Malblog (23.12.2011)

Tsedong

Aushilfspinsler
10. Juli 2011
19
0
4.791
So, damit ich mal die verschiedenen Projekte sortiert bekomme hier meine speziellen Figuren.

Hier werde ich vor allem Minis präsentieren die ich benutze um meinen aktuellen Standart zu verbessern.
Natürlich bin ich noch lange nicht da wo ich gerne hin möchte aber trotzdem möchte ich den ein oder anderen gerne auf dieser langen Odysee teilhaben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Und damit es gleich etwas zu sehen gebt hier mein aktuelles Projekt. Es handelt sich um den GamesDay Ork von 2007.

Das ganze ist auf einem Sockel von CrazyWenky was mich ganz besonders freut. Der Sockel selbst ist noch lange nicht fertig. Später soll die Fassade einer Bar drauf und ein Abschnitt einer Straße. Der Ork ist soweit fertig, der Grotz (oder wie man die nennt) wird noch folgen.

Bin soweit ganz zufrieden. Konnte die Basics etwas vertiefen und insgesamt versuchen sauber zu bemalen.

Kritik ist gern gesehen:

unbenannt1gj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So da ich heute "Sturmfrei" habe dachte ich mir wirds Zeit weiter zu machen.

Also das Konzept soll ja später "Ork Pub" sein. Deswegen habe ich jetzt mal an der Straße bzw. an der Pub Fassade weitergearbeitet. Hier mal ein Bild der Straße:

foto378i.jpg

Dann habe ich mich an die Fassade gemacht. Hier habe ich Styrodur und Trittschalldämmung (wie dünnes Styrodur) benutzt. Als alles gebaut war wollte ich das Grundieren mit der Sprühdose testen. Zum Glück habe ich hier erst einmal ein Abfallstück genommen....

Also eben doch alles mit dem Pinsel grundieren. Egal, da bin ich grade. Ich grundiere und dann muss ich noch in ruhe trocken Bürsten und Details reinarbeiten.

Hier mal ein paar Schnappschüße von der Fassade:

foto379.jpg

nd damit ihr mal einen Eindruck bekommt wie das ganze später aussehen könnte hier mal grob aufeinander gestellt:

foto380.jpg

Ich bin ganz ehrlich, für mein erstes Diorama (wenn man es so nennen will) bin ich bisher echt zufrieden. Aber ich bin immer offen für Kritik😉

also dafür dass es deine erste vigniette ist, find ich das sehr gelungen.😀
aus was halst du die tür gemacht? auch aus styrodur???
und bei'm grundieren von stürodur mit der sprühdose musst du echt aufpassen, wenn du lösungsmittelhaltige farben benutzt, das löst nämlich das styrodur/styropor auf (wie du sicherlich auch schon bemerkt hast😉).
was du allerdings zum grundieren nehmen kannst, ist acrylfarbe, also farbe auf wasserbasis, weil die dem styrodur nicht schadet:lol:.

MfG Paul

Sry für den Doppelpost aber ich möchte gerne zeigen das ich weiter arbeite. Hier mal mit der ersten vorsichtigen Farbe. Fehlen zwar noch eine Menge Details aber die kommen jetzt noch nach und nach. Dann siehts auch langsam mal nach was aus.

foto383y.jpg
foto382t.jpg
foto381.jpg

Ach und die Bilder sind alle mit der Handy Cam also nicht wegen der schlechten Qualität wundern. Nach Weihnachten gibts dann ordentliche Bilder.

Triple Post 😉

Nach einer kurzen Nacht habe ich schon sehr früh heute weiter gemacht und tada, es ist vollbracht.

Die richtigen Bilder werde ich am Wochenende nachreichen. Solange müsst ihr euch halt mit diesen hier begnügen.

Ich werde noch einen genaueren Bericht auf meiner Website posten aber kann noch nicht sagen wann.

Solange muss das hier reichen.
Ich habe das Pub Schild angebracht und bin damit sehr zufrieden. Es ist ebenfals aus Trittschalldämmung gefertigt. Auch habe ich einen Ork Schädel aus meiner Bits Box genommen. Dann wissen die Besucher des Pubs wenigstens was Störenfriede erwartet. Auch an der Tür selber habe ich noch ein paar veränderungen vorgenommen um sie etwas...kaputter aussehen zu lassen.

foto384.jpg
foto385.jpg
foto386.jpg
foto388i.jpg

Dann habe ich noch meinen Türsteher geholt. Dabei natürlich das Schwert abgebrochen was ich erst mal reparieren muste (man sollte morgens keine Detailarbeiten machen).

Jetzt ist er aber wieder in Ordnung und kann an seinen vorgesehenen Platz.

foto389i.jpg
foto390.jpg

Nun wollte ich das Gretchin oder Grotz oder....naja der kleine Ork halt fertig machen und tada....ich finde ihn natürlich grade nicht. Kein Grund zur Panik bisher ist noch alles wieder aufgetaucht. Also ab in die Vitrine mit dem schönen ersten Stück und wenn der kleine sich dazu entscheidet wieder aufzutauchen bekommt er auch seinen anstrich.