7. Edition Mal wieder was von mir

Jaque le Sac

Testspieler
20. September 2005
125
0
6.976
35
Ich war schon längere zeit nicht mehr aktiv hier im Themenforum und dachte das ich deswegen mal wieder ne liste posten könnte.

Herzog auf pegasus mit Ritterlichem Zorn Kernholzlanze und rüstung des agilulf 260p

maid beritten 2 bannrollen 130p

AST SdM Vollhelm beritten 124p

paladin auf pegasus Verz. Schild Feuerlanze 140p

6 RdK CMS 168p

6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p

3 Pegasusritter CM 175

3 Pegasusritter CM 175

6 Gralsritter CMS 258p

1983p habe mich wahrscheinlich irgendwo verrechnet
wenn nich was soll cih mit den restlichen punkten anfangen?

also dein Herzog ist leider nicht regelkonform ausgerüstet...wenn man die Tugend des ritterl. Zorns benutzt, dann darf man keine magischen Waffen mehr benutzen. Ergo musst du dich entscheiden, ob dir die Lanze oder die Tugend besser gefällt. Allgemein, würde ich einen Herzog auf Pegasus ewas defensiver ausrüsten, damit er nicht so schnell abgeschossen wird, vorallem da du mit zwei 3er Einheiten Pegasi auch nicht den übermäßigen Schtschutz hast.
Aiußerdem würde ich empfehlen, Chars auf Pegasus entweder mit dem Gralsgelübde aber mindestens mit dem Questgelübde auszustatten. Ein MW von 8 bzw 9 erscheint zwar hoch für Psychologietests, es ist jedoch extrem ärgerlich, wenn man den in einer wichtigen Situation verpatzt...da würde ich dann also die übrigen Punkte noch rein investieren.
Die Feuerlanze finde ich jetzt auch etwas unnüt gegen die meisten Gegner, die Atemattacke ist zwar ganz nett, wenn man im Rücken der gegnerischen Armee steht aber eigentlich nicht sehr effektiv.

Wenn schon Pegasiliste, spiele ich auch gerne mal mit 3 Einheiten....2 mal 3 und 1mal 5 mit CMS oder drei mal 4, wie ich gerade Lust habe, aber deine LIste wird einen gegner schon tierisch nerven...leider bekommst du keine der Lanzen mit AST und MAid auf 9...und beide MAiden in eine Lanze ist nicht sinnvoll.

grüße
zoff

hab mir das glübde nicht genau durchgelesen, wenn das so ist werde ich wohl auf die umsteigen müssen auf güldner kürass

Herzog auf pegasus mit güldener kürass tugend der tjoste, lanze und schild gralsgelübde 277p

paladin auf pegasus Verz. Schild Feuerlanze 140p

6 RdK CMS 168p

6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p

3 Pegasusritter CM 175

3 Pegasusritter CM 175

6 Gralsritter CMS 258p

so wären es genau 2000 punkte ich weis nicht was ih für die feuerlanze mitnehmen soll und ein gralsgelöbnis ist einen punkt zu teuer

Also zunächst mal gefällt mir die Armee ziemlich gut.

Kommt natürlich auch drauf an,wie du spielen willst.Wenn du wirklich hart aufstellen willst,was ja beim flying circus meist der Fall ist,würd ich aber noch ein paar Sachen ändern.

Zunächst mal würd ich den Herzog anders ausrüsten.

Z.B: Questgelübde,2-Händer,Schild,Tugend d. ritterlichen Zorns,Locke der Isolde,Kürass des Glücks,Pegasus,vielleicht noch Mantel der Elene für etwas mehr Sicherheit. Kostet dann 261 Punkte (281 mit Mantel).

Ich persönlich setze beim flying circus auch den AST auf einen Pegasus,mit Kriegsbanner und Tugend der Pflicht.
Klar,man muss auf ihn aufpassen,aber er ist schnell und bringt +3 KE,ideal um kleine Einheiten zu unterstützen.

Außerdem würd ich nen Paladin streichen,und eine dritte Maid mitnehmen,und alle drei zu Stufe 2 aufwerten,dann geht da ordentlich was mit Magie.

Kerneinheiten passen so wie sie sind.

Zu den Pegrittern.Wenn du schon flying circus spielen willst,dann würd ich auch voll auf die Pegritter setzen.
Ich selbst spiel immer 3,3,3,5 mit Standarte.

Gralsritter würd ich streichen,ist für mich schon fast overkill.Wenn du sie wirklich haben willst,dann würd ich höchstens 3 einsetzen,reicht vollkommen.

Durch die Änderungen,müsstest du dann wahrscheinlich auch noch eine der Lanzen streichen.

Achja,zu guter letzt würd ich dir noch 10 Plänklerbogis empfehlen,billig und lohnen sich eigentlich immer.

