Malcador Tank Ja o. Nein?

DerKreuzfahrer

Testspieler
03. Oktober 2023
101
22
28
Bremen
Guten Abend zusammen, ich wollte von euch wissen, was ihr vom Malcador Tank haltet. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit ihm sammeln können oder wollt euch noch selbst einen zulegen.

Meine Idee wäre jetzt der Malcador Annihilator mit der Bewaffnung als Fahrzeugvernichter..

• 1x Armoured tracks
• 1x Demolisher cannon
• 1x Heavy stubber
• 1x Hunter-killer missile
• 2x Lascannon
• 1x Malcador twin lascannon

Grüße, der Kreuzfahrer

Ich habe bisher nur den Defender eingesetzt und ich liebe ihn einfach! @Paladin Drake oder @Loki Langfang können bezeugen, was für ein Biest der sein kann. Ja, für die Punkte bekommt man auf fast 2 Leman Russ, aber das Bedrohungspotential in mehreren Phasen ist einfach immens. Und spielt sich absolut lore-treu ?

Ich habe bisher nur den Defender eingesetzt und ich liebe ihn einfach! @Paladin Drake oder @Loki Langfang können bezeugen, was für ein Biest der sein kann. Ja, für die Punkte bekommt man auf fast 2 Leman Russ, aber das Bedrohungspotential in mehreren Phasen ist einfach immens. Und spielt sich absolut lore-treu ?

Gar nüscht kann ich bezeugen..., hast ja alles an Infantrie über den Haufen geschossen! ?
War das das Teil mit Abwehrfeuer auf 5+ !?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Astra Militarum gegen?
Danke, gut zu wissen. Und ja du hast recht, für die Punkte bekommt man schon fast 2x Leman Russ.

Hier ist ein Bild von dem Panzer bei besagtem Spiel. Er ist kleiner wie ein Baneblade definitiv.
1000035134.jpg

• Like
Reaktionen: Haakon
Hatte mir damals ein Macador Annihilator gebaut und super bemalt (hatte schon Wochen gedauert) .
Gegen Forgeworld (weil es hies es ist alles OP) wollte aber damals keiner spielen.

Ich persönlich empfehle immer was aus dem normalen Kodex zu nehmen, ist auch leichter zubauen.
Nunja, ein normaler Baneblade oder Royal Dorn wären damit wohl besser.

Mit der Bemalung kann man dort auch viel punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe meinen Macador Annihilator heute fertig bekommen, der Plastikbausatz ist wirklich super.

Größe des Macador
L: 18cm (mit Stützen 21cm)
B: 8cm
H: 8cm
Mein Malcador Annihilator war damals aus Resin und damit schwer zusammezubauen sowie das Gewicht war auch schwer.
Muss auch viele Bauteile nachbearbeiten.
Ich denke aber auch das der Malcador Annihilator der beste Malcador ist.
Andere haben auf den Defender geschworen, aber gegen Infantrie hat man eh genug.

Man kann den Malcador als einen verlängerten Leman Russ sehen.
Die Breite ist die gleiche wie beim Leman Russ aber der Malcador ist halt zirka 1/3 länger.

Gerade gelesen:
Der Malcador soll nun auch als Legends eingestuft werden bzw dann nur noch in WH30k vollständig zugelassen sein.
Du kannst aber bei WH40k dein Malcador Annihilator als Rogal Dorn spielen, wird sogar von GW empfohlen.

Der Malcador gewinnt aber eindeutig den Schönheitswettbewerb gegenüber den Rogal Dorn.
Den Rogal Dorn müsste man schon sehr aufwendig bemalen und viele Etxras ranbauen um ansehentlich auszuehen (dazu noch Antennen, Panzersoldaten, Munitionskisten ect anbringen). So etwa nur als Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen:
Der Malcador soll nun auch als Legends eingestuft werden bzw dann nur noch in WH30k vollständig zugelassen sein.
Du kannst aber bei WH40k dein Malcador Annihilator als Rogal Dorn spielen, wird sogar von GW empfohlen.

Der Malcador gewinnt aber eindeutig den Schönheitswettbewerb gegenüber den Rogal Dorn.
Den Rogal Dorn müsste man schon sehr aufwendig bemalen und viele Etxras ranbauen um ansehentlich auszuehen (dazu noch Antennen, Panzersoldaten, Munitionskisten ect anbringen). So etwa nur als Beispiel:
Hmm... ich höre immer nur Legends, Legends.. Legends.. Also sollte das wirklich so sein kaufe ich nur noch den neuen Kram und gut ist. 😡
Ich lasse mich mal überraschen, hast du zufällig eine Quelle?

Der Malcador passt so gut zum Death Korps of Krieg und nun wo der Plastikbausatz raus ist soll er auf den Einheitenfriedhof.. "?"
Und die Idee mit dem Rogal Dorn ist einfach nur schlecht. Ein T5 Bus ist auch kein Lastwagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich höre immer nur Legends, Legends.. Legends.. Also sollte das wirklich so sein kaufe ich nur noch den neuen Kram und gut ist. 😡
Ich lasse mich mal überraschen, hast du zufällig eine Quelle?

Der Malcador passt so gut zum Death Korps of Krieg und nun wo der Plastikbausatz raus ist soll er auf den Einheitenfriedhof.. "?"
Und die Idee mit dem Rogal Dorn ist einfach nur schlecht. Ein T5 Bus ist auch kein Lastwagen.
Ich überlege auch wieder ein Malcador mir anzuschaffen für meine Eiskrieger von Valhalla (Armee zu 95% bemalt) , der Malcador passt halt sehr gut zu den normalen Leman Russ-Design. Das alte Resin Modell war viel zu schwer und damit unpraktisch zu transportieren. Hatte ich irgendwann mal vor 15 Jahren verkauft, weil es nur der Vitrine stande.

Bei mir ist der Rogal Dorn auch nur intressant (habe den noch nicht) das ich überhaupt gegen andere Armeen mithalten kann . Zuviele neue Modelle wollte ich mir nicht anschaffen, vorkurzen hatte ich sogar all meine großen Flieger, die fast nie gespielt wurden verkauft und sind einfach zu groß um sie dann zubehalten. Ich habe ja auch noch eine 2. WH40k-Armee= "Grey Knights" (auch so zu 95% bemalt) und SEHR viele moderne Figuren-Brettspiele (wo ich seit Jahren 90% meiner Malleistung seit 2017 reinstecke) , und stets meine Sammlung überdenke, opimieren udn notfalls reduzieren muss.
Die neue Attila-Kavallerie, 2 Geschütze in einer Geschützbatterie und bis zu 2 neue Bodenfahrzeuge wären aber noch in Ordnung für eine Modernisierung der Valhalla- Sammlung. Drei alte valhallanische Funker aus Zinn suche noch, hatte Funker damals nie beachtet...
Ein Baneblade könnte auch in Frage kommen, wäre aber wohl zu groß und unpraktisch...vielleicht dann doch lieber ein Malcador (aus Stil) & Rogal Dorn (für die Meta) ..hmmm.

Hier war ich drauf gestoßen. Also der Malcador ist damit nicht turniertauglich kann aber für normale Clubspiele benutzt werden.
Ist eigentlich echt schade, da der Malcador alles andere als OP bzw Meta.

Zuletzt bearbeitet: