Malcador

sir rockabilly

Codexleser
02. Juni 2011
335
0
7.546
Moin!

Ihr müsst mir helfen!
ich habe mich schon seid langer zeit in das design des malcador-kampfpanzers verliebt, irgendetwas hällt mich aber immernoch vom kauf ab.......

ersteinmal kann ich mich nicht entscheiden ob ich den normalen oder den defender nehm. beide sehen verdammt geil aus, ich kann mich wirklich nicht entscheiden. der anhilator fällt für mich flach, da ich mehr auf optik setzte und den nicht mag ist er also raus.

der normale ist ja mehr ein überteuerter leman russ, der defender schon was besonderes, dafür aber punkteteurer........

hm..... ich tendiere momentan zum defender, der gedanke in ne massenarmee reinzufahren, die greifen an, binden mich aber nicht und dann schiessen 7 schwere bolter auf die jungs.....der gedanke ist schon cool. und die demolisherkanone liebe ich sowieso von meinem vindicator.

naja, was haltet ihr von dem ding, irgendjemand erfahrungen damit oder besitzt jemand einen? wäre dankbar über jeden anreiz, gedanken, bilder oder was auch immer.

gruß
😎

Öhm ^^

Ich möchte dir nicht deine Phantasie nehmen....
Aber der Satz sie binden dich im Nahkampf und ich schiess sie dann kaputt...
Tut mir leid, aber sobald ein paar Orks oder Tyras vor meinem Russen stehen is der Put 😛
Und der Malcador hat ja soweit ich weiß auch nur ein 10er Heck?

Also ich find den Valdor ja vom Desing noch sehr geil und du hast, was das du auch Spielen kannst, dank Titanen Killer, ist er eine billigere Version des Shadoswords....

MfG Telion

Ps.: wenn ich darf verfol ich den Tread mal, will mir nämlich auch noch einen zulegen :wub:

Ich hab nen Defender.

Ist beim Malcador egal, welche Variante du nimmst, die sind alle nicht wirklich gut für die Punkte.
Ich habe meinen bisher eigentlich nur bei Panzersturm-Spielen* um 2000 Punkte eingesetzt und für die ca 370 Punkte (2x Laserkanone, 5 Schwebos, bisschen Schnickschnack) hätte ich im Nachhinein meist lieber 2 Leman Russ gespielt, aber er sieht halt geil aus auf dem Feld. Ist aber eben mehr was fürs Auge und für die Punkte im Vergleich zu nem Baneblade für knapp 150 mehr einfach ein bisschen zu schwach.

*Wo er eben aus der Reserve kommen muss oder nen Volltreffer kassiert, was bei 2 Strukturpunkten nicht so der Knaller ist. NAch ein paar Einsätzen haben mir die anderen Spieler in meiner Gruppe vorgeschlagen, ich sollte das Ding gleich aufstellen ohne den Volltreffer, der sei nicht so schlimm und sie wollten länger was davon haben 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar mal nen Defender als Gegner/Verbündeten gehabt. Man hat sich den immer wieder gerne angeguckt (war ein Eigenbau - nach dem original Vorbild und handwerklich sehr gut) aber im Spiel (Apo) ist er meistens nicht weiter beachtet worden, weil halt niemand vor ihm Angst hat.
Also wenn du nicht nur auf gewinnen aus bist und ein schönes Modell haben willst, hol ihn dir.

Also Malcador, Macharius und ähnliche sind gut wenn man nicht auf Banebalde und Co gehen will und denoch eine Kriegsmaschine haben will.

Ich habe den Malcador Annihilator (mit LKs Seite), da ich ihm am besten finde in Sachen austeilen von den Malcadors.. der Defender ist auch super, aber schwere Bolter sind echt Blödsinn für bei APO, wo man möglichst viele Stärke/DS Waffen haben muss damit APO nicht zulange dauert. Und die LK sind ja paar schnelle Würfe...

Ihr merkt schon wie ich gedacht habe.

Der Defender glänzt bestimmt in einen normalen Spiel.

Meine Lieblingskandidaten sind:

A. Malcador Annihilator (Kann als einzigster Malcador bei APO auch mal ganz gut austeilen, da der Gegner sowieso das heftigste auffährt bei APO)
B. Macharius ( 7 Zoll Schalbone und MInibanebalde hat was, da ich den Banebalde als zu übertrieben ansehe. was nur nervt ist das MG und die nutzlosen schweren Bolter 🙁 )
C. Infernus = schöner Flammenpanzer mit APO-Schablone und großer reichweite (nichts aber für normale Spiele)
D. Minotaur =schönes Modell,. 7 Zoll schablone synchronisert.

7 Zoll Schablone reicht doch aus...es muss nicht immer 10 Zoll Schablone sein 😉

Vielleicht werde die VIER mal eines Tages haben *träum*...

Naja, aber die Panzer sind sowieso Sammelpanzer..eigentlich egal was man sich holt, hauptsache das man sie SUPER BEMALT, ist noch wichtiger als EFFEKTIVITÄT 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Malcadors und Macharius-Panzer auch klasse. Sie sind vom Punkte-Spielwert-Verhältniss natürlich um Längen schlechter als ein BB, dafür kann man aber auch in einem "normalen" Spiel mal einen mitnehmen, ohne dass der Gegner gleich zusammen packt. Und stilvoll sind sie allemal. Für mein Todeskorp möchte ich auch beide haben.

Bei den Malcador-Varianten finde ich den Defender am coolsten. Der Annihilator ist zwar sicherlich etwas schlagkräftiger gegen gepanzerte Ziele, aber auch nicht sehr.
Beim Defender bekommt man für 355 Punkte 5 schwere Bolter, 1 Demolisher-Geschütz, 2 Laserkanonen und 1 MG. Wenn das mal nicht lustig wird. ^^