So,hoffe ich konnte dir vielleicht mit dem einen oder anderen Vorschlag helfen.

Für die Ritterlichkeit!

mfG

RAF=Royal Air Force (oder ben flying circus)

Wenn du nicht lame aufstellen willst,dann sind meine Vorschläge natürlich eher nicht zu gebrauchen.

Die Punkte für die Maiden würdest du bekommen,wenn du eine Lanze,den Paladin und die Gralis streichst.

Da du aber die Gralis haben willst,wird's wohl nicht gehen.Ich bin bei meinen Vorschlägen auch von meiner Liste für 2250 Punkte ausgegangen.

Hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

PS: flying circus und nicht lame-Armee schließt sich quasi gegenseitig aus. 😀

Naja,die Liste ist im Prinzip so ausgelegt,dass sie eine der mobilsten im ganzen Spiel ist.

Du kannst den Gegner ausmanövrieren bis zum geht nicht mehr,indem du hinter seine Linien fliegst,ihn am Marschieren hinderst,Rückenangriffe startest.

Im Prinzip funktioniert sie also so,dass du dir die Angriffe so gut wie immer aussuchen kannst,während du mit dem Gegner "hasch mich" spielst.

Meist wird so eine Liste auch noch von einer massiven Magieoffensive unterstützt,und dann sind da ja auch noch ein paar Ritterlanzen,die auch nicht zu verachten sind.

Alles in allem also,wenn man's drauf anlegt,eine der lamsten Listen die's gibt.

mfG

RAF Listen funktionieren eigentlich ziemlich gut und auch recht simpel...
Man räumt einfach erstmal alles mit den Pegasi ab, was geht...das heißt man schnappt sich alle KMs, Schützeneinheiten, Plänkler, Magier, L. Kav. Teilweise auch schwere KAv....
wenn man drei oder sogar 4 einheiten PEgasi hat, was natürlich wie schon oft gesagt ziemlich lame ist) sollte man damit eigentlich spätestens in Runde 3 fertig sein.
Danach stehen vom gegner eigentlich nur noch die Inf Blöcke und evtl Chars rum...die schnappt man sich dann mit allem zusammen, was man hat.
Ist extrem effektiv und auch ziemlich simpel...und bärtig 😉
Pegasi werden aber in der neuen edi wohl etwas abgeschwächt, da sie nicht mehr -1 auf den trefferwurf geben...wirklich was an der effektivität ändert das aber nicht

Zur Sache mit der Feuerlanze...tu die raus, drück ihm ne normale lanze in die hand und das gralsgelübde...punkte holst du dir indem du einen musiker bei den fahrenden streichst. Alternativ könntest du auch das questgelübde und nen zweihänder wählen. dann hast du noch 10 punkte für den fehdehandschuh...oder du lässt die über 😉

grüße
zoffy

Herzog auf pegasus mit güldener kürass tugend der tjoste, lanze und schild gralsgelübde 277p

paladin auf pegasus Verz. Schild 2h questgelübde 132p

6 RdK CMS 168p

6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p

3 Pegasusritter CM 175

3 Pegasusritter CM 175

6 Gralsritter CMS 258p

So sollte die liste jetzt fertig sein.
Ich spiele diese woche vll gegen eine tzeentch dämonenlegion und poste dann eventuel nen spielbericht, irgendwas bestimmtes das ich beachten muss?

Liste ist sehr gut,gefällt mir.

Tzeentch Legion ist hart,Tipps fallen mir jetzt keine ein,dass die Magie dich fertigmachen kann,weißt du bestimmt.

Dagegen würd ich aber glatt das Falkenhorn einpacken,damit kannst du die fliegenden Dämonenhelden und die Boten des Wandels ordentlich ausbremsen.

Viel Glück jedenfalls und ein Spielbericht wär echt klasse!

mfG

sind Dämonen nicht gegen magische Attacken verwundbarer? habe leider nie gegen eine solche Horde gespielt...wenn das stimmen sollte, dann solltest du evtl versuchen, dem Pala auf Pegasus magische Attacken zu verpassen...welche waffe dir da beliebt, oder ob einfach ein Gralsgelübde recith musst du sehen...Punkte würde ich wie gesagt, bei einem Musiker klauen.
Viel Erfolg!

gruß
zoff

so das spiel hab ich leider 16 zu 4 verloren.
kam aber eher daher das meine lanzen in nem 10 man horrortrupp steckenblieben (zu dritt!)

den questi werd ich rausnehmen dfür den ast auf pegasuus dann sieht die liste so aus:

maid St2 beritten 2 bannrollen 165p

maid St2 beritten 2 bannrollen 165p

AST SdM Vollhelm auf pegasus, questgelübde 182p

6 RdK CMS 168p

6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p
6 FR CMS 141p

3 Pegasusritter CM 175

3 Pegasusritter CM 175

6 Gralsritter CMS 258p