Malcador Panzer

Steven1871

Testspieler
20. Oktober 2015
162
0
6.191
Ich bin am Überlegen mir einen Malcador anzuschaffen, deswegen wollte ich mal rumfragen, ob jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten hat.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ich Zugriff auf den Malcador Infernus, Malcador Annihilator und den Malcador mit Battle Cannon.
Ich würde mich über Erfahrungs Berichte mit den verschiedenen Varianten sehr freuen und auch über Eure persönliche Meinung zum Malcador.

Der einzige Malcador der sich in meinen Augen lohnt ist der Defender. 7 schwere Bolter, die mit stratagem auf 4+ Overwatch geben. Das kann jedem Angriff das Genick brechen.
Ansonsten leider der Malcador primär daran, dass seine grinding advance Regel nicht die gleiche wie vom Leman Russ und sehr sehr schwach ist. Lediglich der Malcador Infernus könnte noch gut sein.
Zusätzlich ist es sehr schwer, die Malcador aufgrund ihrer Größe und Form irgendwo zu verstecken oder sinnvoll zu platzieren.

Dafür sehe sie aber halt richtig gut aus 😀

Der Valdor Tank Hunter ist auch noch da. Ist der panzerfeindliche Bruder vom Infernus und eine rollende Bombe, bei der jeder Ork Pipi in die Augen bekommt. Würde auch eher zu den Boltern raten, aber rein optisch spricht er mich eigentlich am meisten an.
Der Minotauer steht auch auf den Malcador Ketten und gewinnt eindeutig den Preis für bizarres Desigen, aber als Artillerie ist der Basi günstiger.

So schlecht find ich den Mino eigentlich garnicht. Ja, er kostet das doppelte wie ein Basilisk. Dafür bekommt man für ~50 Punkte mehr aber gleich viel Leben wie zwei Basi, die gleiche Anzahl an Schuss, ABER gleichzeitig auch einen 5+ Rettungswurf gegen Beschuss. Ich weiß jetzt auch nicht die Größe vom Modell, aber ich denke dass man den einen auch besser verstecken kann als 2 Basis. UND er kann noch schießen, auch wenn er im Nahkampf gebunden ist

Mir sagt er optisch nicht zu. Von daher kenne ich das Problem nicht. Wenn ich aber z.B. den Annihilator oder den Kampfgeschütz bewaffneten Malcador als Waffensystem bewerte, würde ich eher noch den Leman Russ Annihilator oder den Leman Russ Kampfpanzer vorziehen. Klotzen, nicht kleckern, ist die Devise (ja, der Spruch ist geklaut, aber egal) und da investiere ich dann lieber in viele Leman Russ. Aber selbst bei apokalyptischen Spielen, wo man nicht jeden Punkt zweimal umdrehen muss, würde ich lieber andere schwere Panzerfahrzeuge einsetzen als den Malcador.