Regelfrage Malanthrope + Imperiale Bastion + Comms Relay + Escape Hatch = ?

Planetkill

Blisterschnorrer
02. September 2015
389
44
7.626
Nachdem ich vor ein paar Wochen eine gebrauchte (nur zusammengebaut, aber leider mit dem falschen Kleber...) Imperiale Bastion für 20€ gekauft habe, möchte ich diese in meine 2500 Punkte Liste integrieren. Da ich doch einiges an deepstrikefähigen Einheiten haben werde (Tyrannocyte, Absorber, Liktoren, Morgone, Alphatrygon), möchte ich so viel wie möglich in Runde 2 dem Gegner unterjubeln. Und ein gut geschützter Malanthrope mit Dominion hätte satte 18" Synapsenreichweite, gemessen am Gebäude. Gut platziert, würde das einen verdammt großen Bereich abdecken.

Ich will den Malanthrope in die Bastion stecken. Kann der das Relay bedienen, wenn es auf dem Dach oder direkt neben der Bastion steht? Oder darf ich das Relay gar IN die Bastion stellen?

Die Ausstiegsluke ist dazu gedacht, diese, nach dem der Malanthrope die Bastion betreten hat, möglichst nah bei einem Missionsziel zu platzieren. Dann kann der Malanthrope, sofern nötig, auch ein Missionsziel holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Malantrhope nicht eine monströse Kreatur? Dann darf die auch gar nicht in das Gebäude rein.

Nee, ist Very Bulky (sehr sperrig = Einheitengröße 3). Ich finde im Stronghold Assault Buch allerdings nirgends etwas, was mir sagt, wieviel/was in die Imperiale Bastion reinpasst.

Edit: Imperiale Bastion ist ein Medium Gebäude. Allerdings entzieht sich mir noch die Definition von Medium :bangwall: Scheint aber wohl 20 zu sein.

Zuletzt bearbeitet: