregeln außer eben, das man standardmarines für 3 punkte pro modell genetisch verbessern kann....

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 28.09.2006 - 22:54 ) [snapback]895405[/snapback]</div>
Ich würd ihm als Leibwache Auserkorene geben (meine Lieblinschaoseinheit) mit 2 LP, Widerstand, Stärke + nen paar Chaosbruten. Dazu halt noch seine Verbesserung und dann geht das schon. 🙂
[/b]

Was für 2LP???
Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein. TS Termis, sind aber keine Chosen. Oder Khorne Chosen auf Moloch.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 28.09.2006 - 22:48 ) [snapback]895403[/snapback]</div>
joa... irgendwie fluff brauch ich, wie gallus so auftritt, wenn er einem planetengouvernör seine dienste anbietet. im grunde ist seine komplette armee ja eine leibgarde, eine echte legion oder sowas hat er ja nicht in seinem kielwasser...
[/b]
Soweit mein Wissen über Fluff in dieser Richtung mich nicht trügt, hat der Fabius keine richtige Armee (Wünscht sich aber eine zu Weihnachten!).
Er hat ein paar Gefolgsleute, die meistens nicht mal Marines sind (Er hat sich ja auch mit seiner gesammten Legion verkracht), die aber wegen seiner (erfolgreicheren) Experimente mit Marineprofil auftreten könnten.
Wenn er mit einer größeren Anzahl Marines auftritt (Jener Art, die ihn tolerieren und nicht verbrennen wollen>Chaosmarines), so hat er sich einer normalen CSMhorde eines anderen Kriegsherrn angeschlossen, die ihn beschützt oder bei einer bestimmeten Mission unterstützt, im Austausch für neue Progenoide o.ä.
Von daher sollten deiner Armee keine wirklichen Beschränkungen auferlegt sein.
Passend wäre natürlich ein gepimpter Trupp Marines, ob man diesen durch +Toughness (SeuchenM.), +Lebenspunkt (ThousendS.) oder berserkende Marines (selbsterklärend) darstellen mag, liegt an deinem Gusto. Für die Darstellung würde ich einen normalen Trupp Marines nehmen, eventuell leicht mutiert oder mit leckeren Spritzen in den Augäpfeln (wenn du es modellieren kannst).
Die Armee selber sollte aus viel leichter Infanterie bestehen, unterstützt von ein, zwei Fahrzeugen. Wie Herr F. zu Dämonen steht, weiß ich nicht, würde sie aber daher weglassen.
Wie schon geschrieben werden die Jungs irgendwelche kleineren Missionen ausführen und keine Meatgrinder oder großen Belagerungen. Fabius ist (verrückter) Wissenschaftler, er legt keinen Wert auf Schlachten und kämpft nur wenn er muss. Normalerweise flieht er lieber, um Kampf zu vermeiden.
Viel Spaß beim Aufstellen, aber denk daran, irgendwann erwischen wir euch alle. Und dann brennt ihr! Imperator Rex!

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 28.09.2006 - 22:54 ) [snapback]895405[/snapback]</div>
Ich würd ihm als Leibwache Auserkorene geben (meine Lieblinschaoseinheit) mit 2 LP, Widerstand, Stärke + nen paar Chaosbruten. Dazu halt noch seine Verbesserung und dann geht das schon. 🙂
[/b]

Die können nie und nimmer 2 LP bekommen (wie denn auch? Das LP Upgrade ist ja nur für HQ bestimmt!) und das Fabius Upgrade bleibt Chaos Space Marines (der Standard-Auswahl!) ohne Mal vorbehalten!

hab ich auch scho mal überlegt, scheiß ideenklau hier im forum!!! 😉

ich würd die armee nach ec-regeln spielen, aber keine noisewaffen benutzen und auch keine dämonen!

dafür aber alle champions mit kampfdrogen ausrüstungen und jeden trupp zu diesen gen-kriegern machen, die auf der tabelle würfeln müssen! kostet zwar viele punkte, aber is cool

und als zweites hq nen hexer (aka OP-Schwester) mit massenmutation und dann nem trupp anschliessen!
und besessene könnten natürlich auch nicht falsch sein!

ziel des konzeptes ist, möglichst viele profilwertveränderungen zu bewirken, was fabius gallus wesen gut wiederspiegeln dürfte!

chaosbruten als gescheiterte experimente sind viell auch nicht falsch.

nur n farbschema hab ich noch keins gefunden, vielleicht das von den genkriegern, die früher in einer box mit ihm geliefert wurden? und sich an seiner eignen rüstung orientieren, wie er im alten chaoscodex abgebildet ist?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich würd die armee nach ec-regeln spielen, aber keine noisewaffen benutzen und auch keine dämonen!

dafür aber alle champions mit kampfdrogen ausrüstungen und jeden trupp zu diesen gen-kriegern machen, die auf der tabelle würfeln müssen! kostet zwar viele punkte, aber is cool
[/b]

Leider ist das nicht legal. 😉

naja, genaugenommen spielt man fabius nach den black legion regeln mit ihm als armeekomandanten (weil general)... das heißt, man kann ja aus dem vollen schöpfen an einheiten, was der codex eben alles so schön hergibt...

würden kyborgs wohl als biomechanische konstrukte durchgehen? gibts zu deren entstehen eigentlich fluff? also wo die herkommen, wie sie entstanden sind oder sowas? das iw besonders viele von ihnen haben is jetzt nich wirklich ne allumfassende antwort...

ansonsten werde ich wohl tatsächlich mal besessene und raptoren mit in meine armee nehmen... kulttruppen vielleicht auch noch? die müßten ja eigentlich auch aufwertbar sein, auch wenn sie in den elitebereich rücken... es bleibt ja weiterhin ein trupp chaos space marines im sinne des codex...

aber mit dem mal des slaanesh + rasenden angriff werden das ziemlich perverse nahkämpfer... im angriff quasi mit ini7 und s6....

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 02.10.2006 - 16:24 ) [snapback]897120[/snapback]</div>
naja, genaugenommen spielt man fabius nach den black legion regeln mit ihm als armeekomandanten (weil general)... das heißt, man kann ja aus dem vollen schöpfen an einheiten, was der codex eben alles so schön hergibt...

würden kyborgs wohl als biomechanische konstrukte durchgehen? gibts zu deren entstehen eigentlich fluff? also wo die herkommen, wie sie entstanden sind oder sowas? das iw besonders viele von ihnen haben is jetzt nich wirklich ne allumfassende antwort...

ansonsten werde ich wohl tatsächlich mal besessene und raptoren mit in meine armee nehmen... kulttruppen vielleicht auch noch? die müßten ja eigentlich auch aufwertbar sein, auch wenn sie in den elitebereich rücken... es bleibt ja weiterhin ein trupp chaos space marines im sinne des codex...

aber mit dem mal des slaanesh + rasenden angriff werden das ziemlich perverse nahkämpfer... im angriff quasi mit ini7 und s6....
[/b]

Wie schön, dass dies nicht mehr möglich ist. Siehe aktuelle Auflage.