Malauftrag: Black Templars

Gammler

Bastler
16. Oktober 2008
888
0
13.146
Hidiho meine lieben Forengemeinde 😉

Mal wieder ein Malauftrag von mir
geforderte qualität: "bring farbe auf die Miniaturen"

Bisher erstreckt sich dieser Malauftrag über:

13 Taktische Marines
19 Terminatoren

der Black Templars.

Angefangen wird mit den taktischen Marines, Zeitrahmen: solange wie ich brauche aufgrund meines anstehenden Abiturs🙂

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Akzente und das weiß sieht auch sehr gut aus, schön deckend und hell. Der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall 🙂

Noch ein paar Kritikpunkte/Anregungen:

- Die aufgemalten Kreuze sind zum nicht so gut gelungen, wirken unsauber.

- Bei den Abziehbildern schneid am besten die Folie in den Zwischenräumen weg, sonst bekommst du das Abziehbild nicht komplett auf den Schulterpanzer drauf + es steht immer irgendwo was davon ab 😉

- Wie willst du die Bases später machen? Von komplett Grasstreu bzw allgemein grünem Base rate ich dir ab, hatte ich vorher mal bei meinen BTs und das passte farblich gar nicht zum Rest. Am besten grau oder braun nehmen.

ja das mit den kreuzen ist mir auch aufgefallen ich überlege ob ich nochma abziehbilder arganisieren gehe^^

zu dem tipp mit den abziehbildern: hab ich so gemacht 😉

Bases: werden von mir nicht gemacht, der auftraggeber ist sich noch nich schlüssig was er für ein schema haben möchte 🙂 ich gebe den tip aber gerne weiter

Das dafür Leute Geld bezahlen ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar.

Das ist so ziemlich das einfachste, was man an Schemta wählen kann und dann ist das ganze auch "nur" noch im TT-Standard bemalt. *kopfschüttel*

Um die Abziehbilder glatt zu bekommen kann du die nachträglich auch noch ca. 20-30 Sekunden mit einem heißen Fön bewinden. Dabei sollten sich die Decals wunderbar glätten und anschmiegen. Vielleicht musst du in Härtefällen noch kurz mit einem Pinsel drüber streichen um nachzuhelfen. Ich mache das immer so.

@Gammler: Ok 🙂 habe noch ein paar alte BTs mit grün bemalten Bases und die neuen in braun sehen im Vergleich dazu um Längen besser aus. Werten die Figuren echt auf.

@Talarion:
Die Schwierigkeit bei BTs im Allgemeinen sind deckend weiß bemalte Schulterpanzer und saubere Akzente, die man an zig Stellen machen muss. Man kann sich da nicht mit trockenbürsten + danach tuschen behelfen, also bei anderen Orden/Armeen (z.B. Orks) hat man mMn weitaus weniger Arbeit, weil gerade das Akzentuieren auf Dauer sehr nervig wird.
Die beiden Aspekte hat Gammler, bis auf teilweise etwas dick geratene Akzente, alles in allem gut hinbekommen.

Geld ausgeben würde ich für die hier gezeigten Figuren aber auch nicht, dafür ist mir das Schema zu einfach gehalten.

Hi Gammler.
Ich sags jetzt einfach mal ganz offen: die sehen böse aus. Kein Aufwand für Details und das weiß sieht für mich auch schon sehr gesättigt (dick) aus. Ich weiß, dass dus besser kannst, also warum malst du nicht ordentlich? Der Auftraggeber will vllt. so einen Standard, aber das fällt dann auch alles auf dich zurück. Die anderen sehen die Minis und denken sich, dass du überhaupt nicht malen kannst und diesen Spruch: "der Standard war so gewünscht", nehmen die einfach nur als Ausrede.
Ich würde Aufträge mit solchen Niedrigen Standards nicht annehmen. Vllt. klärst du mit deinem Auftraggeber noch einmal ab, dass er ein bisschen Geld drauflegt und er dafür hübsche Minis bekommt, die man auch aus der Nähe betrachten kann ohne Auswirkungen auf die Sehkraft zu spüren. 😉
Yes, you can!

kurz zu den minis, die minis sind vorher schon bemalt gewesen(sieht man daran dass z.t. die details nicht mehr zu erkennen sind und z.t. rote, grüne und blaue farbe durchschimmert) und dann einfach übergrundiert. ich kann ja mal nen bild von ner grundierten machen.

ich male prinzipiell mit verdünnten farben, sprich die "dicke" der farbe liegt an der grundierung..

und der aufwand für details ist auch vorhanden, ich habe versucht zu retten was zu retten war 🙂

lg

Also so schlimm finde ich die Marines nicht ist eben Standart und wenns so gewünscht wird absolut ok nur die Termis gehen gar net da hätte der Auftraggeber lieber neue kaufen sollen und die dann bemalen lassen.
So wie die Termis aussehen sind das ja die alten und wahrscheinlich aus Plaste was es ja nicht gerade leichter macht wenn sie schonmal bemalt wurden.
Und das es negativ auf Gammler zurückfällt glaube ich nicht da wir hier alle wissen das er mehr drauf hat.

meines wissens sind das nicht die alten aus plaste, sie wirken recht schwer und da man z.t. die grundierung in den kanten nicht ist und darunter silber ist müsste das zinn sein .. 🙂

Ich hoffe doch dass ihr wisst dass ich mehr drauf habe, sonst wäre ich echt enttäuscht, habe extra nochmal andere threads geuppt 😛

wäre cool wenn ihr mir noch beim symbiarch kritik geben könnten bzgl farbkombi und so 🙂

Und das es negativ auf Gammler zurückfällt glaube ich nicht da wir hier alle wissen das er mehr drauf hat.

Hier in dem FOrum vllt. nicht, aber wenn er sich in anderen Foren (wie z.B. das Auftragsmalerforum) damit bewirbt, hat er gelinde gesagt "verschissen". 😛
Aber wie gesagt: Gilt nur für diesen Auftrag - net persönlich nehmen.🙂