5. Edition Mal wieder Rumgetrollt. Frage Killpoints

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
So, neben ein paar anderer kleinigkeiten und nachfragen.
War ganz beilaufig eine Frage bei GW dabei die mir nun endlich beantwortet wurde.

Alle Einheiten bei denen nicht Punktend steht geben auch KEINE killpoints beim Zerstoren.
Hatte als beispiel die Sniperdronen der Tau gebracht doch der Mitarbeiter verwies auf eine Disskussion ueber Tyraniden Sporenminen.

Deren Abschuss eben keine Killpoints geben wuerde mit dem verweis darauf das sie keine Points geben.

Wie schon erwähnt fände ich so eine Regel klasse (und z.B. bei den Sporenminen der Tyraniden wohl fast schon ein Muss), wird aber wohl so nicht regelbuchfest sein, solange kein Errata rauskommt.

@Killpoints
Ich weiss nicht, was ihr gegen die Regel habt. Na gut....zugeben ich habe die (naive) Illusion, dass GW sich bei ihren Grundregeln wirklich was gedacht haben :bounce:!!!
Aber solange sich mein Gegenspieler nicht beschwert, warum ich mit einem 40P.-Grot-Trupp (@"gewisse Orkspieler" oder einem 65 Punkte Orktrupp 😉) ein Missionziel halte, beschwer ich mich nicht, das es dafür ebenso einen Killpoint gibt, wie für einen Termietrupp. Auf die ausgewogene Mischung kommt es halt an! (zwar fand ich die "alte" Siegespunkte-Regel auch klasse...aber nun ja...)